Wegpunkt-Suche: 
 
Widdig - die Perle am Rhein

von awiline     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 47.457' E 007° 01.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 25. November 2018
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E74
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

„Widdig, die Perle am Rhein“
Dieser Spaziergang von ca. 2,5 km führt Euch zu "Widdiger Perlen" im Dorf und am Rheinufer.
Unterwegs findet Ihr Infos zu diesem Slogan und allgemein zu Widdig.
4bd4c283-f843-4640-aaa2-dc2bda961ec3.png Perle 79 Perle 44 Perle 42
Perle 186 Perle 112 Perle 101 Perle 90
Perle 133 Perle 120 Perle 111 Perle 74
Perle 88 Perle 56 Perle 46 Perle 148


Finde heraus, welche "Perlen" an den zwölf angegebenen Stationen zu finden sind.
Addiere die Zahlen auf den gefundenen Perlen - abwechselnd für die Nord - und Ostkoordinate.

Lösungstabelle

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.457'
E 007° 01.714'
S01: Finde eine "Perle" für die Nord-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.496'
E 007° 01.674'
S02: Finde eine "Perle" für die Ost-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.536'
E 007° 01.624'
S03: Finde eine "Perle" für die Nord-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.559'
E 007° 01.594'
S04: Finde eine "Perle" für die Ost-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.655'
E 007° 01.454'
S05: Finde eine "Perle" für die Nord-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.759'
E 007° 01.315'
S06: Finde eine "Perle" für die Ost-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.822'
E 007° 01.363'
S07: Finde eine "Perle" für die Nord-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.852'
E 007° 01.617'
S08: Finde eine "Perle" für die Ost-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.787'
E 007° 01.616'
S09: Finde eine "Perle" für die Nord-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.633'
E 007° 01.650'
S10: Finde eine "Perle" für die Ost-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.581'
E 007° 01.686'
S11: finde eine "Perle" für die Nord-Koordinate
Station oder Referenzpunkt
N 50° 47.470'
E 007° 01.731'
S12: Finde eine "Perle" für die Ost-Koordinate
Parkplatz
N 50° 47.419'
E 007° 01.606'
Parken am Straßenrand möglich. Man kann die Tour aber auch sehr gut mit einem Besuch der "Rheinterrassen" verbinden und dann deren Parkplatz benutzen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnuvagre, pn. 1 z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Widdig - die Perle am Rhein    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2019 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Es war ein sehr schöner und entspannter Spaziergang im schönen Sonnenschein...

 

Dfdc
4fingerfu

gefunden 11. Dezember 2018, 15:49 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Wochenende in Hersel das Advent -Event besucht hatte, und dabei die Ownerin traf.
Wurde mir ein Bild verraten welches ich nicht fand bei meiner Runde.
Heute sah ich Sie morgens in der Bahn zur Arbeit, somit wurde ich sozusagen dran erinnert das dieser ja noch ohne meinen Logtext ist. 😉
Also später am Nachmittag in die Bahn gestiegen und zur Finalen Dose gegangen.
Ich stehe daher nun erfolgreich im Büchlein. 😊

Danke für Deine Hilfe am Samstag und für den schönen Multi.

Hier in Widdig kannte ich mich aus, schließlich lebten mal Verwandtschaft in den Ort.

Gruß aus Bad Godesberg
Bambina 2

Logtext folgt später auch bei GC.

gefunden 25. Oktober 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Mittwoch Nachmittag kurz vor Feierabend checkte ich mal auf der GC-App die Lage und wunderte mich über einen Cache in einer eigentlich leer gecachten Workzone. Hui, ein neuer Multi, gleich mal hin…
Faltrad raus, die Strecke abgeradelt und dabei bis auf 2 Perlen alle gefunden.
Wie sich später herausstellte, hatte ich bei einer Perle Tomaten auf den Augen, fiel bei der 2. Etappe am nächsten Tag auf, doch die letzte Perle blieb dauerhaft verschollen. Zum Glück ließ sich das Final trotzdem annäherungsweise berechnen und finden.
Vielen Dank für den Multi und die Einladung zu etwas Bewegung zum Ausgleich nach dem Arbeitstag. Blöd nur, dass es nun viel zu früh dunkel wird und dass dadurch schon teils mehrere Etappen nötig sind.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Oktober 2018 RoRo hat den Geocache gefunden

BETATEST

Da ich seit meiner Geburt in Widdig lebe, hatte ich hier vielleicht einen kleinen Wissensvorsprung und konnte einige der Perlen schon von daheim zuordnen.
Um aber ganz sicher zu gehen und nicht aus Übermut doch noch irgendwas zu verwechseln, bin ich die Runde dennoch komplett in der vorgegebenen Reihenfolge abgelaufen und habe alles genauestens kontrolliert, nicht dass irgendwas doch noch mehrdeutig ist.

Aber dem war nicht so, alle Stationen waren eindeutig, auch wenn ich bei Station 8 ein wenig suchen musste, bis ich die richtige Perle eindeutig identifiziert hatte.

So kam ich dann zügig bis zur Station 12 voran, habe mich zum Glück auch nicht verrechnet und konnte das Döschen mit zum Thema passenden Tauschgegenständen zügig finden.

Danke für diese schöne Bildersuch-Runde durch meine Heimat
Roland