Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

scottish flag #2

par Fam_Marple     Autriche > Oberösterreich > Linz-Wels

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 13.888' E 013° 59.935' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 04. décembre 2018
 Publié le : 04. décembre 2018
 Dernière mise à jour : 29. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC14ECA
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
8 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)




Dieser Cache ist Teil einer großen schottischen Runde, welche durch das schöne Obst Hügelland führt und ca 20 km lang ist.

Es gibt herrliche Ausblicke und auch für die Stärkung kann gesorgt werden. Alle Strecken sind mit dem Rad als auch mit dem Auto befahrbar.

Vorrangig geht es aber um eine Wissenserweiterung zum Thema Schottland.
In 6 der caches befindet sich eine Bonuszahl.





#2 WHISKY

Wie nennt man Whisky, der zwar aus verschiedenen Jahrgängen verschnitten werden kann, doch immer aus nur einer Brennerei stammt?

X= Anzahl Bstb x 60 + 3


Wie nennt man einen Whiskyverschnitt der Erzeugnisse verschiedener Hersteller?

Y= Anzahl Bstb - 8


N 48° 13. X
E 014° 00. Y
whisky3.png

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Juvfxl avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour scottish flag #2    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. avril 2021 Fam_Marple a archivé la géocache

...

trouvé 08. mars 2021 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Die Hauptattraktion für heute war das Abschließen der "Scotish Flag Runde", die ja vor der Archivierung steht 😪
Alle Dosen, bis auf die Nr. 3 konnten bestens gefunden werden und somit wurde der Ausflug zu einer fröhlichen Runde 😁
Viele interessante Verstecke und Ausblicke rundeten das ganze Erlebnis ab und das tolle Wetter war das Sahnehäubchen 😃
Die Lösungen der einzelnen Rätsel liegen leider schon so lange zurück, dass ich mich an Details kaum erinnern kann 😬
Drum sage ich: "Danke für's Legen und Pflegen!
TFTC"
PS: Sorry für das Einheitslog 🙄

trouvé 13. mars 2020, 18:40 _Pyro86 trouvé la géocache

Gemeinsam mit beide0307 gefunden. TFTC sagt _Pyro86 dies ist mein 9. fund

trouvé 12. mars 2016 reini1 trouvé la géocache

Nun aber zu diesem Rätsel und dem Cache: Dieses Rätsel war für mich am schwersten der ganzen Runde zu finden. Bzw. habe ich hier einfach am längsten gebraucht, bis ich die ganz die richtigen Antworten hatte.
Den Cache hatte ich dafür gut und schnell gefunden.

trouvé 07. juin 2015 reindeer trouvé la géocache

#3508 07 June 2015 15:16:15
Heute habe ich mich ganz spontan auf diese Mystery-Runde begeben:
[b][blue]scottish flag[/b][/blue]
Fast zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich beim geplanten England-Urlaub nicht dabei sein konnte, da ich für zwei Wochen im Krankenhaus festhing und dort auch diese Rätsel gelöst habe.
Es war also an der Zeit, den Dosen endlich einen Besuch abzustatten, und zwar am heutigen wunderbar heißen Tag, genauso einer wie damals 1995, als ich zum ersten Mal nach Schottland kam. Es war einfach aus einer Laune heraus, da ich auf Grund der verregneten Vorjahresurlaube sagte, dann kann ich auch gleich nach Schottland fahren. Mittlerweile war ich schon des öfteren auf der Insel und fahre auch ein britisches Cachemobil.
Die Caches auf dieser Runde konnte ich alle gut finden, bis auf einen, der anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Obwohl ich mein Fahrrad dabei hatte, bin ich auf Grund der Hitze und der im Fahrzeug vorhandenen Klimaanlage und der gekühlten Getränke dann doch lieber mit dem Auto gefahren. Bei so einer Serie kann es natürlich schon einmal vorkommen, dass das eine oder andere Versteck nicht ganz so optimal ist. Und so möge man mir hier auch diesen Einheitslog verzeihen, der eine oder andere Cache bekommt hier noch eine kleine Anmerkung.
Sehr schöner und uriger Baum, da kann ja nur ein Cache versteckt sein.
Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[8)] [url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url] [8)]