Ricerca waypoint: 
 

Bahnhof Dingolfing Kurzmulti (by Werner1972)

Kurzmulti am Bahnhof Dingolfing

di werner1972     Germania > Bayern > Dingolfing-Landau

N 48° 38.481' E 012° 29.238' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 04. dicembre 2018
 Pubblicata il: 04. dicembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 05. febbraio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14EA3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
82 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bahnhof Dingolfing

Der Bahnhof entstand 1880 unter der Regie der Bayerischen Staatseisenbahn beim Bau des Lückenschlusses der Isartalbahn zwischen Landshut und Pilsting. Der Baustil des Empfangsgebäudes weist allerdings noch auf die eigentliche Planung der Strecke durch die Ostbahngesellschaft von 1872 hin die auch für den Bau des Streckenteils von Pilsting nach Plattling verantwortlich zeichneten. Die beiden Stellwerke an den Ausfahrten wurden 1940 in Betrieb genommen und sind bis zum heutigen Tag in Funktion. So ist der Bahnhof immer noch mit mechanischen Signalen ausgestattet. Die Gleisanlagen und die Anwesenheit mehrer Rangierloks lassen einen immer noch regen Güterverkehr erahnen. Von den beiden Anschlüssen zum BMW-Werk ist allerdings außer kurzen Gleisresten nichts mehr zu sehen. Der Anschluss zum Develey-Werk ist dagegen noch erhalten.

Am Vorplatz am 19.02.2018 aufgestellt: Sculptur "S=Spuren“

Mit seiner Serie das „schwebende Alphabet“ fertigt Anton Kerscher Großbuchstaben als Hommage an unser Alphabet. Die Skulptur S = Spuren steht am Bahnhof und daher geradezu auf einem idealen Platz. Der Bahnhof steht für den Anschluss der Stadt Dingolfing an das überregionale Schienennetz. Die Geschichte Dingolfings als Industriestandort ist mit dem Eisenbahnnetz und dem Anschluss an die Märkte der Welt engstens verbunden und hat zahlreiche „Spuren“ hinterlassen. Laut Anton Kerscher soll der Betrachter bei der Skulptur S Überlegungen anstellen und auch nachforschen was Spuren bedeuten. Spuren gibt es unendliche auf dieser Welt. Spuren von Lebewesen zu denen auch wir Menschen gehören, wie auch zeitgeschichtliche Ergebnisspuren sowohl aus der Vergangenheit, wie der Gegenwart und auch die wohl angenommenen Spuren in die Zukunft. Auch die Spuren jedes einzelnen in seiner Art und Vielfalt ist wohl ein unendliches Sammelsurium. Soweit die Gedanken des Künstlers zum Werk und seinem Standort.

Da man auf der Seite des Bahnhofs und am Gelände der BMW keine Dosen verstecken darf, und der Tradi wirklich nicht sehr einfach zu holen war wegen der ganzen Muggel hier, hab ich jetzt einen Multi draus gemacht und die Dose einen kleinen Spaziergang weiter weg versteckt. Hier sollte dem Dosensuchen nichts im Wege stehen.

zur Aufgabe: An den Startkoordinaten ist die Skulptur. Am Boden ist ein Schild. Das Schild enthält 3 Wörter.
A= Anzahl der Buchstaben Wort 1
B= Anzahl der Buchstaben Wort 2
C= Anzahl der Buchstaben Wort 3
Finale bei N 48° 38.(C-B)(A-3)(B-5) E 12° 29.(C-A)(B)(B-1)

Diesen Cache gibt's auch auf einer anderen Seite.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 24. febbraio 2022, 17:14 Tierpark_Flori ha trovato la geocache

War heute wieder mal in Dingolfing und da nutzte ich die Gelegenheit, um bei bestem Wetter den Kurzmulti zu suchen.
Die Koordinaten waren schnell berechnet und die Dose schnell gefunden.
Dem Logbuch geht es gut.

DFDC

trovata 26. giugno 2021, 18:49 mati16348 ha trovato la geocache

208
Bei der heutigen Tour konnte ich  "Bahnhof Dingolfing Kurzmulti (by Werner1972)" finden und den Log um 18:49 hinterlassen. Danke an werner1972 für den Cache.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. marzo 2020 cookroach ha trovato la geocache

Der kleine Bahnhof in DGF lag heute am Abend ganz verlassen im Schatten der hier so nicht erwarteten Sculptur. Die Anzahlen der Buchstaben waren rasch ermittelt, nur durch einen Lesefehler kam ich erst auf ein völlig konfuser Ergebnis, welches sich aber nach nochmaliger Überprüfung doch zu folgerichtigen Koordinaten zusammenfasste, welche auf dem Rückweg angesteuert und ganz bequem geloggt werden konnte. Danke für dieses kleine Abenteuer und fürs Verstecken; TFTC und beste Grüße von cookroach

trovata 24. marzo 2019 congobongo ha trovato la geocache

Schöner Kurzmulti. DFDC

trovata 30. dicembre 2018 Harleywaa ha trovato la geocache

Diesen Mini-Multi in DGF habe ich noch im "alten Jahr" absolviert. An den Startkoordinaten konnte ich die Skulptur samt Wörter gleich finden und das Finale ausrechnen.
Zu weit zu Fuß bei dem Nieselwetter - also rein ins CM und bis zu den Koordis gefahren. Dort gibt's zwar mehrere Möglichkeiten, aber das Doserl konnte ich schnell finden und mich eintragen.

DANKE und viele Grüße an den Owner

A guats Neis Jo 2019