Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

scottish flag #4

door Fam_Marple     Oostenrijk > Oberösterreich > Linz-Wels

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 13.888' E 014° 00.378' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. december 2018
 Published on: 04. december 2018
 Laatste verandering: 29. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14EC8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
12 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist Teil einer großen schottischen Runde, welche durch das schöne Obst Hügelland führt und ca 20 km lang ist.

Es gibt herrliche Ausblicke und auch für die Stärkung kann gesorgt werden. Alle Strecken sind mit dem Rad als auch mit dem Auto befahrbar.

Vorrangig geht es aber um eine Wissenserweiterung zum Thema Schottland.
In 6 der caches befindet sich eine Bonuszahl.


# 4 : schottische Erfinder

Wie heißt der in Edinburgh geborene Vater des Telefons?

X = Anzahl Bstb x 14 + 17

In welchem Jahr wurde John Logie Baird, der schottische Fernsehpionier geboren?

Y = Antwort x 31 + 838

N 48° 14.X
E 013° Y

Graham_Bell_Telephone.jpg

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van scottish flag #4    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. mei 2021 bubbles heeft de cache gevonden

ein langer tagesausflug ließ uns heute die scottish flag-serie besuchen. gewundert hat uns, dass diese caches auf OC "archiviert" sind, obwohl alle dosen noch da sind.

ob sie auch auf GC archiviert sind, können wir leider nicht sehen, da diese serie dort premium-cachern vorenthalten ist.

Gearchiveerd 29. april 2021 Fam_Marple has archived the cache

...

Gevonden 12. maart 2016 reini1 heeft de cache gevonden

Nun aber zu diesem Rätsel und dem Cache: Hier hatte ich zwei Versuche gebraucht um auf die richtigen Koordinaten zu kommen. Irgendwie einfach falsch gelesen gehabt.
Den Cache hatte ich gut gefunden und mich auch in der Umgebung a bissi aufgehalten, denn an diesem Ort kann man doch noch des eine oder andere dazu lernen.

TFTC reini1

Gevonden 07. juni 2015 reindeer heeft de cache gevonden

#3514 07 June 2015 16:10:17
Heute habe ich mich ganz spontan auf diese Mystery-Runde begeben:
[b][blue]scottish flag[/b][/blue]
Fast zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich beim geplanten England-Urlaub nicht dabei sein konnte, da ich für zwei Wochen im Krankenhaus festhing und dort auch diese Rätsel gelöst habe.
Es war also an der Zeit, den Dosen endlich einen Besuch abzustatten, und zwar am heutigen wunderbar heißen Tag, genauso einer wie damals 1995, als ich zum ersten Mal nach Schottland kam. Es war einfach aus einer Laune heraus, da ich auf Grund der verregneten Vorjahresurlaube sagte, dann kann ich auch gleich nach Schottland fahren. Mittlerweile war ich schon des öfteren auf der Insel und fahre auch ein britisches Cachemobil.
Die Caches auf dieser Runde konnte ich alle gut finden, bis auf einen, der anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Obwohl ich mein Fahrrad dabei hatte, bin ich auf Grund der Hitze und der im Fahrzeug vorhandenen Klimaanlage und der gekühlten Getränke dann doch lieber mit dem Auto gefahren. Bei so einer Serie kann es natürlich schon einmal vorkommen, dass das eine oder andere Versteck nicht ganz so optimal ist. Und so möge man mir hier auch diesen Einheitslog verzeihen, der eine oder andere Cache bekommt hier noch eine kleine Anmerkung.
Der letzte der Runde, gefunden an einem schönen Ort. Leider ist das Logbuch voll!
Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[8)] [url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url] [8)]

Gevonden 27. februari 2014, 10:18 Dra_gon heeft de cache gevonden

Nach 5 Monaten endlich heute die restlichen 12 der Flagge eingesammelt.

TFTC Dra_gon