Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Römerstraße 80

di Schwarzer Adler27     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 24.352' E 010° 35.615' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. novembre 2018
 Pubblicata il: 30. novembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 30. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E90

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An dieser Stelle führte eine Römerstraße von Günzburg nach Augsburg vorbei und inzwischen auch der internationale Radweg"Via Julia" von Günzburg nach Salzburg.

 

Schaut Richtung Friedensdorf, die Erhöhung in ca. 150 Meter ist ein Rest der Römerstraße. Kleinere Ausgrabungen (z.B. eines Ofens ) belegen eine Besiedelung von Römern. Es wird vermutet, dass es sich um die Siedlung „Pontone“ handelte, die auf Karten eingezeichnet war. Beweise gibt es dafür nicht. Im Zuge des Ausbaus der A8 wurde in der Nähe auch ein Teilstück einer römischen Straße freigelegt. Die Bauweise über sumpfiges Gelände war in dieser Art unbekannt und ist eine europäische Besonderheit. Am benachbarten Wertstoffhof ( Römerstraße 80 ) herrscht am Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr und am Dienstag von 16.00 - 18.00 Uhr bzw. von November bis Ostern von 14.00 - 16.00 Uhr reger Betrieb. Ein Suchen ist da ungünstig.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Informazioni), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Römerstraße 80    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. luglio 2023 fraggle_DE ha trovato la geocache

Manchmal muss man Glück haben und jemand findet den Cache direkt vor deiner Nase. :) Diese Gelegenheit nutzten wir freilich gerne aus und trugen uns gleich mit ins Logbuch ein.

Viele Grüße an die Cacherkollegen und danke für den Cache!

trovata 25. maggio 2023, 07:21 Windwalker73 ha trovato la geocache

Vielen Dank Schwarzer Adler27 für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

trovata 04. giugno 2022, 20:29 Boafamilie ha trovato la geocache

Auf unserer Abendlichen Runde mit den Rädern sind wir auch hier vorbei gekommen.
Nach etwas suchen (D2-T1,5) mussten wir dann doch einige Logs lesen.
Die Dose die ich so in der Art gebaut habe hat dann eine D3. Das Terrain habe ich erst  zu früh verlassen.
Bin dann aber noch einmal zurück und habe das Teil gefunden.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's.



Um 20:29 Uhr gefunden.

trovata 15. febbraio 2017 Wüstenfuchs 72 ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf hats geklappt , es gibt halt Tage , da läufts !

Dankschön !

trovata 08. febbraio 2017 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Sehr schön, das dieser Cache nun auch hier auf Opencaching gelistet ist.

Übrigens darf hier gerne vom Owner der Cache mit dem Geocaching Listing verlinkt werden.

Auf der Opencaching Plattform ist das Nennen von Namen anderer Plattformen im Gegensatz zu Geocaching auch erlaubt und völlig in Ordnung ;-)

 

Anbei nun das Original Log von Geocaching vom 08.02.17

 

Spezielles zu diesem Cache

Wusste gar nicht, das sowas auch eine Hausnummer hat....
Oder für was steht die 80 ?
Auf jeden Fall bin ich die Dose auf diesem Radweg nicht mit dem Fahrrad angefahren sondern mit dem Auto. Fürs Fahrrad war es mir zu kalt (und zu weit).


Allgemeines zum heutigen Cachetag

Heute bin ich nach der Arbeit zum Cachen nach Zus gefahren, da sind noch einige offene Dosen da (Ah - ein Wortspiel..... natürlich haben die Dosen alle einen Deckel und sind nicht offen, aber bei mir natürlich offen auf der Gefunden Seite)

So langsam ist ja nicht mehr um 16 Uhr schon dunkel und so konnte ich heute noch eine kleine Runde drehen und dabei wieder einige auf die Karte zaubern.

Bis auf eine habe ich heute alle gefunden und ich glaube die waren alle vom gleichen Owner - schöne Grüße an dieser Stelle.

Nachdem es dann dunkel wurde ging es dann wieder nach Hause.


Listing: alles klar und in Ordnung
Dose/Versteck: in Ordnung
Logbuch: trocken, noch Platz zum loggen


Vielen Dank an Schwarzer Adler27 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli