Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Das Sternengeschwader von Flensburg

by Pinnie und Pueppie     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.500' E 009° 27.060' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 13 January 2019
 Published on: 13 January 2019
 Last update: 10 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6B

5 Found
4 Not found
5 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
199 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Das 1.Minensuchgeschwader wurde 1956 aufgestellt und von Admiral Wolfgang Wegener am 05.06.1956 in Dienst gestellt. 2005 wurde das Geschwader aufgelöst.
Findet anhand des Listings den Namen und den Tag der Indienststellung des jeweiligen Bootes heraus.

Für das Final benötigt ihr die Monatszahl des Bootes.

Aus der abschließenden Rechenaufgabe könnt ihr dann die Koordinaten des Caches finden. 

Kleiner Hinweis: Es geht um die Boote der 2.Generation.



(A)   .--.---.-...-....--..-
(B)   .-...--...-..
(C)   -.-..-...----.-.
(D)   --.-.-.... 
(E)   ...-.-.......-.---...
(F)   .--.-.---..
(G)  ...-.----.-..--...----.
(H)  .-..--...-.-....-...
(I)    ....--...-.-..-
(J)   ......-.....-...


N54° (G-H)*C.A,E,D

E009° (B*F).(I*J)+136

Happy Opencaching!

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Sternengeschwader von Flensburg    Found 5x Not found 4x Note 5x Maintenance 2x

Note 26 March 2024 Pinnie und Pueppie wrote a note

Heute  Cachekontrolle durchgeführt. Wie von uns erwartet  war hier alles OK.das Logbuch war trocken wie am ersten Tag.

Zum Logeintrag ..Was Haben Schiffe bzw Boote mit Bänken oder Schildern zu tun?

In meiner aktiven Zeit habe ich gelernt, das ein Boot immer mindestens einen handbreit

Wasser unter dem Kiel haben sollte.

Note 25 March 2024 Pinnie und Pueppie wrote a note

Wir werden Zeitnah eine Kontrolle durchführen den Cache aber nicht deaktivieren.
Beste Grüße 

Not found 20 March 2024 Woody Woodpin did not find the geoacache

Auch eine zweite Suche mit Bestätigung eines Vorloggers über das vermeintliche Versteck blieb erfolglos...

Not found 13 February 2024 GargamelOC did not find the geoacache

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

Not found 13 February 2024 Woody Woodpin did not find the geoacache

Das Final war mit dem Hinweis auf die Generation recht gut zu lösen, vor Ort waren wir leider erfolglos.

Da, wo "magnetisch" passen würde, wurden 2022 Schilder ausgetauscht, die Bank wäre etwas zu weit entfernt. Sonst war nichts zu sehen, was passen könnte. Und die Landschaftsgärtner haben hier gerade ganze Arbeit geleistet...