Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ursprünglich

Suchen und finden im Oberwald

von geofossi     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.587' E 008° 26.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D0B

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bei diesem ursprünglichen Cache geht es lediglich darum, ihn zu suchen und zu finden. Zurück zu den Wurzeln sozusagen. Ich hoffe, ich habe ihn gut versteckt und ihr habt Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberwald und Alb in Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ursprünglich    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 11. Dezember 2018 geofossi hat den Geocache archiviert

Ein Cache ohne Thema ist ein seelenloser Cache. Eine schöneren Ort zu finden würde da auch nichts helfen.

gefunden 23. November 2018 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Ich bin ja nur selten in Karlsruhe, aber geofossi scheint ein untrügliches Gespür dafür zu haben wann, und veröffentlicht dann kurz darauf eine neue Dose    XO

Ich konnte sie deshalb an der ursprünglichen Stelle nicht mehr suchen, hab mich aber mal da umgeschaut, das wäre eindeutig zu finden gewesen. An der neuen Stelle hab ich auch nicht lange gebraucht, bis ich etwas in der Hand hatte, was mir doch ziemlich bekannt vorkam. Aber diesmal waren nicht nur gestampfte Erde und ein paar Steine drin, sondern tatsächlich ein Logbuch.

Merci!
Werner, wer sonst?

kann gesucht werden 28. Oktober 2018, 18:00 geofossi hat den Geocache gewartet

Bereits nach kürzester Zeit waren am und um den Baum deutliche Spuren der Cachesuche zu erkennen. Ein dauerhafter Ansturm hätte dem Baum und den Bodentrieben zu sehr zugesetzt. Aus Rücksicht auf die Natur hat der Cache daher ein anderes Versteck erhalten.

Zur Bestimmung der Koordinaten des neuen Verstecks habe ich Floppys Karte zu Hilfe genommen, da im Gelände auch hier die Koordinaten hin- und herschwanken.

  Neue Koordinaten:  N 48° 58.587' E 008° 26.178', verlegt um 12 Meter

momentan nicht verfügbar 24. Oktober 2018 geofossi hat den Geocache deaktiviert

Wegen Wartung für kurze Zeit deaktiviert

  Neue Koordinaten:  N 48° 58.593' E 008° 26.173', verlegt um 654 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2018, 17:38 jubi hat den Geocache gefunden

Dank nunmehr genauerer Koordinaten und Auffälligkeit vor Ort gleich gefunden. Behälter repariert. Für die Nachlogger: Zum Öffnen muss nur ein einziges Mal geschraubt werden.

Danke für den Cache,
jubi

Cache kann wieder aktiviert werden.