Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
MMG - The Propeller

 Bronzeskulptur

von Bolle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

N 53° 30.813' E 012° 38.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 25. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14D26

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

An der B192, am westlichen Ortseingang von Waren, begrüßt den Ankommenden eine imposante Bronzeskulptur. Es handelt sich um einen ca. 32 t schweren Schiffspropeller für den Antrieb eines mittelgroßen Containerschiffes. Hergestellt wurde er von der Firma MMG (Mecklenburger Metallguss Werk). Das MMG ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen in Waren und spezialisiert auf die Herstellung sehr großer, wirklich SEHR großer, Propeller mit über 80 t Gewicht und mehr als 10 m Durchmesser. Es gehört damit zu den wenigen unbekannten Weltmarktführern im Nordosten der Republik.

Der cache befindet sich vom angegebenen Wegpunkt aus ca. 17 Schritt in Richtung Südost.
Eine Taschenlampe könnte gegebenenfalls hilfreich sein.
Muggelgefahr: mäßig

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpujnem jvr qvr Anpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MMG - The Propeller    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2021, 20:23 Klemens069 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, erst im zweiten Anlauf. Beim ersten waren zu viele Muggel.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2021, 14:50 glatzenpeter hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine kleine Runde gedreht. Die GC-Caches in der Nähe hatten wir schon gefunden, heute war auch dieser OC-Cache dran. Gut gefunden, dem Cache gehts gut. Besten Dank sagt glatzenpeter

gefunden 02. November 2020, 10:58 fidelbub hat den Geocache gefunden

Unser erster OC Cache. Schönes Versteck.
Danke an Bolle für diesen Cache!
DfdC fidelbub
Log Zeit: 2. November 2020 10:58
-----1-----

gefunden 03. Oktober 2020, 12:15 p1no hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour mit meinen Schwager (nicht-Cacher) von Waren nach Röbel auf den Programm, weil seine Frau am Lauf teilnahm. Am Ende unserer Tour standen bei uns 22.000 Schritte auf der Uhr, bei seiner Frau 40.000. Alles im allem ein schöner Tag.

Natürlich sind wir auch hier vorbeigekommen und könnten die Dose gut finden.

Danke sagt p1no

gefunden 01. Oktober 2020, 11:41 ur-eich hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt