Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kabelschaeler

Tradi in einem ehemaligen Kleingarten

von rakull     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.242' E 008° 43.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 25. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14F12

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kupfer gehört zu den hochwertigen Metallen, hier gilt es also, es konsequent zu verwerten. Altmetallhändler zahlen gutes Geld für Kupfer. Haushaltsübliche Kupferkabel sind jedoch mit jeder Menge Plastik ummantelt, was den Wert beim Schrottplatz ganz erheblich mindert. Kommt man an alte Elektroleitungen, möchte man die Seelen aus den Kunststoffschläuchen herauszuschälen, um das begehrte „Cu Millberry“ zu erhalten.

Zum Schälen gibt es Vorrichtungen und Maschinen, man kann es selbstverständlich auch mit dem Teppichmesser erledigen. Südöstlich dieses Caches gibt es einen gut frequentierten Metallgroßhandel, dessen Mauer in der Nähe des Caches zu sehen ist, erkennbar am üppigen Übersteigschutz aus Stacheldraht (und dem aufgetürmten Schrott selbstverständlich). Und anscheinend hat sich jemand den Umweg in die Werkstatt gespart und die Arbeit der Einfachheit gleich hier in dieser etwas speziellen Idylle erledigt.

Bei feuchtem Wetter ist die Geländewertung höher, da die letzten Meter teils auf Lehm und ohne Weg ins Dickicht führen.

Verschlüsselter Hinweis  

Auf dem kleinen Wall. Bei Basalt-Pflastersteinen. Unter Dachziegel.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spezielle-idylle
spezielle-idylle
Wenn es so aussieht etwa 4m nach links
Wenn es so aussieht etwa 4m nach links

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kabelschaeler    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 31. Juli 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem ☀️ vor dem Event eine Runde in der erweiterten 🏡zone gedreht.

Diese 🥫hatten wir im 👀, wurden schnell fündig und konnten so unsere Namen im Log📘 hinterlassen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

gefunden 31. Juli 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit den Rädern eine kleine Tour im Riederwald gemacht, und anschließend ging es nach Hanau zum Event. Das war ein rundum schöner Tag. Danke fürs Auslegen!

gefunden 18. Mai 2022 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich in Frankfurt zu tun und habe die Gelegenheit genutzt, eine kleine Cachrunde zu drehen. Heute war ich mal auf der Müllkippe (oder Verwertungsgesellschaft?) und habe auch eine Dose gefunden. Vielen Dank sagen Philcaro

gefunden 29. März 2022, 15:50 prussel hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit - bei einer Cachewartung, als unser Mysterie hier in der Nähe noch lag - hatten wir die OConly-Version schon mal gesucht, aber den Cache nicht gefunden. Heute war es ein schneller und problemloser Fund an diesem - äh - speziellen Ort.
in: -- / out: --

TFTC Michael

gefunden 01. Januar 2022, 13:27 CaBa2000 hat den Geocache gefunden

Mh... keine schöne Stelle die mal wieder nachdenklich macht. Hauptsache wir zeigen dem Virus wer de Chef auf der Kugel ist... ??!

DFDC / GPEC / GPC / TFTC / HZC
1. Januar 2022 13:27 10

No muggles were harmed while searching, finding and logging this cache!