Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Basislager

Vor der Besteigung von Kölns höchstem Berg

von DmdHc     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.647' E 007° 08.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. November 2018
 Letzte Änderung: 01. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14E53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Bist Du bereit für die Bezwingung des höchsten Gipfels Kölns? Von hier aus startest Du Deinen Gipfelsturm über die Nordostflanke zum Monte Troodelöh - in Fachkreisen auch Wolfsweg genannt. Doch bevor Du den gefährlichen und beschwerlichen Gipfelsturm antrittst solltest Du Dich im hier befindlichen Basislager am Wolfsweg noch einmal gut ausruhen und Kräfte sammeln. Die Bezwingung des mit 118,04 m ü.NN höchsten Berges im Kölner Regierungsbezirk ist nämlich (k)ein Kinderspiel. In der am Basislager befindlichen Schutzhütte kann man sich für die Bezwingung der letzten 15,04 Höhenmeter ausruhen oder einfach nur eine kurze Pause einlegen. Auch vor einem Regenschauer ist man im Basislager gut geschützt. Wer den Cache in der Hütte sucht befindet sich jedoch auf dem Holzweg. Doch wer glaubt, er wäre hier lange alleine, der irrt. Wie Du sicherlich schon bei der Besteigung des Mount Everest mitbekommen hast, hat ein wahrer Bergtourismus eingesetzt und der Wegesrand ist von leeren Sauerstoffflaschen und anderen Hinterlassenschaften der Bergsteiger geprägt. Dieses Bild hat sich leider auch hier am Monte Troodelöh durchgesetzt. Vor Wandermuggels sollte man sich also jederzeit in Acht nehmen. Vom Basislager aus, auf 103 mtr. ü.NN folgst Du dem breiten Trampelpfad noch etwa 600 Meter, bis Du am Gipfel des Monte Troodelöh angekommen bist und Dich dort auch noch ins Gipfelbuch eintragen kannst. Zum Cache: Am Basislager befindet sich ein großer PETling mit Logbuch und Stift. Diesen bitte für nachfolgende Cacher im Cache belassen. Der Petling bietet ggfs. Platz für kleine Coins oder kleine TBs. Bitte beachte, das Du Dich in einem Naturschutzgebiet befindest und der Cache direkt vom Weg aus gefunden werden kann. Ein Verlassen der Wanderwege ist zu keinem Zeitpunkt notwendig! Bitte achte den Naturschutz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hztrfgüemg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Koenigsforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Königsforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsforst und vorgelagerte Freiraeume (Info), Naturpark Bergisches Land (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Königsforst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Basislager    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. März 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 31. Januar 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC7YMJD) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (01.03.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Januar 2021, 16:26 ralfkausk hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht, leider nicht gefunden.
Die Gegend wurde ,soweit ich das beurteilen kann, extrem gerodet und aufgeforstet.
Ist der Cache überhaupt noch da?
23. Januar 2021 16:26

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. August 2020, 15:41 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Bei der mühsamen Besteigung des Monte Troodelöh konnte ich auch noch diesen schönen Cache machen.
TFTC

zuletzt geändert am 21. August 2020

gefunden 28. Juli 2020, 16:41 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau und Hund eine kleine Runde durch den Königsforst gedreht und hier vorbei gekommen. Der Cache konnte schnell gefunden werden. Tftc

gefunden 17. April 2020, 16:31 airfrank hat den Geocache gefunden

Dana, Svea und Frank waren erfolgreich, Danke, sehr schön um auch in Corona Zeiten Mal rauszukommen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2020, 14:00 albima hat den Geocache gefunden

Auf der Ostersonntagsradtour schnell gefunden. TFTC :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2020 FabFive77 hat den Geocache gefunden

Annika hat den Cache schnell gefunden. Vielen Dank!

gefunden 22. März 2020, 14:10 TTTT04 hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen gefunden

gefunden 15. Oktober 2019, 11:00 Delomanten hat den Geocache gefunden

Beim Wandern auf dem Bergischen Weg, gefunden und geloggt

gefunden 14. Juli 2019 Torald hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Fahrradtour durch den Königsforst
wurden einige Dösken besucht und auch "Dieser"
konnte schnell gefunden und muggelfrei geloggt werden Lächelnd

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

gefunden 26. Mai 2019, 12:41 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei der Polizei Geparkt hatte, habe ich mich zum Basislager aufgemacht.
Der Weg war doch recht einfach, so dass ich schnell im Zielgebiet stand. Nach einem kurzen Blick auf den Hint war alles klar.
Da ich gestern noch auf dem Kölner Dom war, habe ich auf den Gipfelsturm zum Monte Troodelöh verzichtet.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2019 Dirk1001 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schnell gefunden

gefunden 24. März 2019, 15:30 DieFrohnatur hat den Geocache gefunden

Neele, Lina, Miriam und Tobias waren erfolgreich beim Suchen!

gefunden 19. November 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Soeben kam die Publish-Mail zu diesem "Basislager", den ich vor ca. 1,5 Monaten (war das sogar ein TTF? weiß ich gar nicht mehr) gefunden habe.

https://coord.info/GLXAGADQ

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Caching-Gedanke bei OC und die Einstufung als Premium-Cache bei GC sich nicht beißen.

Hier zumindest ein FTL (First to Log)