Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Im Schiefer

 Klettern, Abseilen oder einfach so - alles ist möglich ! BITTE STIFT MITBRINGEN

von Gissmo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.033' E 008° 24.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Januar 2006
 Gelistet seit: 08. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC14D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befinden sich zwei Micros.

Parke am besten bei 51 02.024 008 24.375 ! vor ! der Schranke - keinesfalls dahinter falls diese offen sein sollte.
Etwas weiter rechts den Berg hinauf, als an den netten kleinen Felsen entlang bis zum Cache.
Der eigentliche Cache hängt in ein paar Metern höhe und kann erklettert werden.
Wer sich das nicht zutraut kann sich mit dem erforderlichen Equipment auch zu ihm abseilen.
Wenn dem Cacher keins von beidem liegt bleibt noch immer die kletterfreie Variante Nr. 3 - am Markanten Baum auf dem Felsen ( man kann an der Schrägen hochlaufen und dann gefahrlos rauf ! ) liegt ein Mikro direkt über dem Boden IM Baum.
Wer Kinder dabei hat kann diese mit zum Micro nehmen, sollte sie aber nicht unbeobachtet lassen.
Der Behälter im Fels dient nur als "Umverpackung" des Mikros mit Logbuch.
Für kleinere Tauschgegenstände ist aber Platz.
Da der Platz nicht mit dem PKW zu erreichen ist sollte man bei alleinigem Klettern / Abseilen jemandem bescheid geben wo man hin will - aber das sollte ja selbstverständlich sein !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Ehemaliger Schiefersteinbruch Fredlar (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Schiefer    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. April 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde auf OC.de und GC.com über einen längeren Zeitraum (2 Jahre) nicht mehr gefunden und auf GC.com wurden auch schon "Needs maintenance" und "Should be archived"-Logs geposted. Deshalb wandert dieser nun ins Archiv.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 30. September 2007 MTB_Cacher hat den Geocache gefunden

Haben auch die 3.Variante genommen da wir kein Kletterzeug dabei hatten. Schöner Cach!

Grüße

 MTB_Cacher

 

 

gefunden 16. September 2007 witti hat den Geocache gefunden

Heute 12:30 auf dem Zettel vom Dibbegugger verewigt.
Der Behälter im Baum (das Gewinde) ist auch ziemlich hin, jedenfalls schließt er nicht mehr dicht...

TFTC!

witti

Hinweis 26. August 2007 DibbeguggerNRW hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cachebehälter (Variante 3) ist leer. Ich habe einen Zettel als Ersatz-Logbuch hinterlassen.

gefunden 26. August 2007 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

11:00 Uhr
In Verbindung mit dem Wittgensteiner Schieferpfad gefunden.
Ein wirklich genialer Wanderweg!

In Anbetracht der fehlenden Ausrüstung und meiner nicht mehr vorhandenen Kletterfähigkeiten habe ich Variante 3 gewählt.

Der Cachebehälter (Variante 3) ist leer. Ich habe einen Zettel als Ersatz-Logbuch hinterlassen.

Der Kurgast aus Bad Berleburg