Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Specht oder was?

Wander-Tradi am Wegesrand

von schlumbum     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.915' E 010° 34.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 20. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14DA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Zum Bergen wird etwas Fingerspitzengefühl benötigt!

Winter: Ab einer Schneehöhe von 1,5m ist der Cache nicht mehr zu bergen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Specht oder was?    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Juni 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1BNMH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. Mai 2023, 14:56 NoLuKo hat den Geocache nicht gefunden

14:50 Uhr, nicht sehr lange gesucht, aber bei so vielen umgesägten Bäumen im Zielbereich und letztem Log im Dezember relativ früh aufgeheben... Und nein, wir kommen bestimmt nicht nochmal wieder... 🙂

gefunden 17. Dezember 2022, 11:45 Uli001 hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr bestiegen wir den Brocken von Torfhaus aus. Zum einen wollte ich eine neue Strecke kennenlernen und zum anderen liegen hier auf dem Weg noch einpaar Tradis die ich absorbieren wollte.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 15. September 2021, 15:45 Natalieklaja hat den Geocache gefunden

Eine mountain bike tour mit der Gruppe. Diesen durften wir suchen und finden.

gefunden 06. September 2021 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,
den Cache konnte ich gut finden, hat Spaß gemacht.
Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße 🌻
sanchopancho 🐸

gefunden 20. Juli 2021, 13:20 Baka-chan hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken mit the.Camper eingesammelt. Tftc

gefunden 20. Juli 2021, 13:13 The. Camper hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung zum Brocken zusammen mit Bakachan gut gefunden, tftc

nicht gefunden 24. April 2021, 10:50 Gretasch17l hat den Geocache nicht gefunden

Leider, vieleicht wegen des Schnees nicht fündig geworden.

gefunden 03. September 2020 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag am Brocken für alle zwei- und vierbeinigen Robidogs.
Wir parkten unser CM bei den Radauer Wasserfällen. Dann ging es mit dem Bus bis Oderbrück wo wir loswanderten.
Anfangs waren wir noch ziemlich für uns unterwegs, das sollte sich aber immer mehr ändern und gegen Ende zog sich eine Karavane wie eine Perlenschnur in Richtung Gipfel.
Das Wetter hielt sich recht gut. Wir waren bei Sonne gestartet, auf dem Brocken hatten wir dann schon eine recht steife Brise und knapp 1 km vor dem rettenden CM erwischte uns schließlich der Regen doch noch.
Der Tag hat uns sehr gefallen. Wir genossen die Natur, die Menschenmassen weniger, und bekamen viele Infos unterwegs.
Ach ja, das ein oder andere Büchsle sammelten wir auch ein....

Das ging schnell hier.....

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #8819.

gefunden 16. August 2020, 10:49 ufade hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken gut gefunden.

gefunden 16. Juli 2020, 20:59 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Bei einer Torfhaus - Brocken - Wanderung erfolgreich gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 27. Januar 2020, 16:46 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Den arbeitsfreien Montag genutzt um auch im Winter einmal den Brocken zu erobern. Das Wetter hätte schlechter nicht sein können. Nun gut, das Vorhaben war geplant und wurde umgesetzt. Nebenbei noch einige Caches besucht, so wie diesen hier. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

gefunden 05. Januar 2020, 19:28 geo.luca hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den nach mehreren vergeblichen Suchen endlich gefunden. Meine kleine Schwester und ich haben ihn fast gleichzeitig entdeckt. Wir konnten uns nicht durch Spuren im Neuschnee leiten lassen, aber dann waren wir doch erfolgreich. Heute konnte ich nur schneesicher versteckte Caches finden, dieser hier war einer davon.
Danke fürs Verstecken [:)]

gefunden 21. Dezember 2019 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Zum Abstieg vom Brocken-Frühstück zum Torfhaus nahmen wir eine etwas andere Route und konnten so noch einiges an Beifang mitnehmen, der im Tageslicht meist schneller zu finden war.

Der zweite Tradi-Fund beim Abstieg war auch schnell erledigt, obwohl wir hier sogar selbst suchen mussten. DFDC!

gefunden 21. Dezember 2019, 22:37 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Der Specht oder was?** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 21. Dezember 2019, 11:47 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum Brockenfrühstück.
Auf dem Rückweg vom Gipfel haben wir uns hier im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 21. Dezember 2019, 11:40 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Brockenfrühstück..... TFTC

gefunden 21. Februar 2019, 11:24 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei unserer Skitour hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, die Ski abgeschnallt und die Dose gesucht. Erst den toten Baum nicht gesehen. Aber nach dem ich mich durch den Schnee gekämpft hatte, sah ich ihn und dann auch den Petling. Hatte nur ein wenig zu tun ihn aus seinem Versteck zu bekommen.
Aber nun stehe ich auch dort im Logbuch.

TFTC

gefunden 15. Dezember 2018 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 349/365 2018 07:00

Heute war mal wieder MEGA Brocken-Aufstieg angesagt.

Um 5 Uhr nervte der Wecker und so gegen halb 6 machten Mimic96 und ich uns gemütlich auf den Weg nach Oderbrück.

Hier haben wir zum Glück noch ein Parkplatz bekommen und nette Cacher aus Braunschweig getroffen.

So Wanderten wir gemeinsam mit gliebha, M.M.L. und herobrineBS nach oben auf den Brocken.

Ein paar Tradi's lagen natürlich auch noch auf dem Weg zum Ziel. Wobei das nur für Frauchen und mich interesant war, die anderen hatten sie schon.

Nach etwas über 2 Stunden waren wir oben angekommen, wir sind gemütlich unterwegs gewesen. Ab und zu mal ein Päuschen und dann weiter.

Nun stürzten wir uns alle ins getümmel.

Frauchen und ich mussten hier leider getrennte Wege gehen, da Lulu nicht mit in den Saal durfte.
So hab ich mir ne Currywurst mit Pommes geholt und nach der Hälfte haben wir getauscht ;-)
So hatten wir beide ne kleine Stärkung für den Abstieg.

Wir haben wieder etliche bekannte Gesichter wiedergetroffen und viel geklönt.

Den Abstieg haben mir mit MoleBeko, Lundi263, Mageddon und Peppy103 gemacht.
War sehr schön, haben viel geschnackt und gelacht.
Sogar die Brockenbahn konnten wir sehen und zuwinken.

Auf dem Rückweg war noch ein Tradi und ein Multi zum verkürzen der Strecke dabei.

Ich war aber froh wieder unten beim Auto zu sein, die Schuhe waren durch und die Füße nass. Ok selbst schuld wenn die Winterschuhe zu Hause bleiben.

Aber egal, es war ein richtig schöner Start in den Tag.

Denn vorbei ist er noch lange nicht. Um 17 Uhr hab ich selbst ein Event in Hannover und dann noch ne Weihnachtsfeier in der Firma.

Zum Cache:

Das Döschen war der erste Stop auf dem Weg nach oben.

DfdC sagt der nette LaVette
*10172*

Werbung in eigener Sache 😀

Der JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen ist komplett und das wollen wir am 5.1.2019 feiern.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Abschluss-Event. [GC7J365](https://coord.info/GC7J365)

gefunden 15. Dezember 2018 golekin hat den Geocache gefunden

Für den Abstieg vom Brockenevent wurden noch einige Dosen aufgesucht, auch diese war dabei.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden 15. Dezember 2018 C100K hat den Geocache gefunden

Am Rande des Mega Events durften die am Weg liegenden Caches natürlich nicht fehlen. So stand auch dieser auf der Liste.
Vielen Dank fürs legen und pflegen dieses Cache. Lächelnd

gefunden 15. Dezember 2018, 18:57 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Akute Log-Unlust, aber was will man machen? "DFDC! Später mehr." ist ja auch keine Lösung. Also entgegen meiner Grundsätze für diesen Tag ein Einheitslog - auch hier bei OC.

Recht kurzfristig stieß ich zu der Uelzener Gruppe mit Team KenGuruh, 19peli63, TreeTeam, Wir Wölfe und thunder.bird393 dazu. Um 03.00h morgens ging es mit dem Bus los zum Brockenfrühstück, gegen 05.15h starteten wir am Parkplatz Oderbrück. Hier traf ich auf Nightwish6996, die nicht ganz unschuldig daran war, dass ich es mit dem Aufstieg versuchen wollte und mich bereits im herbst am Achtermann trainiert hatte. Dann ging es los durch den Schnee. das war ganz schön anstrengend und sollte auch bis auf das letzte befestigte Stück Weg nicht besser werden.

Schnell war klar, dass ich das Gruppentempo nicht würde durchhalten können. Aber ich wurde nie alleine gelassen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Rechts und links des Weges lagen so einige Tradis. Für mich jeweils eine willkommene Möglichkeit anzuhalten und durchzuatmen, während jemand vom Team vom Weg abging, sich in der Regel an einem anderen Grüppchen orientierte, dass irgendwo aus dem Gebüsch stiefelte und das Döslein überreichte oder wertvolle Hinweise gab. So ging es langsam, manchmal seeehr langsam den Brocken hoch. Sehr, sehr fiese Stellen gab es dabei, besonders für eine, die findet, dass es mit der Besteigung eines Deiches eigentlich auch gut sein müsste, was das Überwinden von Höhen angeht ... Aber ich habe es bis ganz oben geschafft und wurde mit einem grandiosen Blick in die Nebelsuppe belohnt!

Am Ziel war leider kaum Zeit für irgendwas, da es gleich wieder den Berg hinunter gehen musste. So waren wir kurz vor 12.00h wieder am Parkplatz und ein paar Stunden später auch zu Hause. Ein sehr besonderer, aber auch sehr anstrengender Tag mit einem ganz speziellen Mega. Den Brocken werde ich wann anders zu einer anderen Jahreszeit noch mal gemächlicher unter die Füße nehmen.

Allen Cache-Owner*innen herzlichen Dank, dass ihr eure Dosen trotz des Megas liegen gelassen und nicht deaktiviert habt!

gefunden 15. Dezember 2018, 06:22 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Die Spuren im Schnee sprachen auch früh gegen halb 7 Uhr eine deutliche Sprache... warum Specht... war auch schnell klar... eine schöne Abwechslung auf dem Weg zum 6. Brockenfrühstück. TFTC

gefunden 17. November 2018 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da waren sie wieder, unsere 3 Probleme: springende Koordinaten, kein Netz und Muggel ohne Ende... Unentschlossen


Gut, wir waren im Wald und haben uns im Umkreis jedem Baum gewidmet, der spechtähnliche Hinterlassenschaften aufwies... Lachend


Nix... Unentschlossen


Mittlerweile sind sämtliche, im Vorfeld zu uns genommenen Getränke, sogar schon in der Blase angekommen, aber mit diesem Muggelaufkommen war eine Erleichterung derer leider nicht möglich... Stirnrunzelnd


Gut, wir sind zu dem Entschluss gekommen unsere Gedanken nicht auf fließendes Wasser zu lenken und schon konnten wir im Kreis grinsen... Lachend


Auf unerklärliche Weise (Streik vor Muggels) haben wir dann doch noch diesen Cache gefunden, und uns sowas von fix im Logbuch verewigt... Lachend


Spaß hatten wir jedenfalls... Verschlossen


DfdC

LG MoundTi

gefunden 20. Mai 2018 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Gemeinsam mit dem saarzwerg habe ich ein verlängertes Wochenende im Harz verbracht. Unsere Basis war das Hotel Wolfsmühle. Von dort aus haben wir einige Touren unternommen und die verschiedensten Geocaches besucht.

Dieser hier war auch dabei!

Der Harz ist wirklich eine schöne Region für Geocacher!!!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 11:28:55 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8377 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 18. Februar 2018 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Über Geocaching.com hatte ich diesen Cache bereits erledigt, nun fiel er mir auch noch bei Opencaching auf.

Somit logge ich ihn nachträglich nach :)

gefunden 07. Januar 2017, 20:44 SammysHP hat den Geocache gefunden

Elf Informatiker auf dem Weg zum Brocken. – Das klingt nach viel Spaß und den hatten wir auch! Nach einer direkten Zugfahrt von Hannover nach Bad Harzburg ging es mit dem Bus weiter nach Oderbrück. Nicht mit dem ersten, aber mit dem darauf folgenden zusätzlichen Bus. So viele Leute wollten in die Richtung.

Gestartet sind wir bei richtig gutem Wetter und viel zu warm angezogen waren wir auch. Eine herrliche Winterlandschaft! Doch nach der Hälfte des Hinwegs wurde das Wetter langsam schlechter und als wir nach knapp acht Kilometern auf dem Brocken ankamen, hat es geschneit und die Sicht betrug nur 50 Meter. Dafür war die warme Kleidung nun endlich angemessen.

Da es keine Aussicht zu genießen gab, haben wir nach kurzer Pause den Rückweg angetreten, der zwar rutschiger, aber auch weniger anstrengend war. Nach rund der Hälfte sind wir abgebogen und haben den Weg Richtung Torfhaus eingeschlagen. Hier kamen wir genau passend zum Bus (wieder durften wir den zweiten nehmen), der uns leider etwas verspätet zum Bahnhof gebracht hat. So mussten wir in der Bahnhofshalle fast eine ganze Stunde warten, bis wir zurück fahren konnten.

Trotz des Wetters war es eine schöne Wanderung! Unterwegs hatten konnten wir noch ein paar Caches finden, darunter auch diesen. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 17. Dezember 2016 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack nach einen wunderschönen Sonnenaufgang auf dem Brocken und einem tollen Event, führte unser Rückweg an diesem Cache vorbei. Bevor wir das Logbuch signierten machten wir eine ausgiebige Mittagsrast in der in der Nähe liegenden Schutzhütte. Das war ein Festmahl. Gut gestärkt wurde der Cache schnell gefunden.

Vielen Danke für den Cache.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

#2150 um 13:00 Uhr

gefunden 17. Dezember 2016 Urbivan hat den Geocache gefunden

Endlich war es soweit. Ausflug zum Brocken. Auf dem Weg dahin und zurück wurden so einige Dosen gesucht und geloggt. Liebe Owner bitte nehmt mir meinen Einheitslog nicht übel. Danke für die Dose und wer Interesse hat über unsere Aktion zu lesen hat, kann das [hier tun](http://geocaching-peitz.de/4-brockenfruehstueck). Urbivan aus Peitz

gefunden 02. Februar 2016 hjoe hat den Geocache gefunden

10:43 auf dem Weg zum Brocken. DFDC

gefunden 19. Dezember 2015 werla hat den Geocache gefunden

Brockenabwärts gab es noch ein wenig Beifang, meistens wurde in kleineren Rudeln geloggt. Hier haben sogar Cacher, die die Dose schon mal gefunden hatten, mitgesucht. Es war nichtg so einfach und hat ein Weilchen gedauert, insbesondere das Döslein aus seinem Versteck zu pfriemeln. Aber dann hatten wir es und konnten loggen. DFDC![8D]

gefunden 08. November 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch den Harz dieses Döschen angesteuert, das ich bei der letzten Tour aus versehen vergessen hatte. Das Garmin wollte mich eigentlich in eine andere Ecke schicken, doch im Zielgebiet angekommen gab es eine auffällige Auffälligkeit...
TFTC

gefunden 21. Dezember 2014 berniegt hat den Geocache gefunden

Nach dem Brocken Event haben wir noch einige Döschen eingesammelt.
Vor einigen Jahren hatten wir hier Pech, der Cache war gemugglet worden.
Heute war das alles kein Problem, nur das Bergen erwies sich als ein wenig schwierig.
TFTC

gefunden 14. August 2014, 09:04 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Bin zwar kein Specht, habe den Cache aber gefunden. Toller Ort für einen Cache. Gesucht und gefunden mit Ratte27. TFTC 🐧

gefunden 14. August 2014, 07:39 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Bin zwar kein Specht, habe den Cache aber gefunden. Toller Ort für einen Cache. Gesucht und gefunden mit Ratte27. TFTC 🐧

gefunden 29. Dezember 2013 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

hab mal nachgeschaut, wie es dem kleinen Cache bei dieser schneeigen Witterung in seiner Behausung geht.. alles in Ordnung.. :o)

Vielen Dank für den Cache
#34

gefunden 06. Mai 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

#1084 11:07
Wärend ich noch versuchte einem Muggelpärchen den Weg zum Brocken zu erklären, hatte Muskratmarie ausreichend Zeit den Cache zu suchen und zu finden.
Ich durfte mich dann aber noch mit eintragen.

DFDC

gefunden 03. Oktober 2010 j-he hat den Geocache gefunden

Hier waren schon andere Cacher am Werk, als ich vorbeikam. So habe ich mich als Trittbrettfahrer betätigt und gleich mitgeloggt.   :)
DFDC!

gefunden 03. Januar 2009 A-Towner hat den Geocache gefunden

Heut zusammen mit fadpfinder unsere Schneetauglichkeit, sowie die der am Weg zum Brockengipfel liegenden Caches, getestet. Hier hats geklappt und wir wurden trotz der "Schneemassen" fündig.
Auf dem Weg ließ es sich fadpfinder nicht nehmen, die Toilettenhäuschen für die OSM einzumessen. Ab sofort ist also mit erhöhtem Muggelaufkommen im Breich sanitärer Schutzhütten zu rechnen [:D]

Dank und Gruß,
Flow

gefunden 10. Oktober 2008, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Das macht richtig Spass den richtigen Moment zum suchen und loggen zu finden. Diesmal ohne Probleme.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 30. April 2008 Largosss hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken im Rudel gefunden 

Danke und Gruss
Lars