Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wurzelfüllung

Drive-In für Wanderer direkt auf dem Weg - er liegt mitten im Naturschutzgebiet Hochharz, deshalb braucht der offizielle

von schlumbum     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 47.742' E 010° 33.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Es ist uns wieder gelungen einen Cache direkt auf dem Wanderweg zum Brocken zu verstecken ;-)
Er bietet etwas Platz für kleine Tauschgegenstände.
Ein gezielter Griff von der Rückseite und die Dose ist in Euren Händen.

Die Schwierigkeit aufgrund des teilweise hohen Muggelaufkommens
Das Gelände, weil gewandert werden muß.
Bitte nimmt Euch kein Beispiel an den anderen und nehmt Euren Müll wieder mit - so tut Ihr auch gleich etwas für die Umwelt!

Viel Spaß beim Finden!!!

 

Winter: Ab einer Schneehöhe von 30cm ist der Cache nicht mehr zu bergen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

znexnagr Jhemry zvg Fgrva qnibe haq qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wurzelfüllung    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2024, 15:53 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung rund ums Torfhausmoor mit einem Abstecher zum Quitschenberg konnte ich diesen Cache gut finden. Ich hatte die Dose nach dem Eintrag ins Logbuch grade wieder getarnt, da kam schon die nächste Suchende des Weges.
TftC 🙂

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2024, 17:31 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag - Wanderung von Torfhaus auf den Brocken

Heute sind wir zu unserer großen Tour gestartet, die Wanderung auf den Brocken. Als wir morgens auf die Wetterkarte schauten war gute Sicht, aber -0,8°C - also warm einpacken. Es war eine wunderschöne Wanderung durch die unterschiedlichsten Vegetationen. Mal schön grün, mal zerstörte Wälder, tolle Moorlandschaften, viele Sträucher - es war alles vorhanden. Der Aufstieg war anstrengend aber gut machbar. Immer wieder hat man auch das Zügle gesehen, sehr idyllisch. Oben haben wir uns dann viel Zeit genommen und konnten so einige Caches machen. Ganz toll war die Aussichtsplattform oben im Hotel mit einem tollen Blick aus dem Warmen raus. Nach dem Besuch des Café wurde nochmals a bissele gecacht, dann ging's zum Abstieg. Insgesamt waren wir 7,5 Stunden unterwegs bei 21 km Strecke und 560 Höhnmetern.

Auf dem Rückweg sind wir durch das Moor gelaufen und kamen auch an diesem Cache vorbei. Nach etwas Suchen wurde das richtige Objekt gefunden und so konnte auch dieses Logbuch erfolgreich signiert werden.

Wir bedanken uns bei schlumbum fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die Geocaching Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unser 523. OC-Cache

gefunden 16. Dezember 2023 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom 9. Brockenfrühstück lag dieser Cache an unserer Route und war schnell entdeckt (heute gibt man die Dosen ja quasi von Hand zu Hand weiter ..)
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de)

gefunden 16. Dezember 2023, 23:36 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach dem Brockenfrühstück wurden noch ein paar Caches gesucht. Hier wurden wir schnell fündig und konnten das Logbuch signieren.

dfdc
Trassolix

Fund: 733

gefunden 16. Dezember 2023, 22:43 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 16. Dezember 2023 13:46

Die Nacht war kurz, aber das war egal.
Um 5 ging der Wecker und dann erstmal aus der warmen Decke in die kalten Klamotten hüpfen.
Das ist der Nachteil beim Schlafen im Auto zu dieser Jahreszeit.

Doch wir haben uns rasch warm gelaufen.
Auf dem Weg zum Brocken liegen noch ein paar Döschen und Labs. So ist der Aufstieg nicht so langweilig.

Mal sehen ob wir einen Sonnenaufgang erleben können.

Zum Cache:

Beim Abstieg haben wir diese Dose angesteuert und daher einen leicht anderen Rückweg gewählt.
Wir waren froh dem Ziel näher zukommen, es tat inzwischen alles weh.

DfdC sagt der nette lavette *617*

Werbung in eigener Sache 😇

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
⬜🌞⬜☁️⬜
⬜⬜👑⬜⬜
⬜⬜👨⬜⬜
⬜🍺🧥🌭⬜
⬜⬜👖⬜⬜
🍀🌿🧦🌱☘️
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96