Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

#16 Ein Herz für Tiere

door Lerry64     Duitsland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 20.290' E 010° 47.267' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. januari 2018
 Published on: 04. oktober 2018
 Laatste verandering: 04. februari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CA7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

#16 Ein Herz für Tiere

Eine "kleine" Waldwanderrunde rund um das Thema TiereLächelnd

Die Runde soll uns auch ein wenig daran Erinnern das wir nur die Gäste
im Wald sind und uns alle dementsprechend benehmen sollten.. Geht
demnach auch nicht und niemals bei Dämmerung und Nachts in den Wald um
Jäger und Wild nicht zu stören.

Alle Dosen liegen nahe am Wegrand!

Herausfinden müsst ihr jeweils den Namen des gesuchten Tieres das ihr hier
findet... von dessen Namen braucht ihr dann die Buchstabenwerte ..
die Unterstriche ergeben die Anzahl der Buchstaben des Tieres!



Gesucht wird Der _ _ _ _ davon brauchen wir!


N48° 20. 1B|2B/2|4B/2 / E010° 48. 3B-2|4B-1|3B



Achtung: Wegen Holzfällarbeiten wurde das Final verlegt.
Nord -8 Ost -31


Das B in der Formel steht für Buchstaben.
Umlaute sind umzuwandeln in ä=ae ö=oe ü=ue
Was du sonst noch brauchen kannst, Festes Schuhwerk
Stift und Blatt Papier für Dokumentationen
Bedingt ist die Runde auch mit einem Geländegängigen Rad zu machen!

Eigentlich nicht nötig, doch zur Sicherheit kannst du dein Ergebnis überprüfen.
geocheck_small.php?gid=6293143fc0fd3a3-997a-4d22-a541-8e5bcc596dd4


Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van #16 Ein Herz für Tiere    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 22. juni 2021 Michi&Lissy heeft de cache gevonden

 

Bereits vor einiger Zeit wurden die Rätsel zu dieser Serie gelöst, teilweise gar nicht so einfach. Aber mit ein bisschen Hilfe von Tante Google konnten dann doch alle Geochecker überzeugt werden. Heute wagten wir uns nun endlich an den Outdoor-Part. Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg.

Zwischen Nummer 15 und Nummer 16 gönnten wir uns eine kleine Brotzeit. Wir fanden, dass wir uns diese mittlerweile echt verdient hatten. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Dosen wurden wir hier wieder schnell fündig. Vermutlich hat uns und unseren Augen die kleine Pause gut getan. Voller Elan kann es jetzt wieder weitergehen.

Gevonden 10. april 2021 Stbd heeft de cache gevonden

Nachdem die letzten Ferientage nicht wirklich einladend waren haben Elias und ich heute das Wetter ausgenutzt und sind nochmal auf Tier-Tour gegangen in der Hoffnung, die noch fehlenden Dosen alle zu finden.
Gegangen ist größtenteils nicht korrekt, wir haben die Fahrräder mitgenommen. Für ungeübte Radler wie uns allerdings keine Empfehlung.
Das was in der Cachebeschreibung mit "Alle Dosen liegen nah am Wegrand" beschrieben ist lässt sich diskutieren. Was ist "nah" und was überhaupt zählt noch als "Weg" und nicht als Dschungelpfad?

Heute sind wir vom Wasserwerk aus die noch verbleibenden Dosen in umgekehrter Reigenfolge angegangen.
Diesen Cache konnten wir gut finden.

Danke für den Cache sagen Stbd und Elias.

Gevonden 11. juni 2020, 19:05 weige1990 heeft de cache gevonden

Heute wurde der Regenfreie Tag mit Katinka_788 genutzt um die dosen dieser tollen Runde einzusammeln, die vorarbeit wurde in den letzten tagen bereits erledigt und so konnten wir uns dem suchen widmen.
Die Dosen konnten mal schnell und oftmals mit viel suchen gefunden werden.
auf jeden fall wurde hier mit viel kreativität eine abwechslungsreiche runde geschaffen!
Vielen Dank fürs legen und Pflegen!

Gevonden 11. juni 2020, 18:35 Katinka_788 heeft de cache gevonden

Die letzte Regenwoche genutzt und endlich die Herz Rätsel gelöst. Zusammen mit weige1990 ging es heute ans einsammeln. Bei manchen Dosen mussten wir ganz schön lange suchen, aber es hat sich jedes mal gelohnt  ;) ... und dann waren da noch diese fiesen kleinen multis dazwischen  :) eine wunderbare Tour, bei der wir fast die Zeit vergessen haben. Danke fürs legen und pflegen

Gevonden 01. juni 2020, 12:47 Junker Rübe zu Buron heeft de cache gevonden

# 267

Zuerst die schlechte Nachricht, wir waren sechs Stunden unterwegs.
Nun zum guten, alle Dosen dieser Runde einschließlich Bonus wurden gefunden. Und das ohne Fremde Hilfe. Teilweise waren die einzelnen Stationen schon sehr zeitaufwendig und / oder gut getarnt. Wir wollen jetzt nicht auf die einzelnen Caches eingehen um nachfolgenden Cachern nicht den Spaß zu verderben. Trotz der am heutigen Tag, nach der Covid-19 Lockerung teilweise unvernünftigen massenhaften Menschenansammlungen begegnete uns keine zehn Leute. Da haben wir uns hier wohl die richtige Cacherunde ausgewählt. In den größeren Dosen wurde zum Teil eine Kleinigkeit hinterlassen. Die Runde hatte uns sehr gut gefallen.

Danke für die tollen Rätsel und Dosen.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Zoe