Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Prignitzer Dörfer - Groß Breese

Das Dorf der Linden

por westprignitz     Alemania > Brandenburg > Prignitz

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 53° 00.344' E 011° 49.387' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. septiembre 2009
 Publicado en: 12. diciembre 2018
 Última actualización: 04. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14F11
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
33 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

"Die Prignitz braucht mehr Caches" hörte man einst sagen. Mit diesem beginne ich eine Reihe von Caches, die euch in ein paar nette Dörfer in der Prignitz führen wird. Beginnen wir in Groß Breese mit einem kleinen Cache an der Kirche.

 

Noch etwas zur Geschichte: bei einem Großbrand, der im Jahr 1840 von der Schmiede ausging, wurde der gesamte Ort vernichtet, da es sich um ein Rundlingsdorf mit eng beieinander stehenden Häusern handelte. Ausnahme war die Kirche, deren Turm aber ebenfalls nicht mehr zu retten war. Innerhalb eines Jahres wurde das Dorf neu als Straßendorf wieder aufgebaut, um eine erneute Feuersbrunst zu verhindern. Aus dieser Zeit stammt die breite Hauptstraße mit doppelter Baumreihe auf jeder Straßenseite. (Quelle: Wikipedia)

Ein noch in Rundlingsform existierender Ort ist das Dorf Kuhblank, nur ein paar Kilomter von Groß Bresse entfernt. Ein sehr netter Anblick.

Ihr sucht ein kleines, hoffentlich gut getarntes Schraubglas im Efeu. Ab gut 1,60 Metern Körpergröße muss nicht mehr wirklich geklettert werden.

Happy Hunting!

CacherCounter

Ayuda adicional   Descripción

Rva Crgyvat na qre Xvepurarpxr ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Vorderansicht der Kirche mit Obelisk
Vorderansicht der Kirche mit Obelisk
Rückseite der Kirche
Rückseite der Kirche

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Prignitzer Dörfer - Groß Breese    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran The geocache needs maintenance. 27. julio 2023, 15:45 HartyOstfrees ha encontrado el geocache

Söcht
Funnen
Indragen (dat Book is nat)

DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 16. mayo 2022 Arusha ha encontrado el geocache

Bin jetzt gar nicht sicher, ob der Cache nun noch deaktiviert ist, oder nicht. Gefunden hab ich ihn jedenfalls, wenn auch erst mit Hinweis, da die Beschreibung veraltet erscheint. Logbuch war voller Einträge von diesem Jahr, auf geocaching.com hab ich den Cache allerdings nicht entdeckt.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Platz. Von hier aus kann man viele Wanderungen in die umliegenden Wälder machen. Wanderwege sind zwar nicht ausgeschildert, aber mit der Karte auf Komoot klappt die Orientierung prima.
TFTC

encuentran 29. junio 2020, 17:00 Team Kittifix ha encontrado el geocache

Am 03.09.2010 über geocaching.com gesucht, gefunden und geloggt.

disponible 04. junio 2020 westprignitz has maintained the cache

temporalmente no disponible 09. abril 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!