Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Land in Sicht - die alte Spelunke

Die Störtebeker-Runde im Langballig-Autal

di Geo-Pasti     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 48.782' E 009° 39.331' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. giugno 2012
 Pubblicata il: 26. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 24. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14D9A

14 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
32 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

5. Land in Sicht - die alte Spelunke

Viele Piraten und Seeleute freuen sich sehr über den Anblick eines Vogels als Zeichen dafür, dass sie sich dem Festland nähern. Nach dem Festmachen ging es dann gleich in die nächste Spelunke...

Diese Runde soll an eine Geschichte erinnern, die man sich heute noch an den Küsten der Nordmeere erzählt. Jeder erzählt sie ein klein wenig anders, aber alle erzählen von einem Seemann, der vor 600 Jahren den reichen Städten an der Nord- und Ostsee das Fürchten lehrte – Störtebeker - den viele auch als den Robin Hood der Meere bezeichnen. Gegen ihn und seine Leute zogen die Städte der Hanse in den Krieg. Bei dem Kampf vor Helgoland gelang es dann der Hanse, Klaus Störtebeker gefangen zu nehmen. Natürlich wollen echte Störtebeker-Fans nicht so ganz glauben, dass das damals  ehrenhaft vonstatten ging. So soll ein Gefolgsmann der Hanse, als Blankeneser Fischer verkleidet, flüssiges Blei in das Ruder des Roten Teufels gegossen haben. Wie dem auch sei, Störtebeker war gefangen. Im Jahr 1401 sollten 73 Mannen in Hamburg geköpft werden, darunter Störtebeker. Doch, so die Legende, Störtebeker wurde gestattet, dass alle die Männer überleben durften, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeigehen kann. An elf seiner Männer schritt Störtebeker dann vorbei, bis ihm der Henker seinen Richtblock vor die Beine warf. Auf der Runde wirst Du einige Caches finden, die Dich an den letzten Gang und die Sage von Störtebeker erinnern werden.

An einem geheimen Ort im Autal wurde auch der Störtebeker - Bonus - Schatz versteckt. In (fast) allen Caches der Runde gibt es Aufgaben, deren Antworten Euch helfen, den Fundort zu finden. Und auch die Störtebeker Informationen des Listings sind für die Lösung hilfreich.

Das Autal ist ein Naturschutzgebiet- verhaltet Euch daher bitte entsprechend und verlasst die Wege nicht unnötig. Die Runde ist ca. 2,5 km lang und mit dem Fahrrad oder zu Fuß gut zu schaffen und auch für Kindern geeignet.

Happy Caching wünschen Antipasti und Geo-Pigeon!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Land in Sicht - die alte Spelunke    trovata 14x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 24. maggio 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3N9P1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 17. maggio 2020, 20:25 Reacon ha trovato la geocache

trovata The geocache needs maintenance. 17. maggio 2020, 20:25 Pimaod ha trovato la geocache

Schönes Versteck. Allerdings war leider der Cache Behälter nicht mehr da. Wir fanden nur die Liste zum Loggen und die Frage, ohne Gefäß.
Danke. LG

trovata 09. gennaio 2020 Angua33 ha trovato la geocache

Am 03.09.16 auf der anderen Plattform geloggt.

Ich hoffe, es ist für die Owner ok, dass ich nachlogge.

Heute starteten wir den dritten Versuch.

Hier ist leider immer eine Dose deaktiviert oder nicht auffindbar. Heute konnten wir die restlichen Dosen finden und die Türme der Verdammnis bezwingen.

Diese Runde ist sehr schön, herrliche Landschaft und tolle Dosen, aber warum wird gerade hier so viel kaputt gemacht?

Diese Runde ist mir auf jedem Fall eine Empfehlung wert.

non trovata 27. agosto 2019 Cacheterrier non ha trovato la geocache

Nachdem ich letztes Jahr die Runde gemacht hatte, hatte ich nicht loggen können da ich die Passwörter vergessen hatte, nun bin ich die Runde  nochmal gegangen , hatte mir damals schon sehr gut gefallen, heute also nochmal hin und nach Unewatt , zum Kaffee trinken ins Landhaus, denkste die hatten heute zu, also retour, bis Ann und Meehr.... leider konnte ich nicht alles Dosen  finden. Ein paar Tage hab ich noch, vielleicht klappt’s ja.... beste Grüße aus Bayern und vielen Adana fürs legen ,hegen und pflegen , sagt Cacheterrier