Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Elton's Fisch

por Lilifan     Alemania > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 19.000' E 007° 35.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:20 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 07. octubre 2018
 Publicado en: 30. noviembre 2018
 Última actualización: 30. noviembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14E92
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
86 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)


An den oben angegebenen Koordinaten ist, außer vielen Bäumen, nichts zu finden .

Nach der Sendung trafen sich letztens Bernhard, Kai und Elton in der Kneipe um die Ecke auf einen Absacker.

Kai: „Ich habe ein Rätsel für Euch, bei dem Ihr zusammen arbeiten müsst, es ist zwar sehr schwer, aber Ihr seid ja beide sehr kluge Köpfe. Wenn Ihr das knackt gehen die Getränke heute auf mich.
Zwei Zahlen habe ich mir ausgedacht, sie liegen zwischen 1 und 100, also 2, 3, 4 usw. bis einschließlich 99. Dir, Bernhard, nenne ich das Produkt der beiden Zahlen und Elton verrate ich die Summe der Zahlen.“

Nachdem Kai den Beiden Produkt und Summe zu geflüstert hat, ist es eine Weile still, dann meint

Bernhard: „Ich kenne die beiden Zahlen nicht.“

Elton: „Das habe ich mir gedacht.“

Bernhard: „Aber jetzt kenne ich die beiden Zahlen.“

Elton: „Dann kenne ich sie jetzt auch.“

Die Beiden haben tatsächlich recht und Kai muss zahlen - es wird ein langer Abend...


Diese Geschichte ist natürlich frei erfunden, weder die Drei aus dem Fernsehen mussten bisher dieses Problem lösen, noch ganz schlaue Leute, um nicht in die Hölle zu kommen.

Um zur Dose zu kommen braucht Ihr nicht die beiden Zahlen. Nur Summe (S) und Produkt (P) davon, die Kai den Beiden genannt hat.

Die Dose findet Ihr hier:

N50° 18.(P*10-12) E7° 35.(S*10+8)

Wie Ihr Euch schon denken könnt, handelt es sich hier um einen Angelcache.
Die Dose hängt ca 8,5m über dem Boden



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

Wn, rf tvog rvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Elton's Fisch    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. mayo 2023, 11:53 martinmnk ha encontrado el geocache

Tftc
Etwas  hoch

encuentran 21. marzo 2021 filser1 ha encontrado el geocache

Bei dem Rätsel war ich zunächst auf der falschen Spur. Nach einem Hinweis konnte ich dann den weiten Weg zum Fisch angehen. Vor Ort stellte ich fest, dass die angegebene Höhe nicht übertrieben war. Da ich ein langen Arm dabei hatte, konnte ich den Fisch Angeln und wieder platzieren.
T4TC Filser1

encuentran 02. febrero 2019 Koblenzer ha encontrado el geocache

Zusammen mit mrsandman um 11:52 Uhr gefunden, danke für den Cache! Auch in dieser Dose stand Wasser, dank extra Petling darin ist dem Logbuch nichts passiert. Ich empfehle jedoch, die Außendose am Boden mit Löchern zu versehen, damit sich das Wasser nicht sammeln kann. Sonst kann man aufgrund des Gewichts irgendwann die Dose nicht mehr mit der Angel bergen.

encuentran 01. enero 2019 freewillis ha encontrado el geocache

Heute morgen habe ich mich zum wach Werden in Richtung dieses Caches gemacht. Nachdem das Rätsel gelöst war, dachte ich mir: an der Stelle bin ich schon gewesen. Und so war es auch. Vor einigen Jahren habe ich hier im Rahmen eines schönen Wander-Multis schon einmal gestanden. Es ist immer wieder schön hier, selbst bei so diesigem Wetter wie heute morgen.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. enero 2019 freewillis ha encontrado el geocache

Heute morgen habe ich mich zum wach Werden in Richtung dieses Caches gemacht. Nachdem das Rätsel gelöst war, dachte ich mir: an der Stelle bin ich schon gewesen. Und so war es auch. Vor einigen Jahren habe ich hier im Rahmen eines schönen Wander-Multis schon einmal gestanden. Es ist immer wieder schön hier, selbst bei so diesigem Wetter wie heute morgen.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis