Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

MMG - The Propeller

Bronzeskulptur

von Bolle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

N 53° 30.813' E 012° 38.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 09. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14D26

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

An der B192, am westlichen Ortseingang von Waren, begrüßt den Ankommenden eine imposante Bronzeskulptur. Es handelt sich um einen ca. 32 t schweren Schiffspropeller für den Antrieb eines mittelgroßen Containerschiffes. Hergestellt wurde er von der Firma MMG (Mecklenburger Metallguss Werk). Das MMG ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen in Waren und spezialisiert auf die Herstellung sehr großer, wirklich SEHR großer, Propeller mit über 80 t Gewicht und mehr als 10 m Durchmesser. Es gehört damit zu den wenigen unbekannten Weltmarktführern im Nordosten der Republik.

Der cache befindet sich vom angegebenen Wegpunkt aus ca. 17 Schritt in Richtung Südost.
Eine Taschenlampe könnte gegebenenfalls hilfreich sein.
Muggelgefahr: mäßig

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpujnem jvr qvr Anpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MMG - The Propeller    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. September 2023, 13:49 Frieda2018 hat den Geocache gefunden

#OC 9  ... super Mal wieder ein Opencache.
Dankeschön.

gefunden 26. September 2023, 13:48 TomFritz58 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Frieda gefunden.
Danke fürs legen und pflegen. 😊

gefunden 19. Februar 2023, 15:00 Kevagi hat den Geocache gefunden

Als Gast heute in Waren unterwegs mit Viola, Marion und Detlef um ein paar lächelnde Smileys auf meiner Cache Karte zu zaubern

kann gesucht werden 10. November 2022, 12:00 Bolle hat den Geocache gewartet

Der cache ist vorhanden, ist ok und freut sich auf Besucher :-)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Oktober 2022, 11:35 Havoc_Mz hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Wir haben sehr gründlich geschaut. Der owner soll mal schauen ob noch alles in Ordnung ist

gefunden 05. August 2022, 13:11 Hoddel78 hat den Geocache gefunden

Interessant auch dank der vor Ort befundlichen Tierwelt. DFDC.

gefunden 15. Mai 2022, 10:08 Meilen Achim hat den Geocache gefunden

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim
   

gefunden 27. Juni 2021, 20:23 Klemens069 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, erst im zweiten Anlauf. Beim ersten waren zu viele Muggel.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2021, 14:50 glatzenpeter hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine kleine Runde gedreht. Die GC-Caches in der Nähe hatten wir schon gefunden, heute war auch dieser OC-Cache dran. Gut gefunden, dem Cache gehts gut. Besten Dank sagt glatzenpeter

gefunden 02. November 2020, 10:58 fidelbub hat den Geocache gefunden

Unser erster OC Cache. Schönes Versteck.
Danke an Bolle für diesen Cache!
DfdC fidelbub
Log Zeit: 2. November 2020 10:58
-----1-----

gefunden 03. Oktober 2020, 12:15 p1no hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour mit meinen Schwager (nicht-Cacher) von Waren nach Röbel auf den Programm, weil seine Frau am Lauf teilnahm. Am Ende unserer Tour standen bei uns 22.000 Schritte auf der Uhr, bei seiner Frau 40.000. Alles im allem ein schöner Tag.

Natürlich sind wir auch hier vorbeigekommen und könnten die Dose gut finden.

Danke sagt p1no

gefunden 01. Oktober 2020, 11:41 ur-eich hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt

gefunden 30. Juli 2020, 16:38 geocathiteam hat den Geocache gefunden

Unser 1. Urlaub mit Wohnmobil. 🚐 Hündin 🐶 😅
und Räder 🚲  dabei. Wir sind gespannt, wie weit und wohin wir so gelangen und freuen uns auf viele Schätze unterwegs. 😃💪 👀

✅ Check. Auch diesen haben wir eingesammelt.

Danke an Bolle für den Cache " MMG - The Propeller" und das Pflegen desselben sagt geocathiteam am 30. Juli 2020 um 16:38.

In: nichts
Out: nichts

Found number #1
Instagram: #geocachepics

gefunden 17. Juli 2020, 17:16 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Durch die Nähe Bushaltestelle und den Autos die von und zum Campingplatz fahren war es recht muggelig.
BiP 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. Juni 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Nach einer ausgedehnten Tour durch Waren besuchten wir auch noch diese Dose. Der Propeller ist wirklich beeindruckend und wir danken für diesen Cache mit einer Empfehlung.

gefunden 11. Juni 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde um Waren heute gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 14. Oktober 2019 Beegees67 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Runde mit K.&M. durch Waren/Müritz den Cache *MMG-The Propeller* gut gefunden.

Gruß von RuhrPott Tor zum Münsterland,

Beegees67

gefunden 31. August 2019, 12:50 black_family13 hat den Geocache gefunden

Auf einem Rundgang von  Eldenburg aus... konnte sich dieser nicht vor uns verstecken... danke für Legen und Herführen

gefunden 28. August 2019, 14:12 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Radrunde konnte ich auch diesen Cache gut finden.

Danke
Klaus

gefunden 02. Mai 2019, 14:26 leni1811 hat den Geocache gefunden

Schade, dass hier so wenige Opencacher vorbei kommen - so ein interessantes Objekt und ein tippitoppi Logbuch!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus München an Bolle für's ausarbeiten und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren, denn wie immer kann man sagen: ohne dem Cache hätten wir hier sicher nicht vorbei geschaut  [:)]


und noch etwas:
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden!
           (Franz Kafka)


¡ƃuıʇunɥ ʎddɐɥ
¡unɟ uǝpuǝɥɔǝɹdsʇuǝ ɯǝp ʇıɯ ɹǝɯɯı ɹǝqɐ ˙˙˙ ǝuıǝllɐ zuɐƃ lɐɯɥɔuɐɯ ˙˙˙ uǝpunǝɹɟ ʇıɯ ɥɔı uıq lɐɯɥɔuɐɯ ˙˙˙ ʎqqoɥ uıǝɯ slɐ ƃuıɥɔɐɔoǝƃ ǝɥǝs ɥɔı ˙suǝqǝl sǝp ǝƃuıp ǝıp ɟnɐ ʇɥɔıs ǝuǝƃıǝ ǝuıǝs ʇɐɥ ɹǝpǝɾ
   

gefunden 07. März 2019, 10:00 LuMaKu hat den Geocache gefunden

Auch dieses Chache haben wir erst nach dem zweiten Anlauf gefunden.

Wir kammen heute zufällig nochmal vorbei und unsere Tochter hat die Dose gefunden.

Danke.

gefunden 02. November 2018, 11:05 Keruko hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause noch ein paar Dosen einsammeln.  Diese ist die 1. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2018, 15:00 Henne&Jan hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute Nachmittag gar nicht mehr mit einem ftf gerechnet, aber außer für uns war auch für die nächsten 3 Finder noch eine kleine Anerkennung in der Black Box. Vielen Dank an Bolle fürs Verstecken! Wer noch mehr solche Propeller sehen will, kann weiter stadteinwärts fahren und dann linke Richtung Teterow abbiegen. Hier an der Straße sieht man immer das eine oder andere „Schräubchen“.