Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das Karussell

Das Karussell normaler Cache

por Bertze72     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.338' E 012° 17.553' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 18. noviembre 2018
 Publicado en: 25. noviembre 2018
 Última actualización: 14. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14E77
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Karusssell

Das Karussell

https://www.opencaching.de/editdesc.php?cacheid=188712&desclang=DE

Woher kommt das Karussell?
Ursprünglich wurde das Karussell im Mittelalter genutzt, um Ritter zu trainieren.
Daher kommt auch der Name des Karussells.
Es kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Ringelstechen.
Während die Ritter auf dem Karussell saßen, versuchten sie mit einer Lanze durch Ringe zu stechen.

Später wurde das Training zu einer Geschicklichkeitsübung für Mann und Frau,
bevor es dann als Freizeit-Spaß auf Jahrmärkten angeboten wurde.

Pferdekarussell

Das Karussell mit dem Pferd als Motiv geht noch auf das Mittelalter zurück.
Die Auf- und Abbewegung soll das Gefühl des Reitens verstärken.

Ringelstechen heute

Wer auch einmal ein Karussell mit Ringelstechen befahren möchte,
der "Pemperlprater" fährt seit 1830 und steht in Passau.

Anmerkung

Der Cache befindet sich auf einem Spielplatz/Park. Große Muggelgefahr!
Solltet ihr Tagsüber ohne Kinder unterwegs sein und der Platz wird bespielt kommt bitte ein andermal wieder.
Stelle dir dabei z.B. einen einzelnen männlichen Cachesucher vor,
der dort im Gebüsch 'rumstochert und wie das auf dort anwesende Kinder mit ihren Eltern wirken mag.
Nachmittags und Abends wurden auch schon Gesellschaften von erwachsenen Muggels beobachtet!

Bertze72

Ayuda adicional   Descripción

Qeru qvpu anpu Jrfgra haq ornpugr qvr ireoynffgra Ertrya. Na qre Ynfpur mvrura! Avpug nz Qrpxry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Karussell    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 14. julio 2020 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC80GD7) lassen darauf schließen, das nur noch Reste des Caches zu finden sind. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache needs maintenance. 26. mayo 2020, 17:45 EMIUti ha encontrado el geocache

Versteck dank hint gut gefunden, aber wie ich dann auf Geocaching gelesen habe, ist leider nur noch die Kappe da, Dose mit Logbuch fehlt leider. Schade, hoffe wird bald repariert dann komm ich wieder. Tftc

encuentran 27. noviembre 2019 Schienenhamster ha encontrado el geocache

Kaum sind wir aus dem CM, und schon fing es an zu nieseln.
Die Dose konnten wir ungestört finden.

**TFTC**

encuentran 06. octubre 2019 StephieLE ha encontrado el geocache

Dieser konnte gut gefunden werden.

(っ◔◡◔)っ 💙 Danke sagt StephieLE 💙 (っ◔◡◔)っ

encuentran 03. agosto 2019 Blackeye22 ha encontrado el geocache

Auf unserer Tour durch Burghausen und Böhlitz-Ehrenberg haben wir heute einige Ratehaken und ein paar Tradis eingesammelt. Da es immer mal wieder geregnet hatte, war auf dem Spielplatz niemand zu sehen. Hätten heute auch unsere Alibi-Kinder nicht mitgehabt. Die Dose war schnell entdeckt. Danke für den Cache!