Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Dat Otto-Huus

von TausRbeiD     Deutschland > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

N 53° 22.013' E 007° 12.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D04

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In meinem Ostfriesland-Urlaub sind wir hier nach Emden gefahren, um uns dat Otto-Huus anzuschauen. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, daß dieser Ort noch nicht oc-belasted ist...dies ändert sich ab heute!
Also, wenn ihr schonmal hier seid, dann kommt hier her, lichtet Euch oder einen persönlichen Gegenstand im Zusammenhang mit dem Otto Huus ab, und freut euch des Punktes!
Viel Vergnügen!
Logs ohne Foto werden verbannt!

Bilder

So ungefähr...!
So ungefähr...!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dat Otto-Huus    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2024, 14:58 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner TausRbeiD,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute eine wunderschöne  Runde in Emden gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Das Otto-Haus war heute unser Hauptziel. Innen und außen hat es uns sehr gut gefallen, es ist toll gemacht!

Vielen Dank an TausRbeiD für das Legen der Dose OC14D04 "Dat Otto-Huus" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan am Otto-Hauschemnitzer-stefan am Otto-Haus

gefunden 31. August 2023, 18:07 Tarfeli hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön am Otto Hus in Emden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. August 2023, 19:55 murggel hat den Geocache gefunden

Mehr oder weniger zufällig hier am OttoHuus vorbeigekommen.
Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. August 2023, 20:22 Tiffenie hat den Geocache gefunden

Trotz Regen ganz schön viele Leute vor dem OTTO HUUS. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Juli 2023, 14:30 hiwwel hat den Geocache gefunden

Durch das Regenwetter haben wir es einmal geschafft, nach Emden zu kommen. Normalerweise sind wir nur mit dem Fahrradl an der Küste unterwegs. 23. Juli 2023 14:30

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 17. Juli 2023, 14:29 Aikan2608 hat den Geocache gefunden

Heute das Otto Haus besucht. Emden ist schon eine interessante und schöne

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. Juni 2023, 12:26 ufade hat den Geocache gefunden

Heute in Emden

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. April 2023, 18:51 Askarcat hat den Geocache gefunden

Ein Wochenende in Emden. Da kommt man hier auch vorbei

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. April 2023, 16:45 KriDakli hat den Geocache gefunden

Dat Otto Huus war es in Emden ein muss, so konnten wir auch diesen Cache gleich mitmachen. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Januar 2023, 19:17 lemema hat den Geocache gefunden

Wir waren am Otto Huus! Sehr interessant dort! Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Januar 2023, 06:26 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo TausRbeiD

Das ist unser erster 1️⃣. Aufenthalt auf Borkum🏝️🗼. Gut vorbereitet ging es für uns Rheinländer am 30.12. von Köln los....  hier auf Borkum erwartete uns u.a. viele Multis, die man wirklich eigentlich mit den Rad absolvierten sollte... Da das Wetter🌦️ aber nicht für Radtouren ausreichte, haben wir den Großteil der Insel komplett zu Fuß👣👣 und Bus🚍 entdeckt... und wie es immer bei unserem Hobby so ist: Geocaching ersetzt auch hier wieder einen Reiseführer🥰
Natürlich durfte unser eigenes Events auf Borkum  zum Neujahrsbeginn nicht fehlen...

......../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
6. Januar 2023  gvS
Cache: 341
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. November 2022, 13:12 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Bei Otto war ich schon vor Jahren zu besuch.
Heute mit Weihnachtsmarkt und Cachertreffen.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Oktober 2022, 11:28 MZXV hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Herführen sagt MZXV

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Oktober 2022, 13:40 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf Spiegeleiland dem Otto und seinen Mitstreitern geholfen hatten das gestohlene Bild wiederzubeschaffen, haben wir hier in der Zentrale natürlich auch noch vorbei geschaut.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto HuusOtto Huus

gefunden 24. Juli 2022, 15:59 Traunstein hat den Geocache gefunden

Ein Muss in Emden, eh klar

Bilder für diesen Logeintrag:
TS vorm OttiTS vorm Otti

gefunden 22. Juli 2022, 13:15 stefa-mel hat den Geocache gefunden

Mit einer riesen Schlange vorne vor

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Juni 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

beim heutigen besuch der stadt es endlich geschaft auch mal das otto-huus

innen anzusehen. da es ja auch so wenig caches auf oc hier in der stadt gibt

gleich mal den foto gezückt für das beweisfoto.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Otto-Huus in EmdenDat Otto-Huus in Emden

gefunden 11. Juni 2022 Bliro hat den Geocache gefunden

Emden ist herrlich, bei jedem Wetter. heute auch. 

 

bei Waalkes war leider zu, aber dafür wird schnell der virtual geloggt. Muss dann nur noch heraus finden wir ich hier ein Bild einfüge.

 

danke fürs erstellen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
OttohuusOttohuus (Spoiler)

gefunden 16. Mai 2022, 17:39 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 dieses Haus gefunden. Danke für das Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Mai 2022, 14:50 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Schon vorher hier vorbeigekommen,
das Hus in Augenschein genommen.
Erst später dann als Cache erkannt,
zwecks Foto nochmals hergerannt.

Mit Raal1412 unterwegs. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. April 2022, 14:08 Die 4 Müllers hat den Geocache gefunden

Moin

Wenn schon in Emden, dann  auch ein Blick auf das Otto Haus.

T4TC -  Grüße aus der PFALZ

Die 4 Müller's

In : 0,  Out :  0,

letterboxing-germany.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Oktober 2021, 15:23 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Trotz shiet Wetters heute in Emden und bei Otto vorbei geschaut TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. September 2021, 13:55 DieScouts hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde hier vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DieScoutsDieScouts

gefunden 18. September 2021, 21:47 Puchimón hat den Geocache gefunden

Today I came here an the House of Otto!
Tftc!

Bilder für diesen Logeintrag:
Imagen 1Imagen 1

gefunden 10. September 2021, 23:23 Feldelfe hat den Geocache gefunden

Als Chameleon und ich heute Abend im Rahmen eines anderen Caches hier vorbeikamen, nutzten wir die günstige Gelegenheit, für diesen Cache ein Foto zu machen (siehe Log von Chameleon).

gefunden 10. September 2021, 23:22 Chameleon hat den Geocache gefunden

Mit Feldelfe zu nächtlicher Stunde unterwegs auf Caching-Tour und dabei die Gelegenheit genutzt, uns auch hier zu verewigen mit einem gemeinsamen Bild vor diesem wichtigen Emder Gebäude ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. August 2021, 00:05 kasi217 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres Kurzurlaubs an der Nordsee haben wir heute Emden besucht. Und da der Urlaub ganz im Zeichen der Ottifanten steht (die Kids haben schon letztes Jahr und dieses Jahr auch wieder wie wild die Ottifanten vom EDEKA gesammelt...), mussten wir natürlich auch hierher (nachdem wir gestern an Otto's Leuchtturm waren)! Nachdem wir also den Otto- Fan- Shop leergekauft haben, wurde auch schnell noch das geforderte Foto geschossen...

Vielen, vielen Dank also für das weitere Highlight in unserem Otto- Urlaub, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und viele Grüße aus Bayern!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. August 2021, 17:00 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Moin, da muss man scharf hingucken, um zu sehen was hier wirklich abgeht. DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. August 2021, 11:30 sushiathome hat den Geocache gefunden

Am Freitag, dem 13.ten. mit meinem Patenkind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. August 2021, 21:49 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Frisch dem Otto Huus wieder entfleucht, haben wir flux mit dem Geocachen fortgesetzt. 😁 Welch ein passender virtual dazu.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Otto HuusDat Otto Huus

gefunden 22. Juli 2021, 14:51 thedata hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen.
hvala na cache!
TFTC!
thedata

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. Juli 2021, 14:04 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Sommerurlaub 2021 Esens /Ostfriesland 

Tag 13 - Emden

KLB12 hat sich nochmal einen Besuch im Otto Huus gewünscht. Also sind wir heute nach Emden gefahren. Da habe ich entdeckt das ich hier auch einen OC Cache loggen kann. Also schnell ein Foto mit dem Reiseschlumpf gemacht.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland 

TFTC 

Jabi10 (MB&O) 

OC-only #

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiseschlumpf am Otto HuusReiseschlumpf am Otto Huus

gefunden 14. Juni 2021, 14:50 boemic63 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kurzen Emdenbesuch gut gefunden.TFTC sagt boemic63, Grüße aus dem Osnabrücker Land

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Otto-HuusDat Otto-Huus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2021, 15:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Weg in unseren Urlaub auf Borkum haben wir uns die Anreise mal wieder mit ein paar Caches versüßt. Man soll ja schließlich immer ausreichend Pausen machen. ;-)

Bei den Reisevorbereitungen war ich auch hocherfreut über diesen Cache gestolpert. Da wollte ich auf jeden Fal einen kurzen Stop einlegen, auch wenn das Haus nicht geöffnet hatte. Zum Glück fanden wir auch einen sehr nahen Parkplatz, wo man 30 Minuten für umme stehen durfte. Chance erkannt, Chance ergriffen. Und dann bewunderten wir das Werk des Künstlers live, in Farbe und bunt. Einfach klasse.

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 28.05.2021 um 15:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an TausRbeiD.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #446
( Summe #4585 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Dat Otto-HuusDr.Acula @ Dat Otto-Huus
den Hasen @ Dat Otto-Huusden Hasen @ Dat Otto-Huus
Dat Otto-HuusDat Otto-Huus

gefunden 22. September 2020, 16:22 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Bei einem Eis hier vorbeigekommen.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Nix: Otto Huus ohne OttoNix: Otto Huus ohne Otto

gefunden 07. September 2020, 14:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vor meiner Fahrt von Soest nach Emden blieb noch Zeit für ein paar Dosen. Und nach meiner Ankunft in Emden und dem Einchecken ins Hotel fuhr ich natürlich gleich wieder los.

1. Seiteneingang zur Finsterburg

2. Finsterburgische Wasserspiele

3. Bahnhof Soest

4. Maritimes Emden

5. Dat Otto-Huus

Ich unternahm hier keinen Versuch, ins Otto-Huus zu gelangen, denn wegen der Pandemie-Beschränkungen war der Durchsatz deutlich heruntergesetzt. Angesichts der Schlange und des guten Wetters fuhr ich lieber weiter, um noch Dosen zu besuchen. Cool

6. Emden-1 reloaded

7. Durch's Geäst...

8. Verschönertes Constantia

9. Das Neue Neutor

10. SVC: Ungewöhnliche Ampelmännchen

11. Am Delft

12. Auf Safari: Kurbelwelle als Ausstellungsstück

13. BiMi - Inselhotel

14. Hafenblick II

15. Große Seeschleuse mal anders

16. Seehafenstadt Emden - Deichschart

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 13. August 2020, 16:45 TIUTA hat den Geocache gefunden

Diesen mit unseren Eltern, huskytrek, gefunden. Damals hiessen wir noch huskytrek_jrs

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden 13. August 2020, 12:14 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute mal Dat Otto Huus besucht, Wartezeit 2,5 St🐾🐾Danke sagen huskytrek mit huskytrek_jrs🐾🐾

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei OttoBei Otto

gefunden 04. August 2020, 14:00 Urmel32 hat den Geocache gefunden

Irgendwie hat es dann leider doch ganz schön gedauert, bis die Schlange vor uns endlich „abgearbeitet“ war und wir endlich reindurften ins Otto Huus. Dafür konnten wir uns die ausgestellten Filmobjekte dann ungestört anschauen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich sehe was...Ich sehe was...
AHA auf OttoAHA auf Otto
Er kann nicht anders ;-)Er kann nicht anders ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2020 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Während unser Emden-Tour war das Otto-Huus natürlich ein Muss.

TFTC Heini&Kuni

Bilder für diesen Logeintrag:
Heini vorm Otto-HuusHeini vorm Otto-Huus

gefunden 31. Juli 2020, 20:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute haben wir vom hiesigen Flughafen einen Rundflug über Ostfriesland gestartet und anschließend ging's noch in die City auf Stadtbummel. Dabei kamen wir auch an diesem Virtual vorbei und bedanken uns recht herzlich fürs Zeigen der schönen Location.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Otto-HuusDat Otto-Huus

gefunden 02. Juli 2020 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Natürlich wurde auch das OTTO Huus besucht. Das gehört doch zu Emden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Otto Huus und ich.Dat Otto Huus und ich.

gefunden 20. Mai 2020, 23:43 kleinerthaus hat den Geocache gefunden

TFTC, Kleinerthaus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto: CoronaurlaubOtto: Coronaurlaub

gefunden 14. Oktober 2019, 16:20 JojoD_2 hat den Geocache gefunden

Wir hatten viel Spaß danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Reingeguckt😂☺Reingeguckt😂☺

gefunden 21. September 2019 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Kunsthalle Emden, um uns die OTTO-Ausstellung anzusehen. Danach sind wir Richtung Otto-Huus und als die Freitagsdemo vorbeigezogen war, konnte auch ein Foto gemacht werden. Danke an mo-cacher für diese Abwechslung und den Cache. Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net ) logged with L4C | 255 | #opencaching #L4C

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Otto HuusMrKrid @ Otto Huus

gefunden 03. September 2019, 15:09 banana-3 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 22. April 2019, 17:10 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Heute hier mal schnell vorbei geschaut...

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto HuusOtto Huus

gefunden 17. April 2019 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Ein Ausflug führte uns nach Emden und da war natürlich der Besuch des Otto Huus Pflicht.

Vielen Dank für die Idee zum virtuellen Cache.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat OTTO HUUS_OttifantDat OTTO HUUS_Ottifant
Dat OTTO HUUS_BeweisDat OTTO HUUS_Beweis