Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

scottish flag #12

by Fam_Marple     Austria > Oberösterreich > Linz-Wels

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 13.420' E 014° 00.430' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 December 2018
 Published on: 04 December 2018
 Last update: 29 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14EC0
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
7 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist Teil einer großen schottischen Runde, welche durch das schöne Obst Hügelland führt und ca 20 km lang ist.

Es gibt herrliche Ausblicke und auch für die Stärkung kann gesorgt werden. Alle Strecken sind mit dem Rad als auch mit dem Auto befahrbar.

Vorrangig geht es aber um eine Wissenserweiterung zum Thema Schottland.
In 6 der caches befindet sich eine Bonuszahl.

# 12: Dudelsack

Seit wann bildet das College of Piping Meisterbläser aus?

X = Jahreszahl x 7 + 1544

Wie nennt man die teile des Dudelsacks, durch die die andauernden Grundtöne erzeugt werden?

Y = Anzahl der Bstb x 43 + 8

N 48° X

E 013°59. Y

l_b45afa256b54e8f337350219670fcf5a.jpg

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for scottish flag #12    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 04 May 2021 bubbles found the geocache

ein langer tagesausflug ließ uns heute die scottish flag-serie besuchen (auch wir sind schottland-fans). gewundert hat uns, dass diese caches auf OC "archiviert" sind, obwohl alle dosen noch da sind - entgegen dem listingtext. ob sie auch auf GC archiviert sind, können wir leider nicht sehen, da diese serie dort premium-cachern vorenthalten ist. zusätzlich zum alten verwuzelten logbuch fanden wir auch ein neues.

Archived 29 April 2021 Fam_Marple has archived the cache

Found 23 May 2019 Tankred der Zweite found the geocache

Rascher Fund mit Etaner7!
Danke für das nette Rätsel zu diesem Thema!
TFTC

Found 12 March 2016 reini1 found the geocache

Nun aber zu diesem Rätsel und dem Cache: Beim zweiten Versuch zeigte der Checker grün.
Als ich den Cache gesucht habe, hatten mir ganz schön viele Augenpaare zugesehen, aber keine Angst. Es waren keine Muggels 

TFTC reini1

Found 08 September 2013, 16:05 Dra_gon found the geocache

Nach den informativen Rätseln hat man wirklich Lust dieses Land mal zu besuchen.

Heute bei meiner Radrunde einen Teil der Flagge mal abgefahren und
die Dosen gut finden können.

Nur bei Nr.11 war der Bauer nicht erfreut und deutete mir ich solle verschwinden.

TFTC Dr@gon