Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Epiphyten für den Lutherweg

Kunst am Wegesrand

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.118' E 012° 45.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. November 2018
 Veröffentlicht am: 05. November 2018
 Letzte Änderung: 25. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14E0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Epiphyten oder Aufsitzerpflanzen sind Pflanzen, die auf anderen Pflanzen wachsen.

Bei den Epiphyten für den Lutherweg handelt es sich aber nicht um Pflanzen, sondern vielmehr um Buchstaben in Form eines Spruchs, die hier auf einer Bank sitzen.

Die geschwungene Bank entstand unter Mitwirkung von Bewohnern der Region im Rahmen des Projekts "Reformation und Kunst" und wurde maßgeblich durch die Künstlerinnen Juliane Köhler & Kerstin Schaefer gestaltet.

Möchtest du mehr dazu erfahren, klicke auf dem folgenden Link

https://reformation-und-kunst.de/kunstwerke/schrift/

 

Da die Koordinaten unter dem Blätterdach etwas unruhig veranlagt sind, beachte, dass die Bank eigentlich nicht zu verfehlen ist. Einen Tipp findest du im Hint.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qverxg na qre Onax. Dhnfv rvar Rgntr gvrsre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Epiphyten für den Lutherweg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 25. April 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 22. April 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist die Dose verschwunden. Kurze Pause. 

gefunden 22. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Bank war wirklich nicht zu verfehlen und dank es Hints war die Dose auch gleich lokalisiert.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden 22. Mai 2020, 18:21 KBF74 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2020, 21:35 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 68

  19. April 2020
🌊🌊🌊

gefunden 01. August 2019 cookroach hat den Geocache gefunden

Für die Mitagspause hatte ich mir heute mal einen ganz besonderen Ort der Entspannung herausgesucht, die Schaddelmühle am Lutherweg mit ihren Geoparkportal und den Infos über die Erden und die Keramik bot genügend Unterhaltung. Dann ging es noch hierher ein Stück den Lutherweg entlang zu den geschriebenen Epiphyten, deren Döschen dank Hint rasch gefunden und geloggt werden konnte. Danke fürs Verstecken und Herlocken; TFTC und bg von cookroach

gefunden 08. Dezember 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Den Großbardauer Nikolausmarkt wollte ich mir auch dieses Jahr keineswegs entgehen lassen. Somit stand das Tagesziel für diesen heutigen zweiten Dezembersamstag fest... 😁! So ging es denn zusammen mit meiner lieben Jule mal wieder in diesen bezaubernden kleinen Ort, um uns bei einem (oder zwei... 😊) Glühweinchen zusammen mit lieben Freunden zu unterhalten. Naja, und davor lag es nahe, hier in der Umgebung noch diesem oder jenem Cache unsere Aufmerksamkeit zu schenken... 😉! Was für ein nachdenklicher Satz, welcher für jeden sichtbar in den Stein geprägt wurde! Wahre Worte an einem idyllischen Flecken Erde. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 08. November 2018, 19:31 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

So viele neue Caches in nächster Nähe, da haben wir gleich mal einen etwas längeren Spaziergang entlang der malerischen ehemaligen Muldentalbahntrasse gemacht.

Ganz neu war uns, was auf dem anderen Ufer des Amselbaches so alles im Garten der Schaddelmühle steht, wir dachten erst da wäre ein neuer Kinderspielplatz 😉

Danke für den Cache entlang der für uns neuen Installationen und Grüße aus dem Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 07. November 2018, 15:09 Toska15 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gerade erst ans Chapeau Nr. 2 gefahren bin, war mir der Zeitplan für diese beiden Neuen vom Valar. Morghulis leider nicht so hold. Da ich natürlich in meiner direkten Umgebung bestrebt bin, neue Dosen zeitnah aufzusuchen, wurde ein kleines Lückchen in der Mittwochnachmittagsplanung genommen, ein bisschen zu jeder Seite ausgeweitet und für die Cachesuche im herrlich herbstlichen Nimbschener Wald genutzt.

Statt die eigenen vier Buchstaben draufsetzen zu lassen sind hier quasi bereits welche vorinstalliert. 🤓😅
Und Dank des Ideenreichtumes heißen die nicht Buchstaben sondern Epiphyten für den Lutherweg. 😊👍

Auf jeden Fall ist die Bank nicht zu übersehen und so konnte die Dosensuche auch schnell beginnen.
Wenn man in Bürokleidung unterwegs ist und nicht 2 Meter lange Arme hat, gehts hier nicht vom Weg aus 😜 soviel sei schon mal verraten.

Trotzdem konnte auch ich das Döslein ergattern und signieren. 😊

Vielen herzlichen Dank lieber Valar.Morghulis für den wunderschönen Spaziergang an der Mulde und natürlich die beiden schicken neuen Dosen.👍

Viele liebe Grüße
Toska15 

gefunden 06. November 2018, 15:27 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Epiphyten für den Lutherweg'.

Da tut sich ja gerade mal wieder in meiner Homezone so einiges mit neuen Caches und darüber freue ich mich riesig. Also plante ich nach meinen heutigen dienstlichen Verpflichtungen gleich den Besuch der neuen Caches in meiner Homezone ein.

In Schaddel stellte ich mein CM und spazierte zu Fuß weiter. Der Herbst hat die Natur bunt gemacht und die Sonne schien. Es war einfach traumhaft. Bei den Zielkoordinaten angekommen musste ich Dank Hint nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen neuen Cache. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat heute sehr gut. Die Sonne strahlte und so strahlte auch ich. Ich muss zugeben, dass mein letzter Besuch auf diesem Weg schon länger her ist und das sich in der Zwischenzeit so einiges getan hat. Vielen Dank, dass Du mich hier her geführt hast.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.