Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Brunnen von Nomborn III: Kiliansbrunnen

 Der Kiliansbrunnen, der zentrale Ort in Nomborn

von OldWestwood     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 25.644' E 007° 54.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2018
 Veröffentlicht am: 10. November 2018
 Letzte Änderung: 10. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E1E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Über die Brunnen von Nomborn habe ich bei dem ersten Cache dieser Serie ausführlich geschrieben. Bitte lies hier gegebenfalls noch einmal nach.

Dieser dritte Cache führt dich zum zentralen Ort in Nomborn, zum Kiliansbrunnen. Er ist dem Heiligen Kilian gewidmet, dessen Figur sich oben auf dem Brunnen befindet.

Dieser von alles Seiten zugängliche Brunnen befindet sich auf dem Vorplatz des Nomborner Backes. Hier finden übers Jahr verschiedene Dorffeste statt.

Der Brunnenplatz bietet mit seinen großen Ruhebänken auch auch einen willkommen Rastplatz für Wanderer oder Radfahrer. Aber wie schon bei den anderen Caches gesagt: er liefert kein Trinkwasser aus dem Leitungsnetz!

Da sich in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle befindet, besteht hier sehr hohe Muggelgefahr! Daher habe ich diesen Cache nochmals als "virtuellen Cache" gestaltet. Es gibt also keine Dose und kein Logbuch. Zum Loggen musst du nur folgende Frage beantworten und als Passwort eingeben:

Außen am Brunnen befinden sich links und rechts vom Nomborner Wappen je eine Jahreszahl. Wie lautet die linke?

 

Viel Spaß wünscht euch

OldWestwood

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnen von Nomborn III: Kiliansbrunnen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

mit Knorpelwegjoe gefunden, DFDC

gefunden 24. August 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Die verschiedenen Brunnen und Angelcaches in Nomborn habe ich bereits seit einigen Monaten auf dem Schirm. Heute ergab sich dann die Gelegenheit mit Miclexus einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Die Angel schnell eingepackt, die Akkus geladen und los gefahren.

In der ganzen Umgebung gibt es einige tolle Ausblicke und andere entdeckenswerte Dinge zu erkunden.

Am Brunnen selber sind wir schnell fündig geworden.

TFTV

gefunden 06. Februar 2021, 10:55 Riedxela hat den Geocache gefunden

auf der Reise ins Rheinland habe ich hier einen kurzen stop eingelegt und den schönen Brunnen besucht.
Vielen Dank für's auslegen sagt Riedxela.

gefunden 13. September 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Angelcache des gleichen Owners, hier kurz gestoppt und die Infos eingesammelt.

Unterwegs habe ich aber mindestens noch drei Brunnen ohne Cache gefunden. Also noch Potential nach oben.   :D

Danke für den Virtual sagt

freewillis

gefunden 20. Januar 2019, 02:20 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

Als Erste gefunden.