Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Abgekupfert

por Landschildkroete     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.322' E 008° 06.433' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. diciembre 2018
 Publicado en: 14. diciembre 2018
 Última actualización: 12. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14F1B

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
85 Visitas
12 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Adoptiert am 11.05.2020 von petersons477

 

Abgekupfert

An dieser Stelle befindet sich eine massstabsgetreue Bronzeabbildung der Altstadt von Soest.
Täglich bleiben viele Menschen hier stehen und betrachten dieses Kunstwerk.
Doch was viele nicht wissen, diese Bronzeabbildung dient blinden Mitmenschen als Orientierungskarte durch die Altstadt.
Unter dem Motto "Soest fühlen und sehen" schenkten die Stadtwerke Soest anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums den Soester Bürgern diese Bronze.

Geschaffen wurde das Kunstwerk vom Hovestädter Egbert Broerken, der bereits in vielen weiteren Städten solche Bronzeabbildungen aufstellen konnte.

Schwierig an dieser offenen Stelle etwas Physisches zu verstecken, daher ein Virtual...

Logbedingungen sind ein Foto der Stadtplatte mit einem persönlichen Gegenstand.

Viel Erfolg beim Finden.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Abgekupfert    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 30. enero 2022, 12:16 Surfschulti ha encontrado el geocache

Heute ging es quer durch Soest und so kamen wir auch hier vorbei.
DFDC an Landschildkröte für das legen und pflegen der Dosen.

Imagen para el log de entrada
ÜbersichtÜbersicht

encuentran 21. marzo 2021, 10:44 edlosI ha encontrado el geocache

Heute auf einem Stadtrundgang auch hier vorbeigekomen

Imagen para el log de entrada
Stadtrelief: Heute hier gewesenStadtrelief: Heute hier gewesen

encuentran 13. enero 2021, 14:23 ZatopekEmil ha encontrado el geocache

Heute beim Arzt in Soest und schnell ein Foto gemacht. Vielen Dank

Imagen para el log de entrada
SoestSoest

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. enero 2021 o l f i a n 6 6 ha encontrado el geocache

Diesmal eine kleine Tour mit ratzefatze durch die Soester Innenstadt gemacht, dabei dann die Gelegenheit genutzt ein paar Dosen zu finden.

Hierbei ist mir dann aufgefallen, dass an manchen Gebäuden oder in manchen Straßen auch was in Blindenschrift steht.

Die Tafel nebenan habe ich mir dann auch erstmal durchgelesen. Irgendwie kommt man da sonst nicht zu.Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
als brauchbares Utensiel hatte ich nur einen Flummi dabei ...als brauchbares Utensiel hatte ich nur einen Flummi dabei ...

encuentran 05. enero 2021, 14:24 ratzefatze ha encontrado el geocache

Eine kleine schöne Runde durch Soest und einige "Dosen geöffnet". 😁
Hier bleibt man doch immer wieder gerne stehen und guckt sich die Stadt von oben an. 👍😉

Imagen para el log de entrada
Persönlicher Gegenstand ... 🤔: ... da ist mir doch ein Licht aufgegangen. 😁😉Persönlicher Gegenstand ... 🤔: ... da ist mir doch ein Licht aufgegangen. 😁😉

encuentran 06. septiembre 2020, 16:22 rkschlotte ha encontrado el geocache

Zwischenstopp mit Übernachtung auf der Reise nach Norden. Als ich zum Hotel fuhr, wurde ich von überrascht von einer Menschenmenge: In der Innenstadt fand gerade der Bauernmarkt statt.

1. Altstadt Soest

2. Abgekupfert

Gar nicht so leicht in der Menschemenge...

3. WebcamCache Soest Petri-Kirchhof

4. Webcam Soest - das weiße Kreuz

5. Ein Soester Original / Virtual Reward

6. Froschkönig

7. Theodor Heuss und die Enten

8. Mariechen's Brückencache

9. Der Obelisk

10. Silberei III

11. Jahnstadion

12. >>> Das verlassene Schloss <<<

13. Hall Of Shame

14. Kunst am Bau

15. König und Krone

16. Hall Of Fame (ehemals)

17. Rohrkrepierer

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
Been there!Been there!

encuentran 03. julio 2020, 13:57 Teuto-Yachter ha encontrado el geocache

Ausflug nach Soest, in eine schmucke Altstadt; wirklich sehenswert! Und wenn einem eins dieser schönen Tastmodelle unter die Augen kommt, dann denkt man sofort an einen OC-Virtual. Einer da? Einer da!Lächelnd
Danke dafür.

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#80 | 13:57

Imagen para el log de entrada
TY am TastmodellTY am Tastmodell

Nota 06. mayo 2020 petersons477 han escrito una nota

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

encuentran 17. julio 2019, 16:36 TeamB Sauerland ha encontrado el geocache

encuentran 21. junio 2019 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute haben wir in Soest einen Stadtbummel gemacht und auch die Kirchen besucht.
Hat viel Spaß gemacht eine wirklich interessante Altstadt.
Das Model haben wir ohne Probleme gefunden und das nötige Bild geschossen.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Modell mit LandschildkroeteModell mit Landschildkroete
Standort ; )Standort ; )

encuentran 31. marzo 2019 STRDMPR ha encontrado el geocache

Für unsere heutige Cachetour hatten wir uns Soest ausgesucht, relativ früh ging es los... hatten uns auch Parkkoordinaten herausgesucht aber als wir dort gegen 8:30 Uhr ankamen waren schon alle Plätze belegt... Trödelmarkt!
Glücklicherweise befand sich in der Nähe ein weiterer großer Parkplatz.
Eine schöne Runde durch Soest haben wir gemacht und konnten einige Caches in Smileys verwandeln. Hiermit mein Dankeschön!
STRDMPR

Imagen para el log de entrada
AbgekupfertAbgekupfert

encuentran 22. diciembre 2018 schneeloewe18901 ha encontrado el geocache

Eine schöne Idee einen persönlichen Gegenstand mit dem Soester Altstadtmodell zu fotografieren. Da uns sontan nichts einfiel was wir fotografieren können, kam ich auf die Idee meinen TB Old Shatterhand der mich auf meinen Caching-Touren immer begleitet abzulichten.

Er macht doch eine gute Figur oder?Lachend

 

Danke an petersons477 !

 

schneeloewe18901

Imagen para el log de entrada
Old Shatterhand mit der WiesenkircheOld Shatterhand mit der Wiesenkirche