Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Die Bondenau

Die Bondenau

par angeliter     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.540' E 009° 39.082' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 08. novembre 2018
 Publié le : 08. novembre 2018
 Dernière mise à jour : 08. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14E16

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
128 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Bondenau ist ein 20,43 km langes, eigentlich recht unbedeutsames Flüsschen, das bei Mohrkirch entspringt und in den Treßsee mündet. Für die Gegend im Herzen von Angeln hat die Bondenau aber eine ganz andere Bedeutung, sie trennt die Gemeinden Satrup und Sörup. Und damit ist sie ein richtiger Grenzfluss, denn diese beiden Gemeinden mögen sich nicht wirklich. Dieses ist leider sxchon lange so, 2013 lehnte Sörup dann die Fusion zur Gemeinde Mittelangeln ab und man überlegte sogar, aus der gemeinsamen Amtsverwaltung auszusteigen. 

Dieser Cache soll ein kleines Mahnmal sein und daran erinnern, dass gemeinsam eigentlich immer besser als gegeneinander ist. So auch beim Geocaching, hier sollte es auch kein Gegeneinander zwischen Groundspeak und Opencaching geben, sondern ein miteinander.

Ich widme diesen Cache Pinnie und Pueppie, die auf der anderen Seite der Bondenau wohnen und mir mit ihrem 2. OC-Stammtisch in Flensburg gezeigt haben, dass Opencaching eine interessante Alternative zu Groundspeak ist. Vielen Dank!

Indice additionnels   Déchiffrer

Yrvgcynaxr Füqjrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Bondenau    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. juillet 2021, 16:18 Ratefuchs trouvé la géocache

Heute noch schnell mitgenommen. Gruß aus Satrup

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. avril 2021, 18:10 Woody Woodpin trouvé la géocache

Aus verschiedenen Gründen musste ich heute nach Angeln, natürlich nutzte ich die Gelegenheit und den Weg zum Ziel, um noch ein paar Dosen zu suchen.

Nachdem das TB-Hotel ganz in der Nähe geknackt worden war, ging es noch zur Bodenau. Hier lag doch auch schon mal etwas anderes, oder?

Wie dem auch sei, diese Dose konnte gut gefunden werden.

Grüße an die COs auf der anderen Seite der A7
T4T$

trouvé 19. juillet 2020 Angua33 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einem Besuch sind wir noch ein wenig in Angeln herumgefahren.

Gut gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 13. février 2020 TheFlyingDucks trouvé la géocache

Heute durften wir erstmalig diesen kleinen reißenden Grenzfluss kennenlernen und nach dem Öffnen der Dose die uns gut bekannte GC-Möwe begrüßen. Schöne ruhige und muggelarme Ecke hier draußen.

Dank dem Owner für diesen schönen Cache von TheFlyingDucks aus Schwansen. 

trouvé 28. juillet 2019, 15:10 JG24 trouvé la géocache

Wir als Stadt Menschen kennen zwar den Krieg zwieschen der linken und rechten Seite der Bondenau nicht , es sollte aber im Leben so wie auch bein cachen kein gegeneinander geben egal auf welcher seite gespielt wird.

DfdC  sagen Jeronimo 02 Monika und Gina 04 Sven