Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Volkis

von tradijäger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 16.290' E 008° 42.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2018
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CFC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Volkis. Wer sind Sie? Es ist eine besondere Nachbarschaft, zu der 10 Familenhäuser zu gehören. Natürlich nur wer dazu gehören möchte. Wir nennen uns die Volkis, da wir in der oberen Volkeningstraße wohnen. Wir machen vom Stippgrütze Essen bis hin zum Straßenausflug alles mit. Hier wird bei Geburtstagen jede 0 und bei Hochzeitstagen jede 5 gefeiert. Okay, das machen andere auch. Das besondere ist nur, das auch in Notfällen jeder für jeden da ist.

Bei Kyrill flog bei uns ein viertel des Daches weg. Als die Nachbarn (sofern sie selber weg konnten) das mitbekammen, war jeder da gewesen, ganz von selber, mit Folie und Tacker, um unser Dach provisorich erstmal abzudichten. Dafür noch einmal ein ganz dickes Dankeschön und deshalb dieser Cache. Denn solche Nachbarn findet man nicht all zu oft.

Nun fragt ihr euch, warum liegt er hier und nicht höher? Dies ist mein dritter Anlauf die Dose auszulegen, jedesmal wegen Abstandskonflikt. Wer "Das verlorene Haus der Erdmännchen (GC5CT5W)) schon gemacht hat und sich die Gegend vor Augen führt, weiß wovon ich spreche.

Wo wir nun beim Cache selber sind: Dies ist mein erster und falls ihr meint, kurz hin, loggen und wieder weg - ist nicht. Bringt etwas Zeit mit, die werdet ihr brauchen. Es wird kein Werkzeug benötigt außer einem Stift. Bitte auch nicht reißen, brechen oder sonstiges. Mit etwas Geduld und Überlegung bekommt ihr das Döschen auch so auf. Bitte geht pfleglich damit um, damit er möglichst lange erhalten bleibt. Ebenfalls natürlich wieder genauso verstecken wie ihr den Cache vorgefunden habt. Erhöhte Muggelgefahr ist gegeben, da an der Stelle 3 Straßen zusammen treffen, also immer gut aufpassen. Bitte nutzt den Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus bei N 52°16.309 E 008°42.650, da es vor Ort kaum Parkmöglichkeit gibt. es sind nur ca. 200m Fußweg. Das wird wohl jeder schaffen.

Falls nun einer meint loggen zu müssen ohne sich eingetragen zu haben, der Log wird ohne Kommentar sofort gelöscht. Ist ja nun alles schon dagewesen.

Nun wünscht euch euer Tradijäger viel Spaß beim suchen und loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. nhs 2,10 z yvaxf iba qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Volkis    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2019 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache Tour in Richtung Hüllhorst, konnte auch bei den Volkis gehalten und gesucht werden. Der Cache zeigte sich sofort.
Danke fürs Herführen und Zeigen.
DFDC,
Scheune07

gefunden 12. Oktober 2018 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnten wir am Nachmittag (28.9.18 über Geocaching.com) finden und nach dem friemeligen Öffnen auch den Eintrag ins Logbuch vornehmen.
Vielen Dank an die Tradijäger für‘s Herführen und Verstecken!  :)