Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
scottish flag #9

von Fam_Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.552' E 014° 00.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 29. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14EC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer großen schottischen Runde, welche durch das schöne Obst Hügelland führt und ca 20 km lang ist.

Es gibt herrliche Ausblicke und auch für die Stärkung kann gesorgt werden. Alle Strecken sind mit dem Rad als auch mit dem Auto befahrbar.

Vorrangig geht es aber um eine Wissenserweiterung zum Thema Schottland.
In 6 der caches befindet sich eine Bonuszahl.

# 9: Golf

Über wie viele Löcher wurde ursprünglich am legendären Old Course von St. Andrews gespielt ?

X = Antwort x 43 + 12

In welchem Jahr wurde das British Golf Museum in St.Andrews eröffnet?

Y = Antwort x 29 + 1320

N 48° 14.X

E 013° Y

Die Kapelle muss weder abgebaut noch umgegraben werden! st-andrews-golf-book.jpg

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für scottish flag #9    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Mai 2021 bubbles hat den Geocache gefunden

ein langer tagesausflug ließ uns heute die scottish flag-serie besuchen (auch wir sind schottland-fans). gewundert hat uns, dass diese caches auf OC "archiviert" sind, obwohl alle dosen noch da sind - entgegen dem listingtext. ob sie auch auf GC archiviert sind, können wir leider nicht sehen, da diese serie dort premium-cachern vorenthalten ist. das logbuch war nass, wir ließen es lang in der sonne trocknen.

archiviert 29. April 2021 Fam_Marple hat den Geocache archiviert

...

gefunden 12. März 2016 reini1 hat den Geocache gefunden

un aber zu diesem Rätsel und dem Cache: Bei dem Rätsel musste ich mich ein bisschen genauer einlesen, was aber gar nix machte. Bin hier über ganz schön viele verschiedene Löcher gestolpert, aber zum Schluss war der Checker doch grün.
Ja, und vor Ort, da hab ich mich zuerst auf die Bank gesetzt und geschaut, dass i mitn Schnaufn zamm komm. Des is heit oba wirklich ganz schön stark. OK, eigentlich wollte ich nur die Aussicht genießen 
Den Cache hatte ich erfreulicherweise recht schnell in den Händen.

TFTC reini1

gefunden 23. September 2013, 12:30 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe gewesen und
wieder drei der Flagge heben können.

Dem Döschen stand das Wasser bis zum Hals
das Logbuch ist etwas feucht dadurch.

TFTC Dr@gon