Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Die Bondenau

Die Bondenau

by angeliter     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.540' E 009° 39.082' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 08 November 2018
 Published on: 08 November 2018
 Last update: 08 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E16

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
128 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Bondenau ist ein 20,43 km langes, eigentlich recht unbedeutsames Flüsschen, das bei Mohrkirch entspringt und in den Treßsee mündet. Für die Gegend im Herzen von Angeln hat die Bondenau aber eine ganz andere Bedeutung, sie trennt die Gemeinden Satrup und Sörup. Und damit ist sie ein richtiger Grenzfluss, denn diese beiden Gemeinden mögen sich nicht wirklich. Dieses ist leider sxchon lange so, 2013 lehnte Sörup dann die Fusion zur Gemeinde Mittelangeln ab und man überlegte sogar, aus der gemeinsamen Amtsverwaltung auszusteigen. 

Dieser Cache soll ein kleines Mahnmal sein und daran erinnern, dass gemeinsam eigentlich immer besser als gegeneinander ist. So auch beim Geocaching, hier sollte es auch kein Gegeneinander zwischen Groundspeak und Opencaching geben, sondern ein miteinander.

Ich widme diesen Cache Pinnie und Pueppie, die auf der anderen Seite der Bondenau wohnen und mir mit ihrem 2. OC-Stammtisch in Flensburg gezeigt haben, dass Opencaching eine interessante Alternative zu Groundspeak ist. Vielen Dank!

Additional hint   Decrypt

Yrvgcynaxr Füqjrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Bondenau    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 23 July 2021, 16:18 Ratefuchs found the geocache

Heute noch schnell mitgenommen. Gruß aus Satrup

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 April 2021, 18:10 Woody Woodpin found the geocache

Aus verschiedenen Gründen musste ich heute nach Angeln, natürlich nutzte ich die Gelegenheit und den Weg zum Ziel, um noch ein paar Dosen zu suchen.

Nachdem das TB-Hotel ganz in der Nähe geknackt worden war, ging es noch zur Bodenau. Hier lag doch auch schon mal etwas anderes, oder?

Wie dem auch sei, diese Dose konnte gut gefunden werden.

Grüße an die COs auf der anderen Seite der A7
T4T$

Found 19 July 2020 Angua33 found the geocache

Auf dem Rückweg von einem Besuch sind wir noch ein wenig in Angeln herumgefahren.

Gut gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found 13 February 2020 TheFlyingDucks found the geocache

Heute durften wir erstmalig diesen kleinen reißenden Grenzfluss kennenlernen und nach dem Öffnen der Dose die uns gut bekannte GC-Möwe begrüßen. Schöne ruhige und muggelarme Ecke hier draußen.

Dank dem Owner für diesen schönen Cache von TheFlyingDucks aus Schwansen. 

Found 28 July 2019, 15:10 JG24 found the geocache

Wir als Stadt Menschen kennen zwar den Krieg zwieschen der linken und rechten Seite der Bondenau nicht , es sollte aber im Leben so wie auch bein cachen kein gegeneinander geben egal auf welcher seite gespielt wird.

DfdC  sagen Jeronimo 02 Monika und Gina 04 Sven

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 November 2018 NevermindMe found the geocache

Diese Dose sollte es heute sein! Rein zufällig bin ich hier vorbei gekommen. Und da schon letzten Freitag über den Safari in der Nähe diskutiert wurde konnte ich mir heute selbst ein Bild von der Bondenau machen!

 

Danke für diese Dose!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 09 November 2018, 13:10 Pinnie und Pueppie found the geocache

Sehr freudig überrascht über die Widmung haben wir uns heute natürlich auf den Weg zum Cache gemacht. Vorgefunden haben wir eine sehr wertige Dose die vom Inhalt her nicht als "klein" zu bewerten ist. Bekannt ist uns natürlich auch der "Kleinkrieg" zwischen den Orten aber selbst da waren wir schon Kämpfer, Pinnie ist in Satrup zur Schule gegangen und meine (seit 36 Jahren) beste Freundin ist eine Satruperin. Somit wissen wir das es immer der bessere Weg ist eine Brücke zu überqueren, als davor halt zu machen.
An den Owner vielen Dank für diesen Schritt, für den Cache und die Offenheit die uns entgegen gebracht wurde.

DfdC und von uns ein sehr verdientes Sternchen.
Pinnie und Pueppie