Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradizionale

Prignitzer Dörfer - Groß Breese

Das Dorf der Linden

di westprignitz     Germania > Brandenburg > Prignitz

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 53° 00.344' E 011° 49.387' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. settembre 2009
 Pubblicata il: 12. dicembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 04. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14F11
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
33 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Die Prignitz braucht mehr Caches" hörte man einst sagen. Mit diesem beginne ich eine Reihe von Caches, die euch in ein paar nette Dörfer in der Prignitz führen wird. Beginnen wir in Groß Breese mit einem kleinen Cache an der Kirche.

 

Noch etwas zur Geschichte: bei einem Großbrand, der im Jahr 1840 von der Schmiede ausging, wurde der gesamte Ort vernichtet, da es sich um ein Rundlingsdorf mit eng beieinander stehenden Häusern handelte. Ausnahme war die Kirche, deren Turm aber ebenfalls nicht mehr zu retten war. Innerhalb eines Jahres wurde das Dorf neu als Straßendorf wieder aufgebaut, um eine erneute Feuersbrunst zu verhindern. Aus dieser Zeit stammt die breite Hauptstraße mit doppelter Baumreihe auf jeder Straßenseite. (Quelle: Wikipedia)

Ein noch in Rundlingsform existierender Ort ist das Dorf Kuhblank, nur ein paar Kilomter von Groß Bresse entfernt. Ein sehr netter Anblick.

Ihr sucht ein kleines, hoffentlich gut getarntes Schraubglas im Efeu. Ab gut 1,60 Metern Körpergröße muss nicht mehr wirklich geklettert werden.

Happy Hunting!

CacherCounter

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rva Crgyvat na qre Xvepurarpxr ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Vorderansicht der Kirche mit Obelisk
Vorderansicht der Kirche mit Obelisk
Rückseite der Kirche
Rückseite der Kirche

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Prignitzer Dörfer - Groß Breese    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata The geocache needs maintenance. 27. luglio 2023, 15:45 HartyOstfrees ha trovato la geocache

Söcht
Funnen
Indragen (dat Book is nat)

DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 16. maggio 2022 Arusha ha trovato la geocache

Bin jetzt gar nicht sicher, ob der Cache nun noch deaktiviert ist, oder nicht. Gefunden hab ich ihn jedenfalls, wenn auch erst mit Hinweis, da die Beschreibung veraltet erscheint. Logbuch war voller Einträge von diesem Jahr, auf geocaching.com hab ich den Cache allerdings nicht entdeckt.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Platz. Von hier aus kann man viele Wanderungen in die umliegenden Wälder machen. Wanderwege sind zwar nicht ausgeschildert, aber mit der Karte auf Komoot klappt die Orientierung prima.
TFTC

trovata 29. giugno 2020, 17:00 Team Kittifix ha trovato la geocache

Am 03.09.2010 über geocaching.com gesucht, gefunden und geloggt.

disponibile 04. giugno 2020 westprignitz fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 09. aprile 2020 westprignitz ha disabilitato la cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!