Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

WWAC OC 2018 Der Dritte Advent

von angeliter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 43.100' E 009° 31.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14F15

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wir warten aufs Christkind bei Opencaching

WWAC

Die Wundersocke 

Tief betrübt, die Stirne krause, 
saß ich einst bei mir zu Hause, 
überlegte, welch´ Präsente, 
ich dir heute bringen könnte. 

Was Besond´res wollt´ich kaufen, 
bin dann auch gleich rumgelaufen. 
Stolz verkünd´ ich und frohlocke: 
Ich schenk dir „Die Wundersocke!“ 

So was Praktisches, Bequemes 
und so etwas Angenehmes, 
willst du bald schon nicht mehr missen 
und schnell in dein Herz dir schließen. 

Bald wirst du dein Glück kaum fassen, 
jeder wird vor Neid erblassen. 
Glaube mir, gar viele Sachen, 
kannst du mit der Socke machen: 

Willst du dich gesund ernähren, 
stopf hinein ein Kilo Beeren. 
Hast du ungeahnte Kräfte, 
presst du daraus frische Säfte! 

Niemand soll dein Geld dir stehlen, 
darum kann ich nur empfehlen, 
gib die Münzen rein und hau´, 
damit Diebe grün und blau. 

Wenn es riecht nach Honigkuchen, 
wird dich Santa Claus besuchen. 
häng´ das Ding auf alle Fälle, 
heimlich an die Feuerstelle. 

Hast´ nen Handschuh du verloren, 
bist dabei schon fast erfroren - 
Mit der Wundersocke drüber, 
geht die Starre schnell vorüber. 

Sollte dir ein Staubtuch fehlen, 
kannst auf diesen Strumpf du zählen! 
Denn beim gründlichen Entstauben, 
gibts nichts Bess´res, kannst mir´s glauben! 

Füllen kannst du auch mit Zwiebeln, 
Schrauben, Nägel oder Dübeln, 
dieses Ding hier, aber wisse: 
Mancher gibts auch an die Füße! 

Ausgedient, nach ein paar Jahren, 
mit zwei Augen, Mund und Haaren, 
kannst DU spielen oder sonst wer, 
mit dem neuen Sockenmonster. 

Ach, ich wollte dich bloß schocken, 
eigentlich sind in dem Socken, 
Mäuse, Knete, Zaster, Kohle, 
zum Geburtstag und zum Wohle!

Die Dose liegt natürlich nicht an den Listingkoordinaten. Merkt euch das Logkennwort, vielleicht braucht ihr es an anderer Stelle noch einmal! Und bringt bei dieser Dose bitte einen Stift mit, es passt keiner rein!

 

Viel Spaß wünscht der angeliter!

N 54° 41.243 E 009° 33.829

Dieser Cache ist NevermindMe gewidmet, er wird schon wissen warum!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mncsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WWAC OC 2018 Der Dritte Advent    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 20. Oktober 2023 angeliter hat den Geocache archiviert

Der hat sich überlebt.

nicht gefunden 02. Februar 2022, 15:00 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich vor ein paar Wochen den zweiten und dritten Advent suchen und finden konnte, ging es heute zum ersten und vierten Advent.

An beiden Finals konnte ich zwar perfekt passende Wirte finden, leider aber keine "Früchte".

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch in Haithabu machten wir noch einen Ausflug ins Umland. Dabei führte uns ein "geringfügiger Umweg" auch an diesem Weihnachtsdoserl vorbei.

Das Versteck ist eine nette Idee, wir mussten erstmal etwas suchen bevor wir uns doch noch im Logbuch verewigen konnten.

Danke für's legen und pflegen!

gefunden 01. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Nachevent in Haithabu konnte ich noch dieses Weihnachtsdösle ansteuern. Das Rätsel war schon gleich nach der Veröffentlichung gelöst, schließlich war klar, dass ich zum Event hierherkommen werde.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Januar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Weihnachten ist zwar vorbei - aber nachdem ich alle 4 Weihnachtsrätsel gelöst habe, wollen die natürlich auch geloggt werden.

Heute bei -4°C (schön weihnachtlich!) konnte ich hier den TTF machen. Es lag sogar noch etwas Schnee......und bei Dunkelheit ist der Wald besonders geheimnisvoll. Die Wundersocke hat mich doch tatsächlich erst von der Lösung des Rätsels abgehalten.........

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Dezember 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang, der nicht nur durch den Fund des Caches sondern auch durch eine Safari gekürt wurde.

DfdC

gefunden Empfohlen 23. Dezember 2018, 13:55 JG24 hat den Geocache gefunden

Heute am vierten Advent haben wir (mit Gina 04 ) uns dann mal auf den Weg gemacht um diesen zu finden,das Rätsel war schon eine harte NussLächelnd,aber den Cache haben wir ganz schnell gefunden.

Für das Rätsel gibt es ein SternchenZwinkernd

DfdC

Hinweis 16. Dezember 2018 angeliter hat eine Bemerkung geschrieben

Ach ja, so ist das, wenn man so selten mit dem Handy cachen geht. Dann ändere ich mal die Schwierigkeitswertung. Vielen Dank für den Hinweis!

Hinweis 16. Dezember 2018 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

@Owner: Das Koordinatenversteck "funktioniert" nicht so gut. Sowohl der Cachewolf ARM, als auch c:geo ignorieren RGB-Codes Verschlossen.