Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Nätebow

Nätebow, ein Ortsteil von Bollewick

door Bolle     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

N 53° 21.698' E 012° 34.747' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 0.25 km
 Verborgen op: 13. oktober 2018
 Published on: 13. oktober 2018
 Laatste verandering: 21. mei 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14CE4

13 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
40 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Seasonal
Listing
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das slawische Nedebu (Nätebow) wurde erstmals 1261 urkundlich erwähnt. Es war einst ein selbstständiger Ort neben Bollewick. 1331 baute der Besitzer der Dörfer Nätebow und Bollewick,Conrad von Büne, Ritter des Fürsten von Werle, in Nätebow eine Kirche. Im Dreißigjährigen Krieg wurde das Dorf Nätebow zerstört. Die zur Ruine verkommene Kirche wurde 1682 aufgebaut und erhielt dabei im Wesentlichen ihre heutige Form. Um 1790 ereignete sich ein Brand, dem der Kirchturm zum Opfer fiel. Ein neuer Kirchturm wurde erst 1903 errichtet. Sehenswert im Inneren der Kirche ist ein spätgotischer vierflügliger Schnitzaltar von 1522 so wie eine historische Patronatsloge aus dem 17. Jahrhundert.
Im Sommer ist an Wochenenden die Kirche zur Besichtigung geöffnet.

Der cache befindet sich vom angegebenen Wegpunkt aus ca. 17 Schritt in Richtung Nordwest außerhalb der Kirche.
Muggelgefahr: mäßig

Gecodeerde hint   Decoderen

Mvrtryfgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nätebow    Gevonden 13x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Beschikbaar 21. mei 2023, 17:00 Bolle has maintained the cache

Der cache befindet sich außerhalb der Kirche und ist 24 / 7 erreichbar.
Die Beschreibung wurde ergänzt

Er ist ok und kann gesucht werden.

Niet gevonden 21. mei 2023, 14:59 Pirol64 heeft de cache niet gevonden

Der Cach ist in der Kirche drin und damit nur zu erreichen wenn die Kirche geöffnet ist.🙁

Gevonden 11. augustus 2021, 21:19 WalterDussel heeft de cache gevonden

Gesucht und schnell gefunden, Tftc

Gevonden 10. augustus 2021, 21:20 Bornemännchen heeft de cache gevonden

Tftc sehr schönes Versteck außer für Leute mit Spinnenphobie

Gevonden 07. juli 2021, 14:27 derMattes heeft de cache gevonden

Mit dem Alderauge unterwegs und somit schnell gefunden. 😅

Gevonden 07. juli 2021, 14:19 Kaethe4ever heeft de cache gevonden

Schneller gefunden als gedacht! Alderauge 😉

Niet gevonden 30. juni 2021 DieHänzels heeft de cache niet gevonden

Nachdem die Koordinaten sprangen, alle Hinweise der Vorgänger noch mehr Verwirrung stifteten, wussten wir am Ende nicht mehr wo wir suchen sollten und haben aufgegeben. Aber... wir kommen bestimmt wieder!

Gevonden 21. mei 2021, 23:11 tm_mmm_nm heeft de cache gevonden

Der Hinweis ist ja so, hmm, na ja. Er ist halt da, der Hinweis. Die Cachedose ist auch da. Hinweis und Cachedose hatten wogl etwas Streit ;)
Der Ort ist jedenfalls schön. So am Vormittag war da auch keiner.
Danke fürs "Legen" und Pflegen.

Gevonden 21. maart 2021, 12:54 C-A-C heeft de cache gevonden

😄😁

Gevonden 30. juli 2020, 16:12 8094 heeft de cache gevonden

Eins, zwei, drei, vier Eckstein...
Entdeckt!

Gevonden 18. juli 2020, 17:23 Mausi1286 heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter noch genutzt ☀

Gevonden 17. juli 2020, 17:13 Bananas in Pyjamas heeft de cache gevonden

Schöner Cache. War schon etwas kniffliger. Daher war der Erfolg um so schöner.
BiP 2020

Gevonden 19. oktober 2019 Beegees67 heeft de cache gevonden

Bei der heutigen Morgentour den Cache *Nätebow* gut gefunden.

Gruß von RuhrPott Tor zum Münsterland,

Beegees67

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. maart 2019 LuMaKu heeft de cache gevonden

Nach15 min Cache gefunden,  hat uns riesig Spaß gemacht.

Gruß die Urlauber LuMaKu

Gevonden 09. januari 2019, 18:06 Zippojaner heeft de cache gevonden

Auch den zweiten( nach einem guten Schluck Milch) noch schnell geholt. Auch hier gab es für den Zweiten etwas zu naschen. Komisch nur das so wenige hier waren!?🤔

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. oktober 2018 Henne&Jan heeft de cache gevonden

Schön ist es hier morgens, sonst vielleicht auch. Auch hier noch schnell ein FTF. Als ich neulich schon mal hier war, waren ein paar Muggel vor Ort und suchen war nicht sinnvoll. Danke!