Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Finsterburgische Wasserspiele

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.589' E 008° 05.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14F3A

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Finsterburgische Wasserspiele

Eine architektonisch recht interessant gestaltete Anlage. Irgendwie hat die Art und Weise wie der Teich eingefasst wurde eine Schloss-/Burgteich ähnlich anmutende Szenerie.

Den Startpunkt dieser 3-teiligen Tradi-Serie markiert der "OC14F39 - Seiteneingang zur Finsterburg".

Bei dem Gelände hier handelt es sich um eine Bildungseinrichtung für blinde & sehbehinderte Menschen. Damit durch den Geocache niemand gestört wird, bitte ich darum die 3 Finsterburg-Caches ausschliesslich abseits der Unterrichtszeiten aufzusuchen. Daher wäre es nett, wenn ihr den Cache erst ab den frühen Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen aufsucht. Ansonsten ist das Gelände rund um die Uhr frei zugänglich. Die Caches befinden sich alle samt im Aussenbereich. Gebäude müssen nicht betreten werden.

Ein Cachemobil liesse sich direkt am Parkplatz vorne an der Strasse abstellen.
N51° 34.636' E8° 05.091'

Mit dem ÖPNV ist der Cache nicht direkt anfahrbar. Die nächstgelegene Haltestelle wäre das Ardey-Haus, mit der Buslinie C4 Günne oder C5 Ostönnen. Von dort aus sind es bis zur Location allerdings auch noch zirka 1,5km Fussweg, wenn man sich den Weg über das Schulgelände des Börde-Berufskollegs sucht.

Viel Erfolg beim Finden.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Züyyrvzreunygrehat, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finsterburgische Wasserspiele    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 07. September 2020, 09:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vor meiner Fahrt von Soest nach Emden blieb noch Zeit für ein paar Dosen. Und nach meiner Ankunft in Emden und dem Einchecken ins Hotel fuhr ich natürlich gleich wieder los.

1. Seiteneingang zur Finsterburg

2. Finsterburgische Wasserspiele

Dieser Platz liegt etwas zentraler als der Seiteneingang und so standen hier einige Muggels herum. Trozdem konnte ich die Dose rasch finden und bergen.

3. Bahnhof Soest

4. Maritimes Emden

5. Dat Otto-Huus

6. Emden-1 reloaded

7. Durch's Geäst...

8. Verschönertes Constantia

9. Das Neue Neutor

10. SVC: Ungewöhnliche Ampelmännchen

11. Am Delft

12. Auf Safari: Kurbelwelle als Ausstellungsstück

13. BiMi - Inselhotel

14. Hafenblick II

15. Große Seeschleuse mal anders

16. Seehafenstadt Emden - Deichschart

rkschlotte

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2020 Catweazle7578 hat den Geocache gefunden

Auch hier vorbei geschaut. Die Rückseite ich so auch noch nicht. DFDC

gefunden 18. April 2020, 12:50 SamRene hat den Geocache gefunden

Zweiten Punkt erobert!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2020, 17:20 frank-stefan hat den Geocache gefunden

Nach dem Auftakt am Seiteneingang haben wir uns weiter auf dem Gelände der Finsterburg getummelt und die Wasserspiele bewundert. Bei herrlichem Sonenschein durchaus ein glitzerndes Vergnügen. Das Döschen war gut versteckt, musste sein Geheimnis dann aber preisgeben. Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2019, 17:00 FRGSOFS hat den Geocache gefunden

Wir haben einen Schönwetterspaziergang zur Suche genutzt. Das war unser insgesamt zweiter Cache, langsam kriegen wir Übung.

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2019, 20:36 drina hat den Geocache gefunden

Lachend

gefunden 01. Mai 2019, 16:28 M-11 hat den Geocache gefunden

Auch die Nr. 2 der Finsterburg wurde gut gefunden. Tftc

kann gesucht werden 02. April 2019 petersons477 hat den Geocache gewartet

Kurzer Wartungsbesuch. Dieser Cache ist ok.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 13:35 kerok hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute zufällig vorbei und habe die Gelegenheit genutzt mal nach dieser Dose zu suchen. Am Sonntagmittag war dies auch völlig muggelfrei möglich. An anderern Tagen wäre hier bestimmt viel mehr los.

Dank des guten Hints wurde ich auch sehr schnell fündig und konnte mich noch als 2. ins Logbuch eintragen.

Den Ort des 3. Caches auf dem Gelände habe ich mir dann auch noch angesehen aber habe dann doch drauf verzichtet die Klettereinlage zu versuchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2019 GCBerni hat den Geocache gefunden

Am 18. Januar war endlich mal wieder besseres Wetter, und ich habe einige OC-Caches gesucht die neu aufgetaucht sind.

Es war schon total dunkel als ich zur Finsterburg kam.
Hab in der Finsternis erstmal nur diesen von den dreien gefunden,
aber diesen problemlos.
Werde nochmal bei Tageslicht hierher kommen.
Danke für den Cache.