Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Telefonjoker @ Night deutschlandweit & dauerhaft spielbar

 #OCHQ8

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 33.725' E 012° 58.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 06. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14DB2

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Der Telefonjoker @ Night



Dieser virtuelle Cache zum OCHQ-Event 2021 ist deutschlandweit spielbar, mit einem zwingenden Outdoorteil. Gesucht wird ein dreistelliges Logpasswort.

 

Station 1 = Outdoorteil

Gehe zu eine Telefonsäule oder Telefonzelle der deutschen Telekom.

Telefonsäule

 

Rufe von der Telefonsäule/Telefonzelle aus diese Nummer an:

08003306667

Du musst von der Telefonsäule/Telefonzelle aus anrufen!

Vom Handy oder Festnetztelefon bekommst du nur die Ansage:

"Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar."

Von dem Text der Ansage brauchst du verschiedene Buchstaben für die finale Nummer

0800 (15. Buchstabe)(60.)(89.)(10.)(27.)(2.)(47.)

 

das Ergebnis sieht beispielsweise so aus 0800 ABCDEFG

Diese wandelst du in Buchstabenwerte um.

 im Beispiel oben: 0800 1234567 also A=1 B=2 ...

 

Geochecker

 

 

Station 2

Telefonjoker

Rufe unter der Nummer, die du ermittelt hast, zwischen 20.30 Uhr und 7.30 Uhr von einem beliebigen Telefon an. Denke daran es ist ein Nachtcache!Cool

Hier brauchen wir den 275. Buchstaben und denn...

Halt! Spass!

Das 4. Wort der Ansage ist das Logpasswort. Alles in Kleinbuchstaben.


Check?

Herzlichen Glückwunsch du hast den Telefonjoker gelöst!

Bilder

Der Telefonjoker
Der Telefonjoker
Telefonjoker Information
Telefonjoker Information
Telefonjoker
Telefonjoker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause konnte ich den ersten Teil der Ermittlungen anstellen.

Dazu dienten zwei verschiedene Telefonsäulen der neusten Generation in der Marktoberdorfer Innenstadt.

Während einer kurzen Wartezeit im Kindertaxi-Dienst konnte dann auch Teil 2 erledigt werden.

Eine empfehlenswerte Aufgabe,

Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Oktober 2021, 21:00 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Super Cache-Idee!

Teil 1: Die einzige Schwierigkeit bestand darin, eine Telefonsäule der Telekom an einem 'ruhigen Ort' zu finden, um überhaupt irgendetwas verstehen zu können. Heute gelang dies endlich.

Teil 2: Grins - grins ...  Cool

Vielen Dank für den Cache, der viel Spaß gemacht hat.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

gefunden 08. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zufällig entdeckt und war natürlich neugierig, was ich bei meinen Anrufen zu hören bekommen :-) Die erste Nummer musste ich mehrmals anrufen, bis ich mir alle Infos notiert hatte, beim zweiten hat einmal gereicht. Hat Spass gemacht und ist eine feine Idee!


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** Telefonjoker @ Night deutschlandweit & dauerhaft spielbar **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Als ich heute unerwartet vor einer Telefonsäule stand, fiel mir diese Aufgabe wieder ein.

Sicherlich sah es komisch aus, wie ich mehrmals anrief und den Text häppchenweise in mein Handy tippte. Lachend

Zu Hause wurde dann gerechnet und in der Dunkelheit das Logpasswort ermittelt.

Danke für den Spaß!

gefunden 01. Oktober 2021, 21:37 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Heute endlich diesen ganz besonderen virtuellen "Nachtcache" gemacht. Wir hatten ihn schon länger ins Auge gefasst und wurden nicht enttäuscht. Das hat Spaß gemacht - danke!

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2021, 21:36 Frotty hat den Geocache gefunden

Auf diesen "Nachtcache" war ich durch die Empfehlung vom Rätselabend aufmerksam geworden.

Heute abend haben wir uns dann zur nächstgelegenen Telefonsäule aufgemacht.

Nette Idee mit dem Outdoorteil und generell ein spaßiger Virtual.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. September 2021, 21:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Hab lang gegrübelt, wo denn nur das nächstliegende öffentliche Telefon sein könnte, bis mir einfiel, dass ja gleich ums Eck ne Telefonzelle ist. 1000 x dran vorbeigegangen ...  Musste 2x anrufen - beim ersten Mal hab ich zu früh aufgelegt, da war der 89. Buchstabe nicht dabei.

Danke für das nette TJ-Day&Night-Doserl.

gefunden 17. September 2021, 21:57 TeamMB hat den Geocache gefunden

Was für eine coole Idee! Die größte Herausforderung war ein noch funktionierendes, öffentliches Telefon zu finden, danach ging's ganz fix. 
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle HQ Safari-Cyberschachterl! :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2021, 20:59 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nach einem Arzt-Termin in der Stadt wurde uns gewahr, daß vor dem Krankenhaus ja noch so eine olle Magenta-Münzfalle steht. Also kurz noch darüber und die Ansage mitgeschrieben und dann auf dem Krankenzimmer die Zahlen ausgerechnet.
Echt jetzt, Owner? Der 89. Buchstabe? Dieses als Eingangs-Witz angenommen, waren wir gespannt auf den Geochecker, der - erstaunlicherweise - sofort grünes Licht gab. Die ermittelte Tel.Nr. rekursiv gesucht, mußten wir herzlich lachen: dort haben wir tatsächlich schon einige male angerufen Unschuldig.

Jetzt, nach 0800er-Feierabend, die Final-Ansage gehört, konnten wir das Logpaßwort schnell erhören.
Die Cache-Idee ist neu, innovativ und spannend. Allerdings fehlt uns die "lustige Auflösung", wie in Witz-Seminaren gelehrt wird, weshalb dieser Cache nur ganz knapp an einer Empfehlung vorbeischrammt.

DFDC und das Engagement für das 8. OC-HQ.

gefunden 07. September 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Gestern Abend war ich in der großen Stadt und wußte, wo mindestens zwei Telefonsäulen zu finden sind. Den Ansagetext hatte ich richtig, aber gegen 22 Uhr hat dann die Müdigkeit gesiegt und eine Ziffer war falsch. Also nach Hause geradelt und heute die Buchstaben nochmals gezäht. Die Nummer war dann plausibel und Teil 2 des Telefonierens hat auch auf Anhieb geklappt.

Danke für den Virtual zum HQ-Event, dogesu

gefunden Empfohlen 06. September 2021, 02:57 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

6.09.2021   2:57 ! Alleine in der HQ8-Event welt sah ich wie sie sich langsam auflöst...

Kreativ wand und andres verschwanden heute nacht. Stirnrunzelnd

Uiuiui dad war ein aufschreiben, mit rechtschreibfehler und verzählen. Der Owner selber schaute selber nochmal auf meine fehler und trotzdem habe ich mich dann noch verzählt ! Zunge raus

Ich habe selber so einen Spezial Multi Cache und habe mich mit dem Start schwer getan .Unschuldig

Lustige Nachrichten die wir hören durften. Schön gemachter Cache !

Daaannnkkee !!! psssttt: Passwort D=Kalle nicht für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüsse vom Hildesheimer WeinfestGrüsse vom Hildesheimer Weinfest

gefunden 05. September 2021 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Diese Telefonzellen werden inzwischen ja mehr zum Geocachen als zum Telefonieren genutztLachend Steht so ein Teil irgendwo mal rum, greifen wir immer unter die Ablage, weil da Film-Dosen perfekt reinpassen. Aber mit einem Anruf zur Lösung zu kommen, war neu Lachend

Und wenn man in einer kleinen Stadt wie Leipzig wohnt, da findet man noch ein paar von den Magenta-Teilen. Also war die Lösung nicht so schwer.

Danke für den OC im Rahmen des toll organisierten HCQ8-Events sagen die Lipsiatrucker1 aus LeipzigCool

gefunden 05. September 2021 Puttenchor hat den Geocache gefunden

 

Da führt mich ein virtueller Cache nach gefühlten hundert Jahren nochmal in eine Telefonzelle. Hätte ich auch nicht gedacht. Lächelnd Kreative Idee! Ich fühlte mich wieder in die Kindheit versetzt, als man sich über solche Servicenummern noch Kinotipps, Kochrezepte oder die Lottozahlen ansagen lassen konnte. Damals hab ich die Telefonrechnung meiner Eltern mit Spaßanrufen gern mal in die Höhe getrieben. Rustikales Spoilerbild beim Checker, hihi. 

Der zweite Anruf war dann auch nochmal ein Schmunzler. Die Locations, die zum Anbieter gehören, habe ich auch schon lang nicht mehr betreten, wenn ich so drüber nachdenke.

Danke für das Ausknobeln und den Spaß!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2021 Onkel Benny hat den Geocache gefunden

Lächelnd FTF Lächelnd

Ich hoffe dass niemand sauer wegen dem FTF ist und ich nichts falsch gemacht habe...

Das OCHQ Event habe ich zwar irgendwie schon gesehen, war aber den ganzen Tag unterwegs und hab mich dazu auch nicht weiter informiert. Sollte dieser ?Locationless? Virtual also irgendwie nur für Eventteilnehmer gedacht gewesen sein, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Jedenfalls habe ich dieses Listing entdeckt und bin in eine Bahnhofshalle zum Telefonieren. Leider war das Geplapper der Leute so laut dass ich mich weder konzentrieren, noch das Gespräch ordentlich aufzeichnen konnte.

Die Suche nach einer ruhigeren Alternative dauerte - ohne OSM Symbol wurde ich aber noch unverhofft fündig.

Die zweite Station flutschte danach zum Glück problemlos und als Kennwort lösten wir...

Das Loggen klappte damit sofort.

Vielen Dank für die Ausarbeitung, besonders die erste Nummer kannte ich bis dato nicht.

Und für alle die mal mit der magentafarbenen Telefongesellschaft Probleme haben sollten (Bagger reißt Telefon- oder Glasfaserleitung aus der Straße) ein Tipp: Wenn man im GAU kein Telefon oder Internet mehr hat, kann ein freundlicher Anruf (von einem anderen Anschluss...) bei der Service-Hotline, mit der freundlichen Bitte um ein Ersatzhandy / SIM-Karte helfen.

Kann man mit viel Glück sogar in einem magentafarbenen Ladengeschäft abholen.

Die Festnetzrufnummer wird kostenfrei darauf umgeleitet und man kann auch ein paar GB zum Surfen bekommen. Hat in meinem Verwandtenkreis bereits zweimal problemlos geklappt. Man muss nur höflich bleiben.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für den Cache,

TFTFTF Onkel Benny

 

Nachtrag: Hab soeben auch noch den Checker erfolgreich entsiegelt, was aber eigentlich gar nicht nötig war. Funktioniert also auch. Cool.

Hinweis 31. August 2021 pferseeer hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an "Verirrt" für den Betatest!