Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Abgekupfert

door Landschildkroete     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.322' E 008° 06.433' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. december 2018
 Published on: 14. december 2018
 Laatste verandering: 12. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14F1B

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
85 Bekeken
12 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Adoptiert am 11.05.2020 von petersons477

 

Abgekupfert

An dieser Stelle befindet sich eine massstabsgetreue Bronzeabbildung der Altstadt von Soest.
Täglich bleiben viele Menschen hier stehen und betrachten dieses Kunstwerk.
Doch was viele nicht wissen, diese Bronzeabbildung dient blinden Mitmenschen als Orientierungskarte durch die Altstadt.
Unter dem Motto "Soest fühlen und sehen" schenkten die Stadtwerke Soest anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums den Soester Bürgern diese Bronze.

Geschaffen wurde das Kunstwerk vom Hovestädter Egbert Broerken, der bereits in vielen weiteren Städten solche Bronzeabbildungen aufstellen konnte.

Schwierig an dieser offenen Stelle etwas Physisches zu verstecken, daher ein Virtual...

Logbedingungen sind ein Foto der Stadtplatte mit einem persönlichen Gegenstand.

Viel Erfolg beim Finden.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Abgekupfert    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 30. januari 2022, 12:16 Surfschulti heeft de cache gevonden

Heute ging es quer durch Soest und so kamen wir auch hier vorbei.
DFDC an Landschildkröte für das legen und pflegen der Dosen.

Afbeeldingen voor deze log:
ÜbersichtÜbersicht

Gevonden 21. maart 2021, 10:44 edlosI heeft de cache gevonden

Heute auf einem Stadtrundgang auch hier vorbeigekomen

Afbeeldingen voor deze log:
Stadtrelief: Heute hier gewesenStadtrelief: Heute hier gewesen

Gevonden 13. januari 2021, 14:23 ZatopekEmil heeft de cache gevonden

Heute beim Arzt in Soest und schnell ein Foto gemacht. Vielen Dank

Afbeeldingen voor deze log:
SoestSoest

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. januari 2021 o l f i a n 6 6 heeft de cache gevonden

Diesmal eine kleine Tour mit ratzefatze durch die Soester Innenstadt gemacht, dabei dann die Gelegenheit genutzt ein paar Dosen zu finden.

Hierbei ist mir dann aufgefallen, dass an manchen Gebäuden oder in manchen Straßen auch was in Blindenschrift steht.

Die Tafel nebenan habe ich mir dann auch erstmal durchgelesen. Irgendwie kommt man da sonst nicht zu.Zwinkernd

Afbeeldingen voor deze log:
als brauchbares Utensiel hatte ich nur einen Flummi dabei ...als brauchbares Utensiel hatte ich nur einen Flummi dabei ...

Gevonden 05. januari 2021, 14:24 ratzefatze heeft de cache gevonden

Eine kleine schöne Runde durch Soest und einige "Dosen geöffnet". 😁
Hier bleibt man doch immer wieder gerne stehen und guckt sich die Stadt von oben an. 👍😉

Afbeeldingen voor deze log:
Persönlicher Gegenstand ... 🤔: ... da ist mir doch ein Licht aufgegangen. 😁😉Persönlicher Gegenstand ... 🤔: ... da ist mir doch ein Licht aufgegangen. 😁😉

Gevonden 06. september 2020, 16:22 rkschlotte heeft de cache gevonden

Zwischenstopp mit Übernachtung auf der Reise nach Norden. Als ich zum Hotel fuhr, wurde ich von überrascht von einer Menschenmenge: In der Innenstadt fand gerade der Bauernmarkt statt.

1. Altstadt Soest

2. Abgekupfert

Gar nicht so leicht in der Menschemenge...

3. WebcamCache Soest Petri-Kirchhof

4. Webcam Soest - das weiße Kreuz

5. Ein Soester Original / Virtual Reward

6. Froschkönig

7. Theodor Heuss und die Enten

8. Mariechen's Brückencache

9. Der Obelisk

10. Silberei III

11. Jahnstadion

12. >>> Das verlassene Schloss <<<

13. Hall Of Shame

14. Kunst am Bau

15. König und Krone

16. Hall Of Fame (ehemals)

17. Rohrkrepierer

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
Been there!Been there!

Gevonden 03. juli 2020, 13:57 Teuto-Yachter heeft de cache gevonden

Ausflug nach Soest, in eine schmucke Altstadt; wirklich sehenswert! Und wenn einem eins dieser schönen Tastmodelle unter die Augen kommt, dann denkt man sofort an einen OC-Virtual. Einer da? Einer da!Lächelnd
Danke dafür.

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#80 | 13:57

Afbeeldingen voor deze log:
TY am TastmodellTY am Tastmodell

Opmerking 06. mei 2020 petersons477 heeft een notitie geschreven

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

Gevonden 17. juli 2019, 16:36 TeamB Sauerland heeft de cache gevonden

Gevonden 21. juni 2019 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute haben wir in Soest einen Stadtbummel gemacht und auch die Kirchen besucht.
Hat viel Spaß gemacht eine wirklich interessante Altstadt.
Das Model haben wir ohne Probleme gefunden und das nötige Bild geschossen.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Modell mit LandschildkroeteModell mit Landschildkroete
Standort ; )Standort ; )

Gevonden 31. maart 2019 STRDMPR heeft de cache gevonden

Für unsere heutige Cachetour hatten wir uns Soest ausgesucht, relativ früh ging es los... hatten uns auch Parkkoordinaten herausgesucht aber als wir dort gegen 8:30 Uhr ankamen waren schon alle Plätze belegt... Trödelmarkt!
Glücklicherweise befand sich in der Nähe ein weiterer großer Parkplatz.
Eine schöne Runde durch Soest haben wir gemacht und konnten einige Caches in Smileys verwandeln. Hiermit mein Dankeschön!
STRDMPR

Afbeeldingen voor deze log:
AbgekupfertAbgekupfert

Gevonden 22. december 2018 schneeloewe18901 heeft de cache gevonden

Eine schöne Idee einen persönlichen Gegenstand mit dem Soester Altstadtmodell zu fotografieren. Da uns sontan nichts einfiel was wir fotografieren können, kam ich auf die Idee meinen TB Old Shatterhand der mich auf meinen Caching-Touren immer begleitet abzulichten.

Er macht doch eine gute Figur oder?Lachend

 

Danke an petersons477 !

 

schneeloewe18901

Afbeeldingen voor deze log:
Old Shatterhand mit der WiesenkircheOld Shatterhand mit der Wiesenkirche