Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Watership Down

Episode 2: # Ein neues Heim!

door Pinnie und Pueppie     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 46.583' E 009° 28.764' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 24. december 2018
 Published on: 24. december 2018
 Laatste verandering: 05. augustus 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6A

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
127 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach einer vermeintlichen Weissagung der Cree- Indianer heißt es:
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken dass man Geld nicht essen kann.

Die Abelbybek ist ein Fließgewässer und entspringt zwischen Maasbüll und Tastrup.
Verrohrt vereinigt sie sich mit der Taerbek und wird schließlich zum Lautrupsbach der in die Flensburger Förde mündet.
Die hier vorgenommene Renaturierung gleicht den Eingriff in das bisher nur landwirtschaftlich genutzte Areal aus.

Neben den z.zt. 500 Wohneinheiten wurden hier vorrangig einheimische Schwarz-Erlen gepflanzt die ein Alter von 100-120 Jahren erreichen. Angesiedelt haben sich an diesem neu erschaffenden Biotop:
Kleinschmetterlinge, Libellen, Eintags- und Schlammfliegen die Goldammer sowie Grasfrösche.
Aus der Flora: Brunnenkresse und das Acker-Vergissmeinnicht. 

Somit wurde also auch für Hazel und Hyzenthly ihr Watership Down geschaffen wo sie als Gräber, Lauscher, Läufer, Fürsten der schnellen Warnung endlich wieder in Ruhe leben können.

Für deren Neuanfang haben wir vorgesorgt. Verhaltet euch bitte der Umgebung angemessen und klopft an bevor ihr die Tür aufmacht.



Anmerkung:
Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf die Natur und haben den Cache dementsprechend anders platziert. 



Gewidmet dem angeliter und NevermindMe als kleines Danke für eine kurzweilige Vorweihnachtszeit 2018.

Gecodeerde hint   Decoderen

3-4 Fpuevggr traütra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Watership Down    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 5x

Gearchiveerd 05. augustus 2023 Pinnie und Pueppie has archived the cache

Hier ist Schluss.

Beschikbaar 06. juni 2022 Pinnie und Pueppie has maintained the cache

Und es kann wieder gesucht werden.
Beste Grüße und viel Spaß

Tijdelijk niet beschikbaar 23. januari 2022 Pinnie und Pueppie has disabled the cache

Hier wird restauriert!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. mei 2021, 19:45 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Da ich gerade in der Ecke unterwegs war, wollte ich mal nachsehen, was "Unten am Fluss" denn so zu finden sein würde.

Nun ja, ganz so einfach war es nicht, das mich beide GPS ca. 15 Meter weiter schickten und das recht beharrlich. Der Hint half mir da auch nicht so recht weiter und die Dose war seit einigen Monaten nicht gefunden worden.

Gerade als ich die "Spielzone" verlassen wollte, fiel mir etwas auf.

Grüsse aus Nordfriesland an die bekannten COs

Gevonden 29. november 2020, 16:56 DieHansens heeft de cache gevonden

Heute im 3. Anlauf gut gefunden. Man muss eben an der richtigen Stelle suchen... Wir sind halt noch Anfänger ;)
Danke fürs  Legen und Pflegen