Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Brunnen von Nomborn II: Rundbrunnen und Brunnenhäuschen

 Der zweite Cache der Serie "Brunnen von Nomborn", diesmal ein Virtueller!

von OldWestwood     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 25.561' E 007° 54.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2018
 Veröffentlicht am: 05. November 2018
 Letzte Änderung: 05. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E06

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zu den Brunnen von Nomborn gibt es in der Beschreibung vom ersten Cache einiges zu lesen. Das hier ist der zweite Cache und führt euch vom alten Wasserhäuschen zum ersten Brunnen, einen Rundbrunnen mit zwei Speiern.

Direkt am Brunnen sind Sitzbänke, die den Wanderer zur Rast einladen. Aber bitte: nicht das Wasser trinken! Es kommt ja nicht aus dem öffentlichen Trinkwassernetz!

Nur ein paar Meter weiter steht der nächste Brunnen, ein Schachtbrunnen mit Haspel und Brunnenhäuschen.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Cache dieser Serie anders zu gestalten. Dieser hier ist ein "virtueller Cache". Es gibt also gar keine Dose mit Logbuch. Um ihn zu loggen, musst du eine kleine Aufgabe lösen, die das Passwort ergibt:

Welchen Innendurchmesser in Zentimetern hat der Brunnen?

Du darfst dein Ergebnis auf volle 10 cm runden! Und du brauchst ewas zum ausmessen ...

Viel Spaß!

OldWestwood

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva "Mbyyfgbpx" ervpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 24. August 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

mit Knorpelwegjoe gefunden, DFDC

gefunden 24. August 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Die verschiedenen Brunnen und Angelcaches in Nomborn habe ich bereits seit einigen Monaten auf dem Schirm. Heute ergab sich dann die Gelegenheit mit Miclexus einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Die Angel schnell eingepackt, die Akkus geladen und los gefahren.

In der ganzen Umgebung gibt es einige tolle Ausblicke und andere entdeckenswerte Dinge zu erkunden.

Den Innendurchmesser konnten wir problemlos bestimmen.

TFTV

gefunden 06. Februar 2021, 10:58 Riedxela hat den Geocache gefunden

auf der Reise ins Rheinland habe ich hier einen kurzen stop eingelegt und den schönen Brunnen besucht.
Vielen Dank für's auslegen sagt Riedxela.

gefunden 13. September 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Angelcache des gleichen Owners, hier kurz gestoppt und die Infos eingesammelt.

Unterwegs habe ich aber mindestens noch drei Brunnen ohne Cache gefunden. Also noch Potential nach oben.   :D

Danke für den Virtual sagt

freewillis

gefunden 05. November 2018, 21:27 picca58 hat den Geocache gefunden

Super gemacht