Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Frag' doch mal den Konrad..

di fraggle_DE     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.421' E 010° 49.643' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. gennaio 2017
 Pubblicata il: 10. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 13. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14CED
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
85 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Guten Morgen!", rief die Lehrerin. "Ich habe in den letzten zwei Tagen eure Diktate kontrolliert und bin schwer enttäuscht. Das hätte ich nicht von euch erwartet. Dabei habe ich extra nur irgendwelche Zitate aus der Schülerzeitung entnommen. Die lest ihr doch alle?!" Mit grimmiger Miene gibt sie jedem Schüler sein Diktat zurück. Das mulmige Gefühl, als du es entgegennimmst, bestätigt sich. Dein Blick fällt auf die letzten Zeilen. Ohweh, so viele Fehler und eine 6. Autsch.

"Als Hausaufgabe korrigiert ihr sie bis morgen!" schnarrte die Lehrerin noch, bevor sie zum Lehrstoff überging.

Während der restlichen Schulstunde bekommst du nicht viel mit. Zu sehr hängen deine Gedanken am Diktat. Irgendetwas muss sich doch machen lassen? Und dann kommt dir eine Idee. Hochmotiviert setzt du dich an die Korrektur des Textes. Denn du weisst, wenn du alle Fehler findest, wartet am Ende eine Belohnung auf dich.

 

 

acac4ec9-af33-4080-a7e7-b2d0dd834378.png

/ 22
Wörter

2230afdb-dfae-4094-bce8-939017056173.png

/ 10
Wörter

5097a787-e63f-4013-be7d-aafbbde0abd2.png

/ 31
Wörter

272b3ddd-7eb4-4b2a-a3a8-ee8fb89cbce1.png

/ 11
Wörter

c495307e-85b5-4213-b87a-be349ce57851.png

/ 14
Wörter

99d506f6-6810-47cf-91fb-34625041de0a.png

/ 14
Wörter

6ca54e85-831a-4a07-a9a9-ff0e002a530c.png

/ 23
Wörter
Note 6-!
 

 

Puh! Geschafft! Du bist dir sicher, jetzt sind alle Fehler raus. Aber du überlegst, die Korrekturen müssen doch zu irgendetwas gut sein?

N48° (x*2-603) E010° (x*4+6906)


Falls du dir nicht sicher bist, frage die Nachhilfelehrerin (Frau G.Eocheck).


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgnaq 2015; Ubpuqrhgfpu; ertvbanyr Fpuervojrvfra oyrvora haoreüpxfvpugvtg; vz Mjrvsry tvyg qvr sbezryyr Inevnagr; nyyr ä,ö,ü,ß haq Fbaqremrvpura vtabevrera; qvr Jbegnamnuy arora qra Grkgra ormvrug fvpu nhs qvr Jöegre anpu qre Xbeerxghe; rva Xyvpx nhs qvr rvamryara Grkgr yäqg qvr tebßr Nafvpug; Fgngvba 1 jheqr aha abpu qhepu rvar orfgäaqvtrer Inevnagr refrgmg; Uvagyrfra jveq üoreorjregrg; Gngfnpur; Haq üoreunhcg, jvr ivry xnaa zna va fb rvara Uvaggrkg qraa ervafpuervora? Haq jvr ivryr Yrhgr yrfra fvpu qnf gngfäpuyvpu abpu qhepu? Zna xöaagr zrvara, uvre fgüaqra evpugvt jvpugvtr Fnpura qeva, buar qvr zna qnf Eägfry avrznyf avr jüeqr yöfra xöaara. Anthg, no haq mh wn fpuba. Vfg wn avpug fb, qnff qre Grkg xbzcyrgg üoresyüffvt jäer. Nore aha jrvß vpu ynatfnz avpug zrue, jnf vpu uvre abpu fpuervora fbyy. Ivryyrvpug rgjnf mhz Jrggre? Uzz, ynatjrvyvt. Bqre yvrore rgjnf mhe Ebyyr qre Enqyntrefpuzvrere jäueraq qre Jntraeraara vz Pvephf Znkvzhf mh Mrvgra qre eözvfpura Erchoyvx? Orvz aäpufgra Zny ivryyrvpug. Wrgmg jvqzrg rhpu yvrore refg rvazny qrz Eägfry, oribe vue ibe ynhgre Yrfra abpu iretrffg, jrfunyo vue uretrxbzzra frvq. :-Q
.
F1: fvrur Ohpur bora; Svanyr: hagra
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Informazioni), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Frag' doch mal den Konrad..    trovata 6x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. febbraio 2021 wolle1964 ha trovato la geocache

Wer ist den heute tatsächlich noch richtig gut in Rechtschreibung?
Ich jedenfalls nicht, die Rechtschreibreform hat das sicher auch nicht gebessert.
Daher war hier viel Fleiß nötig und dann auch noch etwas Hilfe vom Owner bis Frau G.Eocheck endlich auch zufrieden war. Uff!
Da war es dann im Wald doch viel schöner! Die Aufgabe an Stage 1 brachte ich auch ohne Smartphone hin (mein Provider will hier eh keinen Internetzugang gewähren) und so ging es schnell auch zum fetten Final.

Vielen Dank
wolle1964

disponibile 30. gennaio 2021 fraggle_DE fatto manutenzione sulla cache

Station 1 habe ich heute erneuert, sodass es nun wieder kein Problem ist, die Informationen zu erkennen. Dem Finale geht es soweit ebenfalls ganz gut.

Viel Spaß weiterhin!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 26. dicembre 2020 MoWoWing ha trovato la geocache

Bei dem schönen, sonnigen Weihnachtswetter ging es heute nochmal raus, um den Konrad ein zweites Mal zu befragen.


Beim ersten Mal waren wir ja etwas ratlos bei Station 1 hängen geblieben. Wir hatten übersehen, dass wir unserem Wischkäschtle den Zugriff auf mobile Netze gesperrt hatten, sodass wir den Konrad (bzw. die Tante Google) nicht befragen konnten.


Diesmal hatten wir uns sicherheitshalber schon mal zuhause schlau gemacht.
Blöderweise führte uns trotz der Vorbereitung unser erster Lösungsversuch in die Irre.
An den von uns ausgetüftelten Zielkoordinaten war trotz längerer Suche im Äste- und Laubgewirr nichts zu finden.


Also nochmal zurück und einen zweiten Lösungsversuch unternommen. Nach längerem Gefummel entdeckten wir dann tatsächlich noch eine bessere Lösung. Die hatte sich uns beim ersten Mal nicht gezeigt, sodass wir uns mit einer sehr ähnlichen Lösung zufriedengegeben hatten. Die zweite Lösung war aber nun absolut eindeutig.

Im Zielgebiet leuchtete uns schon von weitem die Dose entgegen.
Die Vorfinder hatten sich offensichtlich nicht geringste Mühe gegeben, die Dose anständig zu tarnen.

Trotzdem war die Freude groß, dass wir diesen doch sehr arbeitsintensiven Rätselcache endlich erfolgreich zu Ende bringen konnten und wir mit einer ausgesprochen nett gestalteten Dose belohnt wurden. Einfach genial gemacht und so passend zum Titel.

Dafür bedanken wir uns mit einem ganz dicken ⭐️chen bzw. 💙chen.
Viele liebe Grüße an fraggle_DE

von MoWoWing.


non trovata 20. dicembre 2020 MoWoWing non ha trovato la geocache

Nach dem kleinen Misserfolg beim Cache "Vor zehn Jahren" kamen wir auf der Wellenburger Runde beim Konrad vorbei.

Das Rätsel dieses Caches hat uns die letzten Tage ganz schön beschäftigt. Das war schon recht arbeitsintensiv und bot sehr viele Möglichkeiten, sich zu vertun.
Lösen konnten wir es schließlich nur nach mehreren Hilferufen an den Owner, der uns mit Engelsgeduld Schritt für Schritt half, alle unsere Fehler auszumerzen.

An den Zielkoordinaten wurden wir zwar sofort fündig. Jedoch standen wir da sofort vor dem nächsten Rätsel. Leider konnten wir dieses aber nicht so auf die Schnelle lösen. Dazu hätten wir Hilfe von Tante Google gebraucht. Diese wollte aber nicht mit uns sprechen.

Also müssen wir uns da erst mal zuhaus schlau machen und ein Andermal wieder herkommen.

Bis dahin herzliche Grüße an fraggle_[DE]
von MoWoWing.

trovata 19. aprile 2020, 19:48 bloemkdi ha trovato la geocache

Dieses Rätsel hat mich viele Nerven gekostet. Genitiv, Gross/Kleinschreibung, alternative Schreibweisen, Uneindeutigkeiten, frei erfundene Wörter,  dass, das, Dass und daß .... das ganze  Programm der Deutschen Sprache....
Viele Nachfragen beim hilfreichen Owner brachten mich der Lösung näher.
Heute dann beim Outdoorteil fast verzweifelt. So dick waren die Tomaten auf meinen Augen, aber Manchmal sieht man halt die Lösung vor lauter Konrads nicht.

Danke fürs Legen und Pflegen dieser harten Nuss, und vielen Dank für die ganze Hilfe!