Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Bonus - Die Türme der Verdammnis

Die Störtebeker-Runde im Langballig-Autal

por Geo-Pasti     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 48.954' E 009° 39.555' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. junio 2012
 Publicado en: 26. octubre 2018
 Última actualización: 01. diciembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14D9D

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
131 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   

Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Bonus "Die Türme der Verdammnis"
Die Formel lautet: N 54° 48,(A+4)B(C-11) und O 9°(D-34), (E*10)F Und bitte haltet es wie die Likedeeler: teilt und tauscht fair

Diese Runde soll an eine Geschichte erinnern, die man sich heute noch an den Küsten der Nordmeere erzählt. Jeder erzählt sie ein klein wenig anders, aber alle erzählen von einem Seemann, der vor 600 Jahren den reichen Städten an der Nord- und Ostsee das Fürchten lehrte – Störtebeker - den viele auch als den Robin Hood der Meere bezeichnen. Gegen ihn und seine Leute zogen die Städte der Hanse in den Krieg. Bei dem Kampf vor Helgoland gelang es dann der Hanse, Klaus Störtebeker gefangen zu nehmen. Natürlich wollen echte Störtebeker-Fans nicht so ganz glauben, dass das damals ehrenhaft vonstatten ging. So soll ein Gefolgsmann der Hanse, als Blankeneser Fischer verkleidet, flüssiges Blei in das Ruder des Roten Teufels gegossen haben. Wie dem auch sei, Störtebeker war gefangen. Im Jahr 1401 sollten 73 Mannen in Hamburg geköpft werden, darunter Störtebeker. Doch, so die Legende, Störtebeker wurde gestattet, dass alle die Männer überleben durften, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeigehen kann. An elf seiner Männer schritt Störtebeker dann vorbei, bis ihm der Henker seinen Richtblock vor die Beine warf. Auf der Runde wirst Du einige Caches finden, die Dich an den letzten Gang und die Sage von Störtebeker erinnern werden.

An einem geheimen Ort im Autal wurde auch der Störtebeker - Bonus - Schatz versteckt. In (fast) allen Caches der Runde gibt es Aufgaben, deren Antworten Euch helfen, den Fundort zu finden. Und auch die Störtebeker Informationen des Listings sind für die Lösung hilfreich.

Das Autal ist ein Naturschutzgebiet- verhaltet Euch daher bitte entsprechend und verlasst die Wege nicht unnötig. Die Runde ist ca. 2,5 km lang und mit dem Fahrrad oder zu Fuß gut zu schaffen und auch für Kindern geeignet.

Happy Caching wünschen Antipasti und Geo-Pigeon!


Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Tal der Langballigau (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bonus - Die Türme der Verdammnis    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 01. diciembre 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 30. mayo 2020 mic@ has disabled the cache

Dieser Bonuscache ist nicht machbar, da einige der ihm zugrunde liegenden Basiscachex (OC14D9A, OC14D9B, OC14D9C) archiviert wurden. Der Owner sollte hier dringend das Listing umwandeln, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Bonuscache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran Recomendación 09. enero 2020 Angua33 ha encontrado el geocache

Am 03.09.16 auf der anderen Plattform geloggt.

Ich hoffe, es ist für die Owner ok, dass ich nachlogge.

Heute starteten wir den dritten Versuch.

Hier ist leider immer eine Dose deaktiviert oder nicht auffindbar. Heute konnten wir die restlichen Dosen finden und die Türme der Verdammnis bezwingen.

Diese Runde ist sehr schön, herrliche Landschaft und tolle Dosen, aber warum wird gerade hier so viel kaputt gemacht?

Diese Runde ist mir auf jedem Fall eine Empfehlung wert.

encuentran Recomendación 31. mayo 2019 DiSiEmNi ha encontrado el geocache

Durch dieses schöne Tal bin ich schon diverse mal gegangen und habe immer mal wieder nach den Caches dieser schönen Runde geschaut. Gefunden habe ich sie schon vor Längerem, hoffe es ist für den Owner OK, wenn ich sie hier nun nachlogge.
Eine wirklich schöne Runde die mir sehr gut gefallen hat und die hier auch ein blaues Tüddelband bekommt.

DfdC sagen DiSiEmNi

encuentran Recomendación 24. marzo 2019, 18:15 JG24 ha encontrado el geocache

Nachdem wir alle Hinweise hatten konnten wir uns aufmachen um den Bonus zu suchen, auch dieser konnte schnell und gut gefunden werden.

Das war eine wunderbare Tour bei schönem Frühlingswetter,

und ein großes Lob an die schönen Bastelarbeiten sowie für die Aufgaben.

DfdC