Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Braille-Schrift-Safari

Sechs Punkte - Eine Safari

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 26.068' E 002° 06.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. November 2018
 Veröffentlicht am: 30. November 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E95

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
577 Aufrufe
104 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Braille-Schrift".

 

Dass Louis Braille im Jahre 1825 sechs Punkte ausreichten, um die tastbare Blindenschrift zu entwickeln, ist genial. Heute ist die Braille-Schrift weltweit verbreitet und auch im Computerzeitalter keineswegs unmodern. Sechs Punkte, die in zwei senkrechten Reihen zu je 3 Punkten nebeneinander angeordnet und so optimal ertastbar sind, bilden die Grundform.

Hier gibt's ein interessantes Video dazu.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine fest installierte Braille-Schrift-Tafel o.ä. an einem öffentlichen Ort.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.
5. Zum Loggen ist ein Passwort notwendig. Es wird, wie bei Braille üblich, nur in “kleinbuchstaben“ geschrieben!!!
Du findest es hier:
Übersetze es mit dem Braille-Alphabet:



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Infotafel in Braille-Schrift
Infotafel in Braille-Schrift
Passwort
Passwort
Braille-Alphabet
Braille-Alphabet

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Braille-Schrift-Safari    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2023, 21:54 Dias2 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch im Deutschen Hygienemuseum Dresden konnte ich auch dieses Foto machen. Die Exponate sind mit Braille beschriftet.
Hier ist das Museum:
N 51° 02' 39.5016"
E 013° 44' 46.6116"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden. Die Ausstellung ist übrigens sehr informativ und mit vielen interaktiven Elementen versehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. August 2023, 14:10 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Justinusplatz in Ffm-Höchst, vor der Justinuskirche, Frankfurts ältester Kirche, befindet sich bei N50 05.944 E008 32.919 ein Modell mit zwei Informationstafeln. Auf der Stirnseite ist die Tafel mit Braille beschriftet. TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Justinuskirche BrailleJustinuskirche Braille

gefunden 01. Juni 2023, 09:44 Titloleli hat den Geocache gefunden

Brailleschrift in Paphos, Zypern

N 34° 45' 29.372" E 032° 24' 20.743"

Auf Pfingsturlaub auf Zypern jede Menge Ausflüge gemacht. Am liebsten zu archäologischen Stätten. Hier in Paphos konnten wir jede Menge römische Mosaike bewundern mit Beschriftung auch in Braille. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli mit Braille: In Paphos, ZypernTitloleli mit Braille: In Paphos, Zypern

gefunden Empfohlen 28. Januar 2023, 13:11 noiram hat den Geocache gefunden

Gestern reiste ich das erste Mal in Begleitung meines Flomi87 in die Landeshauptstadt Hessen. Er hatte Termine, so erkundete ich die schöne Gegend. Heute wanderte ich nach einem leckeren Frühstück durch Wiesbaden und entdeckte diesen taktilen Stadtplan. Das gesuchte Objekt, so eins sah ich noch nicht, befindet sich in der De-Laspée-Straße am Dern’sches Gelände in der Nähe der Touristeninformation. Es ist der dritte Logeintrag dieses Safari-Caches, den ich empfehle.

Zur Info: Entwickelt und hergestellt wurde der Stadtplan von der Deutschen Blindenstudienanstalt in Marburg, die neben Stadtplänen für Düsseldorf, Frankfurt und Hof auch Wegweiser und Landkarten für Sehbehinderte produziert. Der Wiesbadener Plan enthält nicht nur dreidimensionale Zeichen und Blindenschrift. Er ist auch farblich kontrastreich gestaltet. Die Stadt hat für das Unikat 10.000 Euro gezahlt.

KO: N 50° 04.870 E 008° 14.615

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor dem taktilen StadtplanDaumen hoch vor dem taktilen Stadtplan
DetailDetail

gefunden 29. Dezember 2022, 12:24 noiram hat den Geocache gefunden

Der neue Lab lockte uns heute in die älteste Stadt Sachsen-Anhalts. Was für eine Freude, konnten wir doch die Braille-Schrift-Safari zum 2. Mal absolvieren. Freude! Die Braille-Schrift befindet sich auf dem Stadtmodell, welches sich auf dem Holzmarkt befindet.

Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2023.

KO: N 51° 45.300 E 011° 27.433 

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
TeilansichtTeilansicht
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort
…Stadtmodell Aschersleben…Stadtmodell Aschersleben

gefunden 05. November 2022, 13:56 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute nach einem neuen Multi-Cache noch eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.

Bei N 50 14.696 E 008 14.973 befindet sich am Tunnelausgang eine Hinweistafel zur Adolf-Keller-Straße in Braille-Schrift TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille Adolf-Keller-StraßeBraille Adolf-Keller-Straße

gefunden 03. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.801 E 010 08.958

In Schleswig-Holstein, besonders in Kiel, sowie in Hamburg stehen an ausgewählten Orten am Wasser einge Tafeln des Kunstprojekts Sicht_Felder. Darauf befinden sich in Blindenschrift einige poetische Texte über die Umgebung sowie ein Bronzerelief zum Ertasten. Ein QR-Code liefert zudem Zugriff auf vorgelesen Texte.

Auf der Tafel vor dem GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung an der Kiellinie erfährt man etwas über Meeresforschung. Außerdem sind einige Meeresbewohner zu sehen bzw. zu ertasten.

Danke für die Safari, die auf Blindenschrift aufmerksam macht. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille vor dem GEOMAR-Zentrum in KielBraille vor dem GEOMAR-Zentrum in Kiel

gefunden 13. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In Halle fand ich an einem Bahnhof am Handlauf der Treppe die Beschriftung des Ausgangs in Braille Schrift. Sowas war mir bisher noch nie aufgefallen.

N51 29.398 E011 59.229

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweis auf den Ausgang Hinweis auf den Ausgang

gefunden 27. Juni 2022, 08:38 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

In den Aufzügen der Fakultät für Mathematik und Informatik der TU München in Garching sind die einzelnen Knöpfe seit einiger Zeit auch mit Braille-Schrift versehen. Das mit den Koordinaten im Aufzug ist allerdings so eine Sache, aber grob sollten sie passen.

N48°15.720 E011° 40.121

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
im Aufzug mit Schneckerl-Anhängerim Aufzug mit Schneckerl-Anhänger
aus der Näheaus der Nähe

gefunden 07. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem GC-Cache in Nürnberg hier vorbei gekommen und gleich mal fotografiert.

Das Geländer gehört zur S-Bahnstation Steinbühl

N 49 26.572 E 11 4.106

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und die brailleschriftWuffy und die brailleschrift

gefunden Empfohlen 25. März 2022, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An einem sehenswerten Bronzemodell der Universitätskirche St. Pauli entdeckte ich heute auf dem Augustusplatz die Punkte welche für einen Teil unserer Mitmenschen unverzichtbar und nicht mehr wegzudenken ist! 

Damit habe ich diese Safari dreifach gezeichnet und gebe dafür gerne eine Empfehlung ab... 👍! 

Koordinaten: N 51 20.334 E 012 22.799

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille-Schrift auf dem BronzemodellBraille-Schrift auf dem Bronzemodell

gefunden 13. März 2022 1tws1 hat den Geocache gefunden

An diesem Modell der Erlanger Innenstadt kam ich schon einige Male vorbei. Erst kürzlich fiel mir auf, dass hier auch mit Blindenschrift gearbeitet wird. Vielen Dank für die schöne Idee und viele Grüße an den Ideengeber!

Standort des Modells in der Fußgängerzone 

N 49 35.675 E 011 00.287

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellModell

gefunden 09. Februar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute hatte kaktus67 in Weil was abzuholen und danach trafen wir uns nach meinem Feierabend an meiner Arbeitsstätte, um in Basel, BS, Schweiz noch kurz eine Safari-Runde zu drehen.

Diese Safari bereitete mir Kopfzerbrechen... Bis mein Begleiter mit einer Idee kam. Tja, ich wäre ja nur täglich daran vorbeigeradelt... Das Stadtmodell hier am Rheinufer in Basel ist sehr gut mit Braille beschriftet.

Koordinaten: N 47° 33.535  E 7° 35.582

Danke für die Safari-Idee, welche wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull" loggen.

gefunden 09. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach meinem Ausflug in Weil am Rhein, mit Eyjafjallajökull zusammen noch zwei Safaris gemacht.

Das Stadtmodell am Rheinufer ist extra auch für Blinde gemacht und entsprechend sind alle Texte auf dem Bronzemodell auch in Braille-Schrift lesbar.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.535 E7° 35.582

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Texte in BrailleTexte in Braille
Das ModellDas Modell

gefunden 18. Januar 2022, 11:30 noiram hat den Geocache gefunden

Mit meiner Muggelschwägerin verbrachte ich heute einen schönen Tag in der bunten Stadt am Harz. Kreuz und quer ließen wir uns von den Labs interessante Ecken zeigen. Oh: Tageskilometer: 18,6! So kamen wir auch am Stadtmodell vorbei und entdeckten die Braille-Schrift. Ich erinnerte mich an den Safari-Cache.

KO: N 51° 49.979 E 010° 47.079

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am Altstadtmodell WernigerodeDaumen hoch am Altstadtmodell Wernigerode

gefunden 06. Dezember 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit GJL am Altenberger Dom unterwegs um die eine oder andere Cachedose zu finden. Dabei hatte ich auch die Aufgabe dieser Safari "im Gepäck" und habe das im Bild festgehalten.

Vor dem Kirchengebäude befindet sich ein Modell des Altenberger Doms samt der südlich angrenzenden Klosteranlage sowie weiteren Gebäuden wie z.B. den Altenberger Hof. Die Bronzeskulptur wurde als Tastmodell für Blinde und Sehende durch den Soester Bildhauer Egbert Broerken geschaffen.

Die Bronzeskulptur befindet sich hier: N 51 03.305 E 007 07.932

Danke an Valar.Morghulis für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #555 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Braille-Schrift-SafariMrKrid @  Auf Braille-Schrift-Safari

gefunden 06. November 2021, 18:43 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.566' E 009° 44.415'

Das Stadtmodell vorm Hbf Hannover wird auch in Brailleschrift beschrieben.

https://hannover-living.de/stadtmodelle-hannover/

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf meinen TB  CI3TDJ loggen.

6. November 2021 18:43
259

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille am Stadtmodell HannoverBraille am Stadtmodell Hannover

gefunden 09. Oktober 2021 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...diese Schrifttafel befindet sich im Apothekergarten in Weseke! Sie beschreibt die Exponate und den Garten. Sie ist, wie auf dem Photo ersichtlich, auch für Sehbehinderte lesbar!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

N 51 54.052 E 006 51.424

Bilder für diesen Logeintrag:
....mit Cacher ID Card....mit Cacher ID Card
..der Garten!..der Garten!

gefunden 06. Juli 2021, 14:06 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Auf der wunderschönen Blumeninsel Mainau im Bodensee gibt es einen Tast- und Riechgarten mit allen möglichen Kräutern.

Nicht nur die Pflanzen kann man betasten, sondern auch die jeweiligen Schilder mit der entsprechenden Beschreibung.

Das ganze ist bei den Koordinaten N47 42.317' E009 11.591 zu bewundern.

Für den besseren Durchblick hat Monsieur Charron seine zweiten Augen da gelassen 😎

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Schlosshof in Eilenburg,... 😏..., entdeckte ich heute rein zufällig bei der Besichtigung eines tollen Modells natürlich auch die gesuchten Punkte. Naja, und nebenbei hängt an diesem Schlossmodell auch noch rein zufällig ein OC-Virtual... 😁! 

KOORDINATEN: N51 27.535   E012 37.449

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille Schrift auf dem Schlossmodell Eilenburg Braille Schrift auf dem Schlossmodell Eilenburg

gefunden 11. Mai 2021, 17:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Wetter – es regnete mal nicht – ging’s heute Nachmittag auf OC-Safari. Eine Großstadt bietet den Vorteil, dass hier auf engem Raum viele der Safari-„Merkwürdigkeiten“ zu finden sind.

An vielen der Handläufe an den Treppen zur Münchner U & S-Bahn befinden sich an deren Enden Plaketten mit Hinweisen u.a. in Braille-Schrift.

Diese hier wurde entdeckt am NW-Eck vom Münchner Marienplatz bei

N 48 08.246 E 011 34.517

Danke fürs Legen der Safari-„Dose“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Handlauf an TreppeHandlauf an Treppe

gefunden 03. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner österlicher Ausflug mit lieben Freunden führte mich heute auch auf das Schloss Rochsburg. Dort entdeckte ich eine Informationstafeln in Deutsch/Englisch und Braille. Jene war auch eine Station für einen Multi. 

Für diese schöne Safari-Idee gebe ich gerne eine Empfehlung ab..🙂

KOORDINATEN: N50 56.664   E012 45.866

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel vor Ort Infotafel vor Ort
ANNO1999 an der Rochsburg ANNO1999 an der Rochsburg

gefunden 01. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Aschebersch (mansche sagen Aschaffenburg, gibt schon komische Leute 😁).
Agenda:
- Labs
- besondere Caches und
- was sonst noch unbesucht war.
Hat Spaß gemacht, war ein toller Tag hier und ich durfte viel entdecken.
Vielen Dank allen fürs ausarbeiten, legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Ort: Aschaffenburg

Koords: N 49 58.469 E 009 09.259

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel

gefunden 02. März 2021, 19:32 Robidog24 hat den Geocache gefunden

In Konstsnzvgibt es ein Stadtrelief. Das ist auch mit Braille- Schrift ausgestattet.

N 47° 39.835' E 009° 10.587'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #252.

Bilder für diesen Logeintrag:
Komplettes ReliefKomplettes Relief
SchriftSchrift

gefunden 04. Februar 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: "Braille-Schrift",  Sechs Punkte - Eine Safari

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Urlaubs-, sightseeing-, Cache- Tour... entlang der Ostseeküste Litauens 🇱🇹, konnten wir bei

 

 N 55 17.621 E 020 58.715

 

das gesuchte Objekt entdecken und die Anwesenheit auf einem "Bildchen" festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache  

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille Schrifttalel // LitauenBraille Schrifttalel // Litauen

gefunden 19. Oktober 2020, 06:37 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 12.506' E 016° 22.346'

Neben dem Wiener Stephansdom steht ein Modell, das Blinden ermöglicht, die Form des Doms zu "begreifen".
Das ist auch mit einer Tafel in Braille erklärt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MinidomMinidom
BrailleBraille

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Braille-Schrift-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.779 E10° 37.265

Auch in Kaufbeuren gibt es ein Modell der Innenstadt zum Sehen und Fühlen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Braille-Schrift-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 16. Oktober 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einem Marktbesuch heute das Modell des Mainzer Doms mit Erklärung -auch in Braille Schrift -bei N49°59.956 E008°16.513 gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
braillebraille
braillebraille
braillebraille

gefunden 12. Oktober 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N52° 22.586 E009° 44.463
Am Hannoveraner Hauptbahnhof habe ich einen Bahnhofsplan für Blinde gefunden.
Danke für die Safari von µKosmos
braille

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14E95_BrailleOC14E95_Braille


zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 05. Oktober 2020, 17:35 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Modell der Thomaskirche in Leipzig mit Braille-Schrift gefunden. Das Modell steht links vorm Haupteingang.

Koordinaten:     N51 20.349  E012 22.342

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. Oktober 2020 um 10:39 h
# 143

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2020, 15:55 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0153

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Diese Braille-Schrift-Tafel befindet sich auf dem Marktplatz in 47608 Geldern.

N 51° 31.039 E 006° 19.300

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

29.08.2020 / 15:55Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14E95_Auf Braille-Schrift-Safari_Logfoto_3_1OC14E95_Auf Braille-Schrift-Safari_Logfoto_3_1
OC14E95_Auf Braille-Schrift-Safari_Logfoto_3_2OC14E95_Auf Braille-Schrift-Safari_Logfoto_3_2


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden 13. Juli 2020, 21:08 Le Ma hat den Geocache gefunden

N 49 22.663 E 10 10.676

Diesen 3D Stadtplan mit Braille-Schrift haben wir heute in Rothenburg ob der Tauber entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille DetailBraille Detail

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2020, 17:23 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0145

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Diese Braille-Schrift-Tafel befindet sich in 64625 Bensheim.

N 49° 40.722 E 008° 37.294

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

25.06.2020 / 17:23Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC14E95_2-1Logfoto OC14E95_2-1
Logfoto OC14E95_2-2Logfoto OC14E95_2-2
Logfoto OC14E95_2-3Logfoto OC14E95_2-3


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden 17. Juni 2020 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Ein Adventure Lab „Vom Kloster zur Stadt“ hat uns nach Heilsbronn gelockt, beim Besuch der einzelnen Stationen sind wir an einem 3D Modell der ehemaligen Klosteranlage vorbeigekommen, auf dem auch Brailleschrift zu sehen ist.

 

N 49° 20.283 E 010° 47.476


Herzlichen Dank an - Valar.Morghulis -

Dieser OC-Cache war Nummer: 174

Danke fürs Zeigen Gandalf007

Bilder für diesen Logeintrag:
Modell alte KlosteranlageModell alte Klosteranlage

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine Braille-Schrift-Tafel gefunden an der Burg Stromberg,

eine Ruine einer Höhenburg in Stromberg im Kreis Warendorf

bei den Koordinaten N 51 41.962 E 008 12.145

für den schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille-Schrift auf Burg StrombergBraille-Schrift auf Burg Stromberg

gefunden 18. Mai 2020, 20:51 CapRekar hat den Geocache gefunden

Am Eingang zur Leipziger alma mater in der Universitätsstraße steht ein Lageplan, der auch mit Brailleschrift versehen ist.
N 51° 20.304   E012° 22.665
Aber wie viele blinde Studenten hier ein und ausgehen war nicht zu erkennen.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 18. Mai 2020 🕤 13:51 📟 117

Bilder für diesen Logeintrag:
Lageplan mit BlindenschriftLageplan mit Blindenschrift
Informationszentrum ;-)Informationszentrum ;-)

gefunden 18. Mai 2020, 20:42 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hier findet ihr den Duft- und Tastgarten im Leipziger Friedenspark.
N 51 19.832 E012 23.738
Ein Ruhepunkt im lauten Geschiebe und Getriebe der nahen Stadt.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 18. Mai 2020 🕤 15:42 📟 116

Bilder für diesen Logeintrag:
Duft- und Tastgarten in LEDuft- und Tastgarten in LE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020, 14:15 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0131

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Diese Braille-Schrift-Tafel befindet sich in 47906 Kempen.

N 51° 21.874 E 006° 25.120

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

13. April 2020 / 14:15Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC14E95_1Logfoto OC14E95_1
Logfoto OC14E95_2Logfoto OC14E95_2
Logfoto OC14E95_3Logfoto OC14E95_3


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden 05. Januar 2020, 18:03 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 20. Dezember 2019, 11:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Modell der Residenz und der bayerischen Staatsoper bei N 48 08.422 E 011 34.694 ist mit Brailleschrift beschriftet. So können Blinde das Modell nicht nur ertasten, sondern auch noch die Beschriftung lesen.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei und a scheene Adventszeit! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
Modell und Original Modell und Original

gefunden 24. November 2019, 14:54 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Braille-Text dient zur Beschriftung eines Stadtmodells von Regensburg, das sich bei N 49 01.256 E 012 05.869 befindet, in unmittelbarer Nähe zur historischen Wurstkuchl (ja, die Safari OC118BD habe ich auch schon geloggt Lachend).

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille-Text am Stadtmodell von RegensburgBraille-Text am Stadtmodell von Regensburg

gefunden 15. November 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Am Waldsee in Fornsbach im Schwäbischen Wald gibt es eine kleine Runde mit naturgetreuen Holzskulpturen von Tieren, die auch mit Braille beschriftet sind. (Idee dahinter: Blinde Menschen sollen die Möglichkeit haben, diese Tiere durch Ertasten kennen zu lernen.)

 

Koordinaten: N 48 58.521 E 009 39.830

 

Da ich mein GPS nicht dabei hatte, musste meine Handyhülle als Anwesenheitsbeweis herhalten.

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille - FischBraille - Fisch
FischFisch

gefunden 06. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Informationszentrum am Schiffshebewerk Lüneburg sind mehrere der Vitrinen mit Braille-Schrift beschriftet. Das finde ich gut und deshalb logge ich nochmal. Hier die der Schleuse Sülfeld.

 

N53° 17.542 E010° 29.373

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille 3Braille 3
Braille 4Braille 4
Braille 5Braille 5

gefunden 02. September 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Am Bahnhof in Flensburg hängt in der Unterführung zwischen den Gleisen ein Stadtplan für Blinde. Die Straßen sind ertastbar und auch für die wichtigen Gebäude und die Sehenswürdigkeiten gibt es Symbole. Beschriftet ist der Plan natürlich in Braille-Schrift und zusätzlich auch in "normaler Schrift" für sehende Begleiter.

Der Braille-Schrift-Stadtplan hängt in Flensburg bei N 54 46.451 E 009 26.179

Danke für die lehrreiche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit GPSLogproof mit GPS
Tast-PlanTast-Plan
Legende in Braille-SchriftLegende in Braille-Schrift

gefunden 24. August 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Im Park am Josefsbach eine Braille-Schrift-Tafel entdeckt. 

Koordinaten N48°47.728 E009°47.805

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille-SchriftBraille-Schrift
InfotafelInfotafel
MahnmalMahnmal
UmgebungUmgebung

gefunden 13. Juli 2019, 15:18 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Dieses Modell der ehemaligen Schloßanlage  - mit Braille-Schrift -  entdeckten wir in Varel auf dem Schloßplatz.

N 53° 23.810  E 008° 08.225

Danke für den Safari-Cache - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille-SchriftBraille-Schrift

gefunden 13. Mai 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Das Modell der Lüneburger Altstadt steht vor der Tourist-Info neben dem Lüneburger Rathaus.

Es spielt auch bei zwei Lüneburger Mysteries auf geocaching.com eine wichtige Rolle.

N53 15.005 E10 24.445

TFTC cl

Bilder für diesen Logeintrag:
LG StadtmodellLG Stadtmodell
AusschnittAusschnitt

gefunden Empfohlen 13. Mai 2019, 14:15 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.448 E 009° 26.175 in Flensburg.

Direkt im Hauptbahnhof ist eine Braille-Tafel als Stadt- und Tast-plan.
Eigentlich eine Schande, daß wir so lange gebraucht haben, sowas zu finden, bzw. daß so wenige davon angebracht werden!

Weil Inclusion so wichtig ist und das Listing gut aufgebaut, E M P F E H L E ich, sich mit damit zu befassen.

P.S. Die Kennwort-Idee finde ich gut, bringt sie einem das Thema doch näher, ohne abschreckend / ausgrenzend zu wirken.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Braille-Schrift OC14E95Safari Braille-Schrift OC14E95
Safari Braille-Schrift OC14E95-2Safari Braille-Schrift OC14E95-2

gefunden 02. Mai 2019, 11:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 31.268 E 009 03.198

Tübingen

In der Kornhausstraße gibt es ein schönes Miniaturmodell von Tübingen. Einige besondere Punkte sind zusätzlich auch mit Braille-Schrift bezeichnet. So kann man sowohl das Modell als auch die Erklärungen erfühlen. Dass hier auch noch ein Cache versteckt ist, ist dann noch etwas ganz besonderes.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille-SchriftBraille-Schrift
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 24. April 2019 etaner hat den Geocache gefunden

Im Bamberger Hain befindet sich auch ein Botanischer Garten. In diesem eine Tafel mit Braille Schrift entdeckt.

Koordinaten N49°52.882  E010°54.219

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel 1Tafel 1
Tafel 2Tafel 2
BeweisBeweis
AussichtAussicht

gefunden 29. März 2019, 21:19 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 14. März 2019, 15:05 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Diese Braille-Schrift am Rosenheimer Platz in München soll zur Trambahn Linie 15 / 25 führen. Entdeckt bei: N 48 7.718 E 11 35.654

Danke für diese interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BrailleBraille

gefunden Empfohlen 19. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 07. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Flensburger Hafen bin ich zufällig über diese Tafel gestolpert.

Schön ist auch, dass unsere Alexandra mit drauf ist.

 

N 54° 47.297 E 009° 26.213

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille 1Braille 1
Braille 2Braille 2

gefunden 26. Januar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

In Kaufbeuren gefunden.

N 47 52.784 E 010 37.259

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
BrailleBraille
KaufbeurenKaufbeuren

gefunden 19. Januar 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei meinem Kurzaufenthalt in Stralsund habe ich natürlich auch die sehenswerte Altstadt besucht. Auf dem Alten Markt bei den Koordinaten N 54° 18.954  E 013° 05.434 gibt es ein 3-D Modell der Altstadt für Blinde und Sehende. Hier sind alle Straßen und Sehenwürdigkeiten in Braille-Schrift gekennzeichnet. Das Wort, auf das mein Finger zeigt, heisst "buchhandlung". Der fotografierte Ausschnitt zeigt einen Teil der Hafeninsel mit dem Ozeaneum ganz rechts im Bild. 

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diese interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille Schrift in StralsundBraille Schrift in Stralsund
Stadtmodell StralsundStadtmodell Stralsund

gefunden 04. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei einem Altstadtbummel bin ich auch zum Stadtmodell am Ende des Servatii-Platz gegangen und habe mir das Stadtmodell von Münster angeschaut, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51°57.617 E007° 37.992

Bilder für diesen Logeintrag:
StadtmodellStadtmodell
BeiweisBeiweis
Braille-SchriftBraille-Schrift
Braille-SchriftBraille-Schrift
In Erinnerung + Braile SchriftIn Erinnerung + Braile Schrift

gefunden 31. Dezember 2018 DH5MM hat den Geocache gefunden

Vor dem Magdeburger Dom befindet sich eine Infotafel in Brailleschrift.

n 52° 07.496 E 011° 38.056

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille vor dem DomBraille vor dem Dom

gefunden 25. Dezember 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in der Südeifel darf ein kleiner Abstecher nach Trier nicht fehlen. Und so haben wir hier eine kleine Sightseeing-Tour gemacht. 

Diese Miniaturansicht der Porta Nigra steht direkt vor dem großen Original. 

N 49° 45.612 E 006° 38.651

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe

Frosch vom Tal

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadttor in kleinStadttor in klein

gefunden 24. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer "Duft- und Tastgarten" befindet sich alle Information auf den Tafeln auch in Braille-Schrift. Leider sieht dieser schöne Garten im Winter nicht so attraktiv aus.

N 48 23.671 E 9 59.241

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LageplanLageplan
BeeteBeete
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2018, 13:16 djti hat den Geocache gefunden

In der Wolfenbüttler Fußgängerzone steht eine Miniaturdarstellung von Wolfenbüttel aus alter Zeit. Dort sind die Erklärungen auch in der Braille-Schrift geschrieben. Also fix ein Foto gemacht, um diese Safari loggen zu können.

Koordinaten: N52° 09.821' E10° 32.195'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Braille WFBraille WF

gefunden 06. Dezember 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Hamm wurde das Stadtmodell mit Braille-Schrift abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.858  E 007° 49.027
Danke für die interessante Safari und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmodell mit LandschildkroeteStadtmodell mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 03. Dezember 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Eine Safari, die mir gut gefallen hat. Deshalb starte ich mal mit dem ersten Eintrag (quasi ein FTF).

 

1. Berlin Museumsinsel

2. Foto - mit Stift - als persönlichem Lognachweis

3. Lagekoordinaten: N52°31.160 E013°23.870

4. Log-Passwort "entziffert".

 

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Museums Insel BerlinMuseums Insel Berlin

gefunden 12. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir das schöne Koblenz und schauten uns natürlich auch auf der berühmten Festung Ehrenbreitstein etwas um. An einer Stelle befindet sich eine Bronze-Tafel mit einer Braille-Schrift...

Koordinaten: N 50° 21.868 E 007° 36.793

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brailleschrift Festung Ehrenbreitstein #1Brailleschrift Festung Ehrenbreitstein #1
Brailleschrift Festung Ehrenbreitstein #2Brailleschrift Festung Ehrenbreitstein #2