Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oh Tannenbaum

 AWD 2017 - reloaded

von Der Windling     Deutschland > Bayern > Miesbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.643' E 011° 40.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 26. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E81

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Oh Tannenbaum

Adventswichteldose (AWD) 2017 - reloaded

 

Die Idee:

Im Rahmen des 6. Bavaria OC-Stammtisches am 21.11.2017 wurden von den Teilnehmern fertig präparierte und bestückte Caches (teilweise auch mit Listing) verwichtelt. Diese wurden dann vom Beschenkten an geeigneter Stelle plaziert und publiziert. Dieser Cache wurde von claralucia9 gebastelt und von Der Windling versteckt. (Da diese Dose eine "Weihnachtsdose" ist, wird sie jedes Jahr im Dezember an einem neuen Ort veröffentlicht.)

 

Die Dose:

Weihnachten steht vor der Tür und es ist an der Zeit den Weihnachtsbaum zu schmücken!

Dabei dürft Ihr uns dieses Jahr mal wieder behilflich sein: Sucht die Dose mit den Utensilien, schreibt euren Nickname drauf und hängt das ganze an den kleinen Tannenbaum (der eigentlich eine Fichte ist). Danach macht bitte noch ein Foto vom OC-Weihnachtsbaum und ladet es mit in Euer Log.

Die Dose mit den Log-Utensilien findet Ihr ca. 3 Meter südwestlich vom Weihnachtsbäumchen. Die Koordinaten springen hier unten ziemlich und das Netz ist nicht sonderlich gut, daher empfehle ich Euch vorher einen Blick auf die Spoilerbilder zu werfen.

Achtung: Das Logpasswort (in GROSSBUCHSTABEN) befindet sich in der Dose.

 

Der Weg:

Dieses Jahr erkunden wir mal eine andere Ecke des Teufelsgrabens. Es führt ein breiter Kiesweg zum Oh Tannenbaum, erst auf den letzten Metern muss man ins Unterholz abbiegen. Da es vor Ort im Winter recht eisig werden kann, ist gutes Schuhwerk sehr empfehlenswert. 

Parken kann man an den angegebenen Koordinaten ganz in der Nähe. Dort gibt es eine Haltebucht am Strassenrand wo mehrere Autos Platz finden. Der weitere Weg zum Cache ist für KFZ gesperrt!

Mit den Öffentlichen nimmt man die S3 nach Holzkirchen oder Otterfing und muss dann noch einen ca. 30minütigen Spaziergang machen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 53.535'
E 011° 40.732'
Parkbucht am Straßenrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbfr: 3 Zrgre füqjrfgyvpu ibz Jrvuanpugfonhz, va rvare Ohpur va pn. 1 Zrgre Uöur - Ybtcnffjbeg avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Oh Tannenbäumchen
Oh Tannenbäumchen
Spoiler_Zugang: Da gehts rein!
Spoiler_Zugang: Da gehts rein!
Spoiler_Dose: Da sind die Log-Utensilien!
Spoiler_Dose: Da sind die Log-Utensilien!
Spoiler_Standort: Dieses Bäumchen ist der Cache!
Spoiler_Standort: Dieses Bäumchen ist der Cache!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oh Tannenbaum    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Januar 2019 Der Windling hat den Geocache archiviert

So, Weihnachten ist nun wirklich vorbei. -> Ab in's Archiv! 

Nächstes Jahr gibt es wieder einen neuen Tannenbaum zum schmücken!

Danke für die netten Logs!
Der Windling

gefunden 23. Dezember 2018, 18:00 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bei Dauerregen ohne Schirm ist das GPS-Gerät nur sehr schwer zu bedienen - dauern tropft es aufs Display. Hab schon auf dem Hinweg gesucht und war gescheitert. Dann eben auf dem Rückweg den Eingang erkannt und auch das Bäumchen gefunden - oder doch nicht - wenigstens hab ich die Utensilien gefunden.

Dank für die kleine Weihnachtsüberraschug Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Tannenbäumchen mit KugelnTannenbäumchen mit Kugeln

gefunden 20. Dezember 2018, 11:30 Biman hat den Geocache gefunden

Den Wetternachrichten zufolge war heute der letzte schöne, sogar mit Sonne verwöhnte Tag, bevor typisches Weihnachtswetter mit Wind und Regen folgen soll.
So also ist meine letzte Möglichkeit gewesen, vor Weihnachten in den letzten Hauch des uns kurz zuvor besuchten Winters hier im Voralpenland einzutauchen.
Für die Anreise wählte ich dieses Mal die S-Bahn und stieg in Otterfing aus. Leider gibt es keinen anderen Weg als den Fußweg parallel zur Straße. Aber wenigstens grüßte der Winter mich mit mich verschneiten Feldern und zum Teil gefrorenem, rutschigem Weg. Noch winterlicher wurde es an der Abzweigung, aber zumindest nicht mehr rutschig. Der harsche Schnee auf dem Weg hinunter in den Graben gab Halt.
20 Meter am Ziel hüpfte, wie versprochen, das GPS hin und her und Spoilerbilder guckte ich mir vorher natürlich nicht an. (Hätte vermutlich eh nichts gebracht, bei der umfassenden weißen Pracht) Und nun gab es keine Möglichkeit mehr, weil es keinen Empfang gibt.
Trotz der weißen Winterdecke meinte ich den ungefähren Platz des Bäumchens gefunden zu haben. ..hatte ich auch, nachdem ich beim dritten Besuch endlich an dem schneebedeckten Baum die Kugel des owners und die des FTF-Finders ganz schwach durch den von Schnee bedecktem Baum rausspitzen sah.
Die Dose mit den Utensilien zu finden war zum Glück gar kein Problem und so war es mir vergönnt, doch noch den Baum vor Weihnachten schmücken zu dürfen.
Ich hab mein Kügelchen an die Spitze gehängt.
DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WegDer Weg
Oh TannenbaumOh Tannenbaum

gefunden 04. Dezember 2018 Pinki und Brain hat den Geocache gefunden

Cool FTF Cool

Heute Nachmittag noch bei strömenden Regen hierher gefunden. Das nette kleine Christbäumchen habe wir sofort entdeckt. So konnten wir als erstes uns mit den Utensilien am Cache eintragen. Vielen Dank für diesen Spaß.

Gruß

Pinki und Brain

Bilder für diesen Logeintrag:
unsere Kugelunsere Kugel