Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus

by glider74     Germany > Niedersachsen > Goslar

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 48.178' E 010° 32.220' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 14 December 2018
 Published on: 04 October 2018
 Last update: 18 January 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CAA
Also listed at: geocaching.com 

24 Attended
2 Will attend
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
103 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus

  • Torfhaus, 800m
  • Freitag, 14.12.2018
  • Eventzeit 15:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sicherlich fahren einige von Euch bereits am Freitag auf der Anreise in die Unterkünfte an Torfhaus vorbei, damit der pünktlichen Teilnahme an der Wanderung zum 6. Brockenfrühstück - Der Weg ist das Ziel nichts im Wege steht. Oder Ihr möchtet einfach Lust und Zeit ein Vor-Event zu besuchen? Aus diesen Gründen laden wir Euch zu diesem optionalen "Durchreise-Event" ein.

In der Zeit von 15:00 bis 20:00 Uhr haben wir die Bavaria-Alm auf Torfhaus gebucht, um Euch die Möglichkeit letzter Planungen für den Aufstieg zu bieten, etwas zu essen oder bereits Eure Coins und/oder Token abzuholen. Im letzten Jahr haben wir morgens mit einigen Helfern rd. 40kg Coins/Token auf den Brocken getragen... das war nicht ganz unanstrengend!

Wir freuen uns daher über jeden Vortag-Abholer.

Selbstverständlich werden wir die bestellten Coins auch am Samstag auf dem Brocken ausgeben, wenn ihr diese Möglichkeit nicht nutzen könnt oder wollt. Eine Verzehrverpflichtung besteht selbstverständlich nicht!

Geocoins und GeoToken
Die Details findet Ihr im listing des Haupt-Event 6. Brockenfrühstück - Der Weg ist das Ziel.


kleine Überraschung
Es gibt eine Überraschung für jeden Teilnehmer. Wir haben einen Sponsor gefunden, der für alle Teilnehmer dieses Events vor Ort eine nützliche, kostenlose Überraschung zur Verfügung stellt, die Ihr hoffentlich am Samstag (und sonst auch) nicht brauchen werdet.



Lab-Caches
Weiterhin können wir Euch 10 Lab-Caches in der näheren Umgebung der Bavaria-Alm zum Entdecken oder ignorieren anbieten. Der Link folgt zur gegebenen Zeit. Diese Lab-Caches werden auch nach dem Event über das Wochenende zusammen mit den Lab-Caches des Brockenfrühstücks spielbar bleiben.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus    Attended 24x Will attend 2x Note 0x Maintenance 1x

Attended 21 December 2019 Superbärle has visited the event

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

In der großen Gruppe ging es gen Harz zum Brockenfrühstück. Rund um den Brpcken und um die Events wurden einige Abenteuer erlebt, viele Caches gefunden und Logbücher signiert.
Mit dabei waren: blackkitten, die Breakers, immersuchende, Lola0901, neuer Spieler, omblo, Serefina, sidewinder-alex, stefan(003), zwerga und ich
Vielen Dank an alle für das unvergessliche, lustige Wochenende

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an glider74 & Die Hexe & schlumbum fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

Attended 20 December 2019 rennschnecke60 has visited the event

Nachdem wir unsere Ferienwohnung bezogen hatten, ging es nach Torfhaus. Ziel war die Bavaria Alm. Zuerst wurden Coins und Token abgeholt. Dann suchten wir einen Platz in der schon recht gut besuchten Hütte. Wir trafen sogar einige bekannte Cacher dort. Nach einer leckeren Mahlzeit wurden die Lab Caches absolviert.
Langsam wird es Zeit die Unterkunft an zu steuern, denn die Nacht wird wieder recht kurz. Ich freue mich schon auf den Aufstieg zum Brocken und hoffe auf einen schönen Sonnenaufgang.
Danke für das Event.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4903 um 16:00 Uhr

Attended 20 December 2019 XETRO has visited the event

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocachern DEIN_SOHN, FritzAusBritz, subzero0 und Milonguera fuhren wir Freitag Nachmittag in den Harz. Wir besuchten das Vorevent, wo wir wieder lecker essen konnten aber irgendwie keine bekannten Gesichter sahen. Am Samstag standen wir um kurz nach 4 Uhr morgens auf und wanderten zusammen um kurz nach fünf von Torfhaus zum Gipfel. Leider gab es diesmal kaum Schnee, dafür war es nicht so kalt und wir kamen gut voran. Auf dem Gipfel stürmte dann aber ein ordentlicher Wind und wir konnten endlich eine heiße Schokolade genießen.
Bei Sonnenaufgang schaffte es die Sonne ☀ immer wieder kurz durch Wolkenlöcher zu strahlen. Diesmal kinnten wir auch noch ein paar fehlende Caches finden. Der Rückweg war dann ziemlich einfach.

Es war wieder ein schönes Erlebnis aus der Dunkelheit auf den Brocken ins Hellwerden zu wandern. Das war mein drittes Jahr und das erste Mal ohne Schnee aber mit Sonne ☀

**Ich bedanke mich bei glider74 & Die Hexe & schlumbum für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Namensänderung: Bis zum 18.02.2019 habe ich mit meinem alten Namen »Lining30« geloggt.*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

Attended 20 December 2019 joerg75 has visited the event

Gestern Abend noch in Münster beim Bingowichtel Event, ging es heute Nachmittag mit dem braunschaf1 im neuen Cachemobil gen Harz, wollten wir doch am 7. Brockenfrühstück teilnehmen. Der Verkehr unterwegs war nicht so schlimm, wie befürchtet, und so trafen wir gegen 18.30 Uhr bereits in unserer Unterkunft ein und fuhren nach dem Einchecken direkt weiter zum Vor-Event, welches ja bis 20 Uhr dauern sollte. [:)]

## zu diesem Cache: ##
Vor Ort war es brechend voll. Aber wir knüpften, noch draußen, vor der Tür, direkt die ersten Kontakte. Anschließend wagten wir uns ins warme und übervolle Innere, hatten wir doch auch ordentlich Hunger mitgebracht. So drehten wir erst einmal eine Runde, aber es war kein freier Platz zu entdecken. Gut. Dann also erst einmal ins Logbuch eintragen und die Labs "erledigen". Als das beides geschafft war ging es auf die nächste Runde und dann fanden wir auch noch zwei freie Plätzchen an einem lange Tisch. Die nächste, kniffelige Aufgabe/Station dieses Events war dann eine Bestellung aufzugeben. Die armen Bedienungen hatten wirklich alle Hände voll zu tun. [;)] Aber als auch das geschafft war, konnten wir den Abend richtig genießen. Tranken und aßen lecker und gingen erst, als es sich schon deutlich geleert hatte.
Das war ein schöner Abend, und wir freuten uns schon sehr auf den morgigen Tag. Ganz hier in der Nähe sollte unser Aufstieg beginnen.
Also, vielen Dank für das schöne Vor-Event und liebe Grüße aus dem Münsterland!

Attended 20 December 2019 lavette96 has visited the event

LaVette96 20. Dezember 2019 18:23 - 21:28

Zwar später als gedacht angekommen aber wir sind da :-)

Wollte unser neues Cachemobil doch noch neue Winterreifen haben. Früher ging nicht. Also konnten wir erst kurz vor 17 Uhr in Hannover starten.

Zügig mit neuen puschen ging es zum Torfhaus, müssen ja eingefahren werden.

Die Alm war richtig gut gefüllt aber wir hatten Glück und haben gleich ein Tisch übernehmen können.

Vor und hinter uns saßen lauter bekannte, was den Abend um so schön gestaltete. Zwei Damen aus Bayern waren mit am Tisch und die konnte ich für den neuen Kalender 2020 begeistern. Liebe Grüße an dieser Stelle.

Neben dem legger Essen war Zeit sich um die Lab Caches zu kümmern.
Sehr schöne Variante ausgedacht.

Natürlich war auch noch Zeit sich mit der Ownerschaft zu unterhalten. Ich wünsche euch einen guten Aufstieg heute Nacht.
Wir folgen dann morgen in der früh.

Danke für den schönen Abend.

DfdE sagt der nette LaVette
*11755*

Werbung in eigener Sache 😀

Nicht mehr lange, dann ist Hannover erneut in MEGA Stimmung.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Angrillen im Garten, 2020 kann starten. [GC83333](https://coord.info/GC83333)