Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Watership Down

Episode 2: # Ein neues Heim!

di Pinnie und Pueppie     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 46.583' E 009° 28.764' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 24. dicembre 2018
 Pubblicata il: 24. dicembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 05. agosto 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6A

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
127 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach einer vermeintlichen Weissagung der Cree- Indianer heißt es:
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken dass man Geld nicht essen kann.

Die Abelbybek ist ein Fließgewässer und entspringt zwischen Maasbüll und Tastrup.
Verrohrt vereinigt sie sich mit der Taerbek und wird schließlich zum Lautrupsbach der in die Flensburger Förde mündet.
Die hier vorgenommene Renaturierung gleicht den Eingriff in das bisher nur landwirtschaftlich genutzte Areal aus.

Neben den z.zt. 500 Wohneinheiten wurden hier vorrangig einheimische Schwarz-Erlen gepflanzt die ein Alter von 100-120 Jahren erreichen. Angesiedelt haben sich an diesem neu erschaffenden Biotop:
Kleinschmetterlinge, Libellen, Eintags- und Schlammfliegen die Goldammer sowie Grasfrösche.
Aus der Flora: Brunnenkresse und das Acker-Vergissmeinnicht. 

Somit wurde also auch für Hazel und Hyzenthly ihr Watership Down geschaffen wo sie als Gräber, Lauscher, Läufer, Fürsten der schnellen Warnung endlich wieder in Ruhe leben können.

Für deren Neuanfang haben wir vorgesorgt. Verhaltet euch bitte der Umgebung angemessen und klopft an bevor ihr die Tür aufmacht.



Anmerkung:
Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf die Natur und haben den Cache dementsprechend anders platziert. 



Gewidmet dem angeliter und NevermindMe als kleines Danke für eine kurzweilige Vorweihnachtszeit 2018.

Suggerimenti addizionali   Decripta

3-4 Fpuevggr traütra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Watership Down    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 5x

archiviata 05. agosto 2023 Pinnie und Pueppie ha archiviato la cache

Hier ist Schluss.

disponibile 06. giugno 2022 Pinnie und Pueppie fatto manutenzione sulla cache

Und es kann wieder gesucht werden.
Beste Grüße und viel Spaß

temporaneamente non disponibile 23. gennaio 2022 Pinnie und Pueppie ha disabilitato la cache

Hier wird restauriert!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. maggio 2021, 19:45 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Da ich gerade in der Ecke unterwegs war, wollte ich mal nachsehen, was "Unten am Fluss" denn so zu finden sein würde.

Nun ja, ganz so einfach war es nicht, das mich beide GPS ca. 15 Meter weiter schickten und das recht beharrlich. Der Hint half mir da auch nicht so recht weiter und die Dose war seit einigen Monaten nicht gefunden worden.

Gerade als ich die "Spielzone" verlassen wollte, fiel mir etwas auf.

Grüsse aus Nordfriesland an die bekannten COs

trovata 29. novembre 2020, 16:56 DieHansens ha trovato la geocache

Heute im 3. Anlauf gut gefunden. Man muss eben an der richtigen Stelle suchen... Wir sind halt noch Anfänger ;)
Danke fürs  Legen und Pflegen