Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auf der Suche nach Weihnachten - Bonus

 Finde auch den Weihnachtsbonus

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.700' E 012° 42.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. November 2018
 Veröffentlicht am: 29. November 2018
 Letzte Änderung: 29. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E86
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Dies ist der Bonus zum Geocache "Auf der Suche nach Weihnachten". Ihr findet ihn, indem ihr von dessen finalen Koordinaten 161 m in 315° peilt.

Viel Spaß & frohes Fest

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahgmr qnf Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Suche nach Weihnachten - Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2018, 13:08 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die zur Peilung nötigen 161 Meter sollen übrigens genau einer Zehntel Meile entsprechen.  Ein Beweis dafür, daß der Weihnachtsmann noch diese veralteten amerikanischen Längenmaße benutzt ... vielleicht schenke ich ihm mal einen deutschen Zollstock mit Zentimeterskala 😉 (als Gegengeschenk) 😎

Nur 161m zum Bonus, das war uns auch irgendwie kurz, und haben den Waldspaziergang gleich mal verzehnfacht🌲🌳🌄🌲🌳 ... denn die Jahresend-Mast-Periode ... die kommt ganz sicher !

Danke für den schönen Jahresendbonus und 🎅liche Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 29. November 2018, 11:48 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf der Suche nach Weihnachten 2018' - Bonus'.

Überall Heimlichkeiten, schöne Dekoration und Plätzchenduft, oh wie schön ist doch die Weihnachtszeit. Zeit zur Ruhe zu kommen und die Besinnlichkeit  einkehren zu lassen. Es ist die Zeit für Pfefferkuchen, selbst gebackene Plätzchen, Stollen und Glühwein zu genießen. Ich finde diese Zeit traumhaft und lasse mich von Stress und Hektik nicht anstecken.

Weihnachtsbräuche sind überall anders. Sie sind nicht nur von Land zu Land unterschiedlich, sondern teilweise auch innerhalb von eines Landes von Region zu Region sehr unterschiedlich. Warum Besuch und dann besonders von Frauen Unglück bringen soll, dass verstehe ich nicht. Aber gut, dass war/ist ja nicht Deutschland. 😉 Dafür gibt es auch Weihnachtsbräuche, die ich gern mal erleben/probieren möchte. Hier fällt mir das 'Neinerlaa' ein, ein Weihnachtsbrauch aus dem Erzgebirge.

Mit den Koordinaten des Basiscaches in den Händen war es nicht schwer, diese Finalkoordinaten zu ermitteln. So konnte ich diesen Cache gleich mit auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil setzen.

Noch vorm Beginn meines Arbeitstages machte ich mich auf zum Outdoor-Teil. An einer wohlbekannte Stelle stellte ich mein CM ab. Schnee lag zwar keiner aber Dank des Frostes knackte das Laub auf dem Weg herrlich. Dank Hint musste ich bei den Finalkoordinaten nicht lange suchen. Das feine Final war schnell entdeckt. Ich verewigte mich im Logbuch als STF, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das Legen dieses neuen Mysterys. Das Rätsel des Basiscaches hat mich auf den schönen Advent eingestimmt und der Outdoor-Teil hat mir viel Freude bereitet.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.