Recherche de Waypoint : 
 
Géocache mouvante

Such mich

beweglicher NFC-Cache für Entdecker

par FroschvomTal     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.332' E 007° 07.737' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 07. décembre 2018
 Publié le : 07. décembre 2018
 Dernière mise à jour : 05. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC14EDE

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
135 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

 

Bei den angegebenen Koordinaten gibt es außer einer schönen Kirche und einem gemütlichen Eckchen und in Fußreichweite ein empfehlenswertes Café, unser "historisches Zentrum", schöne bergische Häuser, kleine Geschäfte u.v.m. nichts zu entdecken. Sie sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt.

 

Um diesen Cache zu loggen, ist ein Smartphone nötig, das NFC-Tags auslesen kann.

Dann erhaltet ihr das zum loggen nötige Passwort.

 

 

 

Ich bin ein experimenteller Geist. Und durch Inspirationen von anderer Seite bin ich auf diese Idee gekommen. Ich möchte gerne diese Technik ausprobieren, Erfahrung damit sammeln und Meinungen austauschen.

Sollte jemandem dieses Bildchen auf meinem Rucksack entdecken, sprecht mich ruhig an.

                                                           

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Such mich    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. octobre 2023, 23:46 Südhöhenzwerg trouvé la géocache

Über mehrere Events hinter diesem Rucksack her gelaufen und immer diesen hübschen Pin vor der Nase gehabt. Beim X. OC-HQ wurde ich auch aufgeklärt, was es damit auf sich hat und wie gerne Cacher mit NFC spielen. Wieder was gelernt, dachte ich damals und hakte das Thema ab.
Heute lief ich diesem Pin wieder einmal über den Weg und grübelte, ob ich den eigentlich schon geloggt hatte? Ich konnte mich nicht erinnern, also musste ich das schnellstens nachholen!
Danke für den zauberhaften Tag mit Gruselfaktor und die schöne Tour!

trouvé 27. juin 2021 Nordlandkai trouvé la géocache

Was ein Glück.Hier saß ich genau richtig um.... ja ja, ich habe die Mädels beobachtet. Schon war klar was zu tun ist und ich kann "gefunden" loggen, ohne gesucht zu haben. Zwinkernd

trouvé 27. juin 2021 2go4fun trouvé la géocache

Welch ein Glück! Diesen Cache musste ich gar nicht suchen.

Er saß plötzlich beim Waffel-Event neben mir auf der Bank! Lachend

Und von der netten Ownerin bekam ich dann auch noch die notwendige Unterstüzung, um das Rätsel zu lösen. Nun bin ich gewappnet für weitere NFC-Caches.

Vielen Dank für das Zeigen und für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. juin 2021, 15:00 PeToNi trouvé la géocache

Heute beim Event "Waffelpause für Geocacher" OC16C7B vom Owener einen Hint auf diesen Cache bekommen. Danach konnte ich dann erfolgreich loggen.CoolLachend

Danke dafür an FroschvomTal.

trouvé 31. août 2019, 13:24 Tungmar trouvé la géocache

Beim einsteigen auf das Schiff vom HQ Event machte mich Le Dompteur auf diesen Anstecker aufmerksam. Rasch war der Chip ausgelesen und das Passwort sammt OC-Code gespeichert. Auf dem Schiff durfte ich dan noch erfahren wie der Anstecker gebastelt wurde. Das scheint gar nicht so einfach zu sein!
Vielen Dank für die tolle Idee mit NFC Tag!