Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

SoDa-Brücke

(Be)suche die SoDa-Brücke

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 33.670' E 007° 10.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 09. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14D35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

SoDa steht die Brück' seit Jahr und Tag,
egal, ob man's nun glauben mag.
Sie hatte einmal einen Zweck -
heut' gibt es hier nur Büsch' und Heck'.
So mancher schreit, so laut er kann:
"Die Brück' muss weg, o Mann o Mann,
ob man das mal wieder glauben kann -
wann lernen Planer - WANN?"

Schön find' ich, dass sie hier steht,
trotzet dem Winde, der hier weht.
Ein Geocache muss ins Versteck,
such' kurzerhand nicht nur im Dreck.
Denn wer fleißig suchet, findet,
vielleicht ihr auch ein Schleifchen bindet?
Der Brücke würd' es gut gefallen,
davon wird sie nicht gleich umfallen.

Hier sollte einmal die Orstumgehung der B41 von Wolfersweiler gebaut werden. Daraus wurde nichts, doch die Brücke war bereits gebaut. Nun steht sie da und ein kleiner Wald hat sich hier gebildet.
Suche einen Befahrer der SoDa-Brücke und trage Dich ins Gästebuch ein.

Der Cache wurde am 09.07.2023 verlegt, da die Brücke nun nach über 40 Jahren abgerissen wird.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 33.665'
E 007° 10.155'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na rvare xyrvara Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SoDa-Brücke    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 30. März 2024, 19:21 Stracciastella hat den Geocache gefunden

Heute beim abendspaziergang noch schnell mitgenommen
Der kleine hat sich über die originale Idee sehr erfreut!

gefunden 10. März 2024 LindeGer1946 hat den Geocache gefunden

Bereits am 19.11.2023  unter geocaching.com gefundenZwinkernd 

Hinweis 09. Juli 2023 LUdo hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde verlegt. Die Brücke wird nach über 40 Jahren abgerissen. Nun ist die Dose außerhalb des zukünftigen Abrissgeländes an einer kleinen Eiche zu finden.

  Neue Koordinaten:  N 49° 33.670' E 007° 10.110', verlegt um 41 Meter

gefunden 02. Juni 2022 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Diese Woche stand für meine Mama und mich wieder unser jährlicher Radurlaub auf dem Programm. Da wir die letzten 2 Jahre wegen Corona gar nicht fahren konnten, haben wir es diesmal ruhig angehen lassen und nicht auf einen reinen Radurlaub gebaut, sondern uns im Centerpark Bostalsee niedergelassen. So standen uns alle Möglichkeiten offen, ob Radfahren, Schwimmen, die Gegend erkunden oder was es sonst noch alles zu erleben gab.

Heute ging es nach Sankt Wendel und auf dem Weg dorthin haben wir mal hier und mal dort angehalten. Immer wieder interessant, solche Orte zu sehen und zu überlegen, war das mal in Benutzung oder ist es nie dazu gekommen. Das nette Döschen war zum Glück schnell gefunden und geloggt.

(GC#8747 Gesamt#8774 OC#831)

kann gesucht werden 20. Januar 2020 LUdo hat den Geocache gewartet

So, eine neue Dose ist an der gleichen Stelle vor Ort. Jetzt sucht ihr keine Brücke mehr, sondern einen Befahrer der Brücke. TBs passen nun leider nicht mehr rein....

momentan nicht verfügbar 15. Januar 2020 LUdo hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist gemuggelt worden. Ich denke über einen Ersatz nach.

gefunden 20. Juni 2019, 23:05 Maginot100 hat den Geocache gefunden

Gut im Team mit Struwel 66 gefunden.MplC

gefunden 15. April 2019, 18:54 Strelok87 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Bandprobe schnell gesucht, gefunden und geloggt. Cooler Ort. TFTC