Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Gottscheds Bewohner

par zwzwle     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.468' E 012° 22.043' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 02. octobre 2018
 Publié le : 03. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14C96

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
88 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ganz in meiner Nähe lebten zeitweise folgende bekannte Persönlichkeiten:

  • 1886-1887 Gustav Mahler (Komponist, Dirigent, Kapellmeister)
  • 1893-1900 Walter Ulbricht (Politiker)
  • um 1899 Gustav Stresemann (Politiker, Reichskanzler)
  • 1920-1930 Albert Weill (Kantor, Komponist)


Wo befindet sich der Cache:

N W3W6°W1W8.W7W9W5'
E W6W1°W1W6.W4W5W9'

Tcpuclbc xcy bzipouoz Mfinrvikjifkrkzfe crbo chdrd aejvahjaj Worte sdk Dhhkwbgtmxg

Bitte Stift mitbringen!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gottscheds Bewohner    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 22. novembre 2022 wiwocasi trouvé la géocache

Schönes Rätsel! Die Dose ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und müsste mal zum Zahnarzt.

TFTC, wiwocasi 

trouvé 11. juin 2022, 14:32 Golgafinch trouvé la géocache

Vor zwei Jahren versuchte ich mich erstmals an diesem Rätsel. Da ich von völlig falschen Voraussetzungen ausging kam ich zu keinem Ergebnis.
Irgendwann gab es dann ein erstes Ergebnis, aber wie nun weiter?
In einer ruhigen Minute nahm ich mir nochmals meine Ergebnisse vor und suchte einen Sinn. Nach viel Unsinn fand ich diesen sogar, bog aber an einer Stelle falsch ab und hatte mir wieder einen Fehler eingebaut.
Aber da ich jetzt auf der Spur war wurde der Fehler gesucht, gefunden und ausgemerzt.

Dann lag das Rätsel eine kleine Weile rum, bis ich einen sehr guten Grund hatte nach Leipzig zu fahren.

Heute nun also ab in die alte Heimat und Dosen suchen.
Aber hier stimmte irgendwas nicht. Da wo mich die Koordinaten hinführten passte kein kleiner Cache hin. Höchstens ein Nano. Also mal etwas umschauen. Dabei entdeckte ich zwar Herrn Lortzing, aber die anderen Bewohner der Straße. Irgendwann schaute ich dann in die Logs und bekam unerwartet Hilfe. Es gab da eine Stelle da könnte das hinpassen. Und tatsächlich, da war sie. Für einen T1,5 für andere nicht nur unerreichbar, sondern auch unsichtbar.

DFDC

trouvé 20. septembre 2021 Schnappa trouvé la géocache

Die Verschlüsselung stellte dank des passenden Tools kein Problem dar, und so konnte bald der Outdoorteil folgen. Vor Ort reichte ein schneller Griff und ich stand im Logbuch.

Danke fürs Legen und Pflegen!

 

PS: An der Dose ist - vermutlich durch Materialermüdung - eine der Verschlußklammern abgebrochen. Noch halten die anderen drei alles zusammen, wollte aber trotzdem Bescheid geben.

trouvé 19. mars 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Diese "Verschlüsselung" kannte ich noch nicht, wurde aber vor einigen Wochen erfolgreich geknackt. Heute nun kam ich nach einem kleinen Spaziergang hier vorbei, die kleine runde Dose wurde zügig geortet und mit meinen Initialen versehen.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

trouvé 30. août 2020, 15:10 Lgsmartie trouvé la géocache

Dank Regen keine interessierten Muggels.
Mal keine Tretminen, dafür Flugbomben von oben.

Danke für den Cache!