Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Alter Markt Jever

Im historischen Stadtkern

by Valar.Morghulis     Germany > Niedersachsen > Friesland (D)

N 53° 34.402' E 007° 54.294' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 27 October 2018
 Published on: 27 October 2018
 Last update: 14 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14DBD

17 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
59 Page visits
19 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hier im historischen Stadtkern von Jever findest du den Sagenbrunnen.


Die verschiedenen Bronzefiguren stellen die Mythen und Sagen des Jeverlandes dar. Ob "Horand der Sänger", "Maria von Jever", "Graf Anton Günther von Oldenburg", "Der Scheeper Hase" oder "Das Hexenschiff fährt über die Jade" - alle Figuren haben ihre eigene ungewöhnliche Geschichte.

An diesen musst du dich stellen, um ein Foto von dir zu machen. Du findest ihn unten rechts im Bild

Fotografiere dich mit der Webcam. Den Link dazu findest du HIER

Das Foto hängst du, wie bei Webcam-Caches üblich, an deinen Logeintrag an.

Pictures

Webcam Alter Markt
Webcam Alter Markt
Sagenbrunnen Jever
Sagenbrunnen Jever

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alter Markt Jever    Found 17x Not found 0x Note 1x

Found 06 October 2023 mrkrid found the geocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Webcam
-Cache in Jever aufmerksam geworden. Nach meiner LabCache Runde und der obligatorischen Shoppingtour, habe ich mich am Brunnen positioniert (re unten). Das entsprechende Foto war dann schnell gesichert und fertig war die Kiste.


DfdC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Valar.Morghulis*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Pictures for this log entry:
MrKrid @ Alter Markt JeverMrKrid @ Alter Markt Jever

Found 02 January 2023, 17:17 Sakardo found the geocache

Unser erster Webcam Cache
TftC

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 28 July 2022, 18:42 Traunstein found the geocache

Netter Ort.
TFTC Traunstein

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 April 2022, 12:08 Obercolt found the geocache

Wir waren heute in Jever und haben uns u. A. auch mal das Schloss angesehen. Unterwegs bin ich dann über diesen WebcamCache gestolpert und habe fluggs mal nachgesehen, ob wir nicht in der Webcam zu sehen sind. Tadaa, da sind wir, also wird hier geloggt. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

Pictures for this log entry:
auf dem Weg zum Schloss in die Webcam gelaufenauf dem Weg zum Schloss in die Webcam gelaufen

Found 12 April 2022, 14:28 Assmanns found the geocache

Jever ist immer einen Besuch wert, aber die webcam kannte ich noch nicht. Dfdc!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1