Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Hütchenspieler

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #70

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.934' E 009° 31.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 09. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F1C

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte vom Hütchenspiel erzählt.

Weil mehr Monat übrig war, als Taschengeld, traute ich meinen Augen und forderte Opa zum Spiel auf. Das war einfach! Er fragte in einem komischen Akzent: "Wo isse di nus, ragazzino?" und ich tippte jedesmal richtig. Mein Jeton-Haufen aus Groschen wuchs und wuchs. Jedoch ließ nach einer Stunde wohl meine Konzentration nach und ich fand immer seltener die richtige Nußschale. Nachdem ich auch noch zwei Wochen Schneeschippen verspielt hatte, sah Oma uns und zitierte den belehrend lächelnden Opa in die Küche. Das gab ein Donnerwetter! Warum bloß?


Was tun? Ignoriert die falschen Listingkoordinaten! Eine der Nüsse (=Wegpunkte) ist keine taube, sondern birgt den Gewinn: die Finalkoordinaten.
Eure Chance ist also 1:6, nicht weit laufen zu müssen Zwinkernd.




Bus: Linie 1605, Haltestelle "Wees, Moorstraße".

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 54° 48.076'
E 009° 31.635'
Nuß
Tanne, in 1 Meter Höhe abgesägt.

Fir, sawed off in 1 meters height.
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.940'
E 009° 31.810'
Nuß
Doppelbaum mit Stein.

Double-tree with stone.
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.794'
E 009° 31.547'
Nuß
Hinter dem großen Stein, am Baum.

Behind the huge stone, at the tree.
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.914'
E 009° 31.282'
Nuß
Hinter der Mauer, am Autoreifen.

Behind the wall, beside of the car tire.
Station oder Referenzpunkt
N 54° 48.012'
E 009° 30.973'
Nuß
Baum mit Vogelhaus.

Tree with bird house.
Station oder Referenzpunkt
N 54° 48.027'
E 009° 31.327'
Nuß
Baum mit Stein.

Tree with stone.
Parkplatz
N 54° 48.205'
E 009° 31.431'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 48.014'
E 009° 30.918'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 47.725'
E 009° 31.556'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Aüffr haq qnf Svany fvaq hagre Unfratevyyf irefgrpxg.
Svany: Nz Unat, vz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hütchenspieler    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. Mai 2019, 16:00 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Alle (muggelsicheren) Stationen samt Final sind geklaut worden!

Hier ist - leider - eine längere Pause vonnöten, um adäquaten Ersatz zu beschaffen Weinend.

gefunden 29. Dezember 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

DfdC, der uns zum 1.000000 Logeintrag auf OC geführt hat. Auch wenn ein Zufall uns gleich das Finale gezeigt hat, war und ist die Umgebung ein Besuch wert. Lachend

gefunden Empfohlen 23. Dezember 2018, 16:35 Jeronimo 02 & Gina 04 hat den Geocache gefunden

Da merkt man mal wieder das wir ( mit Gina 04 )  im Spiel kein Glück haben,(aber dafür in der Liebe Lächelnd)denn wir mussten 5 von 6 Nüssen finden damit wir das Finale machen konnten.

Was uns nur wundert, im Logbuch vor Ort sind wir STF und im Onlinelog stehen wir als erster.

Ob die erst Finder wohl vergessen haben zu loggen?

Aber für die Idee gibt es ein Sternchen

DfdC

zuletzt geändert am 24. Dezember 2018