Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Große Treppe

Große Treppe im Skulpturenwald Rheinelbe

par Emschermädel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.583' E 007° 06.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 16. octobre 2018
 Publié le : 26. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 09. mars 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC14DAE
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Große Treppe

Es wird sich erzählt die "große Treppe" sei, wie ihre bekanntere Schwester, die "Himmelstreppe" von Herman Prigann im Skulpturenwald an der Rheinelbe Halde zur IBA Emscher Park aus Abfallmaterialien des Industriezeitalters erschaffen worden. 
Dies ist jedoch eine Sage um die wahren Tatsachen zu verschleiern. In Wahrheit entstand die große Treppe bei dem überlieferten Streit der beiden Riesen vom Mechtenberg und Tippelsberg. Ebenso wie der Ückendorfer Kieseling am Von-Wedelstaedt-Park kamen die Steine bei besagter Zankerei hier nieder. 
Der Cache war auch dabei.

Wie überall im Skulpturenwald trifft man natürlich auch Muggel, mit einem ständigen Massenauflauf ist hier allerdings nicht zu rechnen. Am Cache kann man gut ein Päuschen einlegen, die Augen schließen und durchatmen..
Die Koordinaten sind hier ein wenig wankelmütig, aber dafür sind die Bäume wirklich schön  ;) Deshalb ein Spoilerbild dazu.

Parken könnt ihr auf der Leithestraße.

Indice additionnels  

Vom höheren Mondholz aus sind's 6.
So steinig wie die Treppe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler
Treppe
Treppe

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Große Treppe    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 09. mars 2020 Emschermädel a archivé la géocache

Leider zu oft geklaut...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. décembre 2019 markhita trouvé la géocache

Der hatte was. Heute spielte mir das Wetter in die Hände: kein Mensch da, ich konnte ganz in Ruhe suchen. Da der Regen aber doch etwas ungemütlich war, hab' ich geschummelt und mir das Bild angesehen. Damit konnte ich die Dose sofort finden. Eintragen und wieder zurücklegen konnte ich auch in Ruhe.

Vielen Dank für den echt schicken Cache und das Listen auf OC.de!!

trouvé 13. octobre 2019 Vitrus trouvé la géocache

Nach dem Event auf der Halde Mechtenberg ging es auf dem Rad noch ein wenig durch die Gegend. In diesem Gebiet hatte ich in der Vergangenheit einige DNF's. Das wurde heute auch nicht besser, irgendwie ist diese Gegend nichts für mich. [:o)]

Diese Treppe hab ich vorher noch nicht gesehen. War auch als Cacher noch nie hier. Dank Hint die genau richtige Stufe getroffen und problemlos geloggt.

Grüße
Vitrus

trouvé 09. septembre 2019, 12:41 yogi42 trouvé la géocache

Die andere Treppe bin ich heute schon gegangen. Dieser Teil der Halde hat aber auch eine Menge.
Dfdc

trouvé 23. août 2019 Messjunkee trouvé la géocache

Diese Dose Hab ich mehrfach versucht zu holen ,immer war irgendetwas auf dem Weg dorthin ,heute endlich geschafft.
Netter Ort und gut getarnte Dose.
Thxund GlückAuf aus Bo-Hordel

Les images pour ce log :
GötzenGötzen