Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

SoDa-Brücke

(Be)suche die SoDa-Brücke

par LUdo     Allemagne > Saarland > St. Wendel

N 49° 33.670' E 007° 10.110' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 17. octobre 2018
 Publié le : 19. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC14D35
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
60 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

SoDa steht die Brück' seit Jahr und Tag,
egal, ob man's nun glauben mag.
Sie hatte einmal einen Zweck -
heut' gibt es hier nur Büsch' und Heck'.
So mancher schreit, so laut er kann:
"Die Brück' muss weg, o Mann o Mann,
ob man das mal wieder glauben kann -
wann lernen Planer - WANN?"

Schön find' ich, dass sie hier steht,
trotzet dem Winde, der hier weht.
Ein Geocache muss ins Versteck,
such' kurzerhand nicht nur im Dreck.
Denn wer fleißig suchet, findet,
vielleicht ihr auch ein Schleifchen bindet?
Der Brücke würd' es gut gefallen,
davon wird sie nicht gleich umfallen.

Hier sollte einmal die Orstumgehung der B41 von Wolfersweiler gebaut werden. Daraus wurde nichts, doch die Brücke war bereits gebaut. Nun steht sie da und ein kleiner Wald hat sich hier gebildet.
Suche einen Befahrer der SoDa-Brücke und trage Dich ins Gästebuch ein.

Der Cache wurde am 09.07.2023 verlegt, da die Brücke nun nach über 40 Jahren abgerissen wird.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 33.665'
E 007° 10.155'
Parkplatz
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

na rvare xyrvara Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Saar-Hunsrück SL (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SoDa-Brücke    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 30. mars 2024, 19:21 Stracciastella trouvé la géocache

Heute beim abendspaziergang noch schnell mitgenommen
Der kleine hat sich über die originale Idee sehr erfreut!

trouvé 10. mars 2024 LindeGer1946 trouvé la géocache

Bereits am 19.11.2023  unter geocaching.com gefundenZwinkernd 

Note 09. juillet 2023 LUdo a écrit une note

Der Cache wurde verlegt. Die Brücke wird nach über 40 Jahren abgerissen. Nun ist die Dose außerhalb des zukünftigen Abrissgeländes an einer kleinen Eiche zu finden.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 33.670' E 007° 10.110', déplacé vers 41 mètre

trouvé 02. juin 2022 ice13-333 trouvé la géocache

Diese Woche stand für meine Mama und mich wieder unser jährlicher Radurlaub auf dem Programm. Da wir die letzten 2 Jahre wegen Corona gar nicht fahren konnten, haben wir es diesmal ruhig angehen lassen und nicht auf einen reinen Radurlaub gebaut, sondern uns im Centerpark Bostalsee niedergelassen. So standen uns alle Möglichkeiten offen, ob Radfahren, Schwimmen, die Gegend erkunden oder was es sonst noch alles zu erleben gab.

Heute ging es nach Sankt Wendel und auf dem Weg dorthin haben wir mal hier und mal dort angehalten. Immer wieder interessant, solche Orte zu sehen und zu überlegen, war das mal in Benutzung oder ist es nie dazu gekommen. Das nette Döschen war zum Glück schnell gefunden und geloggt.

(GC#8747 Gesamt#8774 OC#831)

disponible 20. janvier 2020 LUdo a maintenu la géocache

So, eine neue Dose ist an der gleichen Stelle vor Ort. Jetzt sucht ihr keine Brücke mehr, sondern einen Befahrer der Brücke. TBs passen nun leider nicht mehr rein....

temporairement non disponible 15. janvier 2020 LUdo a désactivé la géocache

Die Dose ist gemuggelt worden. Ich denke über einen Ersatz nach.

trouvé 20. juin 2019, 23:05 Maginot100 trouvé la géocache

Gut im Team mit Struwel 66 gefunden.MplC

trouvé 15. avril 2019, 18:54 Strelok87 trouvé la géocache

Auf dem Weg in die Bandprobe schnell gesucht, gefunden und geloggt. Cooler Ort. TFTC